-
Murdok
Gast
Navigations System
Hallo!
Ich würde gerne mal wissen ob es ein Navigations System fürs 7650 gibt! Und entstehen wenn, dadurch irgendwelche Kosten?
Falls es das Thema schonmal gab, sagt mir bitte was ich als Suchbegriff eingeben muss denn unterm Suchbegriff "Navigation" findet er nix!
-
westfalenpunk
Gast
Hi,
nein gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben.
1. keine Anschlussmöglichkeit für die GPS Antenne
2. 4MB Speicherkapazität wären zu wenig um eine Karte vernünftig darzustellen.
Es gibt das Programm "MiniGPS" dieses Orientiert sich aber lediglich an den Mobilfunkzellen, die für eine Navigation viel zu ungenau sind! Auf dem Land ein Umkreis von mehreren Kilometern pro Zelle!
Gruß Max
EDIT:
Ist mir grad eingefallen, es gibt noch das Programm "OK Map" und eins von Map 24 (siehe hier) aber das sind auch nur im weitesten sinne Navigationssysteme, bei deren Verwendung entstehen kosten!
Gruß Max
-
Murdok
Gast
-
Aufsteiger/in
Hola,
hab in der Connect (Heft 5, 17.04.2003, Seite 130) gelesen, daß es ein Navigationsprogramm für das 3650 ab Sommer diesen Jahres geben soll! Mit Bluetooth-GPS-Empfänger, von T-Traffic, Proggi heißt NaviGate! Hab leider keinen Link, da stand nur ne Internetseite dabei, www.t-traffic.de , muß man da halt was selber suchen!
CYA
Gruß ChibiSasuchi
CYA

-
DGF
Gast
RE: Navigations System
Hi !
Schaut mal hier !!!
http://www.telmap.com
Ist zwar auf dem deutschen Markt noch nicht erhältlich, ist aber in Planung. Hab mich für weitere Informationen bezüglich Einführung vormerken lassen.
Gruß
DGF
-
iCe_FFM
Gast
Klar geht das, GPS Adapter via BT!!
iS aber teuro.. 400 Euro ca..
www.wayfinder.biz
-
westfalenpunk
Gast
OK.... via BT ist das eine Möglichkeit... allerdings denke ich nicht, das die komplette Software incl. Karten auf dem Handy ist.
Gruß Max
-
AndyH
Gast
Das Bluetooth-Set für das Nokia 3650 soll ab Juli 2003 lieferbar sein.
T-Mobile hat in den vergangenen Tagen alle Tegaron Kunden anschrieben (das war das alte System für den IPAQ, das zum 30.6. ausläuft).
Hier wird u.a. das Nokia 3650 incl. T-Molbile NaviGate Bluetooth-Set (bestehend aus GPS-Mouse mit Ladekabel und Tragurt, KFZ-Halterung unc CD-ROM) angeboten.
Paketpreis incl. 3650 im "Updateschreiben" mit. 24monatigem Handyvertrag € 199,-; ohne Vertrag € 499,-.
Laut Hotline ist die Software aber nur mit Original T-Mobilevertrag nutzbar, Provider und XtraCard sollen nicht funktiionieren.
Bei jeder Routenanfrage werden einmalig € 1,99 berechnet plus GPRS Kosten.
Wer der Hersteller ist und ob die GPS-Mouse auch in Verbindung mit anderer Hadrware läuft oder ob es "nur" eine abgespeckte Version ist, wollte mir bisher keiner sagen :-(
ANDY