Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe bei Profileinstellung

mellow-t
    Gast Avatar von mellow-t

Ausrufezeichen Hilfe bei Profileinstellung

Hallo, ich habe ein Problem bei der Einstellung der Profile. Ich hätte gerne überhaupt keinen Ton und gleichzeitig Vibrieren. Leider weiß ich nicht welche Einstellungen ich dafür vornehmen muß, denn wenn ich Rufton aus, Vibrieren ein mache, hört man trotzdem noch den Rufton. Schalte ich Rufton aus, Vibrieren ein und das Anrufsignal für alle Anrufe aus, geht das Vibrieren wieder nicht. Wer kann mir helfen?

mister-internet
    Gast Avatar von mister-internet

Ausrufezeichen normalerweise geht das !

Hallo mellow-t,

also wenn du das entsprechende Profil so änderst, dass du das Anrufsignal auf "Aus" stellst und gleichzeitig die Anrufsignal: Vibrieren auf "Ein" stellst, hast du den Effekt, dass es nicht klingelt, aber das Telefon vibriert.
    Meintest du das ?

CU Marcus

mellow-t
    Gast Avatar von mellow-t
    Nee, ist genau andersrum... Ich will quasi bei einem Profil kein Klingeln haben, sondern nur das Vibrieren, das klappt aber offensichtlich nur bei Anrufen vom Festnetz und nicht von Handy auf Handy, darf aber ja wohl eigentlich nicht sein... Beim 3330 klappte das ja vorher auch...

Maximus
    Gast Avatar von Maximus
    mein 6610 vibriert nicht!!! kann mir wer helfen?

CH€CK€R_MC
    Gast Avatar von CH€CK€R_MC
    Klar geht das. Bei mir jedenfalls. Du kannst im Profile-menü das Anrufsignal ausschalten. (Menü-Profile-"Profil wählen)-Ändern-Anrufsignal-Aus)

Dann klickst Du 3x nach unten. Da bist Du bei "Anrufsignal: Vibrieren" und das schaltest Du ein. Fertig.

Maximus
    Gast Avatar von Maximus
    jaja, das ist mir schon klar wie das geht (is ja nicht mein erstes nokia...) (7tes?)

aber inzwischen funktioniert es, keine ahnung warum es nicht vibriert hat

mellow-t
    Gast Avatar von mellow-t
    Habt ihr denn auch schon mal ausprobiert, ob es bei euch unterschiedlich mit dem Vibrieren ist, ob man vom Handy oder vom Festnetz aus angerufen wird? Bei mir ist es nämlich echt so, dass es zwar bei Festnetz lautlos ist und dabei vibriert, beim Anruf vom Handy des anderen klingelt es aber trotz Rufton auf Lautlos - kann doch nicht ganz normal sein, oder? Probiert's am besten auch mal aus, würd mich nämlich echt mal interessieren, ob das nur bei meinem Handy so ist, oder generell bei dem Modell...
    Thorsten

CH€CK€R_MC
    Das Problem hab ich nicht. Bei mir ist es bei Festnetz oder Handy gleich

Lord_of_the_Shit
    Gast Avatar von Lord_of_the_Shit
    @ mellow-t

Ich habe das gleiche Problem wie du. Sogra, wenn das Handy, das anruft, seine Nummer unterdrückt, geht der Ton an, beim Festnetzanruf ohne NUmmernübertragung jedoch nicht.
    Ich denke, das liegt an der Sofwareversion. Gib mal "*#0000#" bei dir ein. Ich denke, du hast Sofwareversion 3.09.
    Ich werde demnächst mal ein Update machen lassen

penkyandthebrain
    Gast Avatar von penkyandthebrain
    Original von Lord_of_the_Shit

Gib mal "*#0000#" bei dir ein.
    is das für "auf werkseinstellung zurücksetzen", wie bei siemens??

denn dann gehen bei nokia doch alle selber aufgespielten klingeltöne weg, oder??

Lord_of_the_Shit
    Nein, bei Nokia wird dann die Sofwareversion angezeigt. Den anderen Code zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich gerad nicht im Kopf, ist aber glaube ich irgendwas mit ner 7.
    den von mir genannten kann man unbedenklich eingeben.

CH€CK€R_MC
    Ich hab auch 3.09 und es geht. Komisch.

mellow-t
    Gast Avatar von mellow-t
    Hab grad mal geschaut, was ich für eine Version hab und da 4.18 ja eigentlich so ziemlich mit am neuesten und besten sein sollte, dürfte es ja eigentlich nicht sein, dass Nokia da alle möglichen Profil-/Anrufeinstellungen einfach vermurkst, oder?
    Nur Vibrieren ohne Klingelton kennt das Handy jedenfalls bei Anrufen vom Handy des Gesprächspartners nicht. Da klingelt es trotz Rufton Lautlos munter daher:-(

Lord_of_the_Shit
    Dass es einfach klingelt, obwohl alles auf lautlos gestellt ist, kenne ich. War gerade im Nokia Service Center wegen neuer Software, aber die aktuelle, die die da hatten (4.24) hat immer noch dieselben Fehler, sagte man mir. Die ganz neue (4.72) soll diese Fehler wohl nicht mehr haben, aber hier in Hannover bekommt man die erst Mitte Juni (obwohl ich schon Beiträge im Internet gelesen habe, in denen von der neuen Software 4.72 berichtet wird. Und derjenige hat sie angeblich auch von einem Nokia Service Center. Wenn es also mehrere Wochen dauert, bis eine Version überall in Deutschland verfügbar ist, dann frage ich mich, wo denn der Service eigentlich bleibt.....)

Thema geschlossen