+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Suche Downloadmanager

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Suche Downloadmanager

Hi,

Ich bin auf der Suche nache einem Downloadmanager (freeware wär gut), nicht nur von http und ftp, sondern auch von mms und rtsp herunterladen kann.
    Hab schon die Testversion vonHiDownload ausprobiert, aber der ist total unzuverlässig und gefällt mir gar nicht.

Viele Grüße
    JJ
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

Aufsteiger/in Avatar von terra-power

Thanks
    0
    stop:

NOP
    JMP stop

Thanks
    11

AW: Suche Downloadmanager

Hm, hab mal mit FDM 3 verschieden rtsp-Streams versucht runterzuladen, kommt die Meldung "Die URL ist falsch". Ist sie aber mit Sicherheit nicht.
    Noch jemand nen alternative Manager?
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

Thanks
    0

RTSP sind Stream protokolle, das heißt es ist keine "datei" die man runterladen kann. Ich denke mal du brauchst das um radiostreams aufzunehmen. das geht mit keinem downloadmenager... Der sinn eines streams ist ja eigentlioch, dass niemand datein hat, sondern kontinuirlich daten angeschaufelt werden, die einfach verarbeitet und eben nicht gespeichert werden.

Falls meine Vermutungen richtig liegen, brauchst du einen stream ripper. RTSP wird glaube ich von helix benutzt (die real player leute), da wird es mit rippern schwirig .. und wenn nur auf illegalem wege ...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Ähhm .. das gleiche gilt auch für mms streams. Also downloadmanager ist was anders als die stream ripper gelumpe:

"Normalerweise ist das dauerhafte Speichern von den über das MMS-Protokoll empfangenen Multimedia-Dateien nicht möglich und auch nicht erwünscht, daher wird die genaue Spezifikation des MMS-Protokolls auch von Microsoft geheim gehalten. Dennoch existiert mit dem „SDP Downloader“ ein freies Programm, mit dem das Speichern von ungeschützten Streams möglich ist."

Quelle: MMS-Protokoll - Wikipedia
    ---
    Dieser Texte durfte zitiert werden, da er als GPL vorliegt. Einzusehen unter gnu.org
    Geändert von terra-power (07.11.2006 um 15:48:40 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 10 Stunden!
    stop:

NOP
    JMP stop

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

CHIP Online - Download - WS_FTP Pro 2007 Deutsch
    Ich benutze meißt nur sehr gute Programme,das hier kannst 30 Tage erst mal testen!

Thanks
    0

Was hat das mit Downloadmanagern oder rippern zu tun?

Übrigens, FTP sollte man generell nicht mehr benutzen, sei denn ihr wollt, dass der rest der welt eure daten sehen können. Die daten werden unverschlüsselt übertragen. Besser ist SFTP oder SCP. Also software wäre da, winSCP zu empfehlen. kostenlos, intuitiv, leistungsfähig.
    stop:

NOP
    JMP stop

Thanks
    5

mm bei mir sieht keiner etwas:Super Passwort!!!!!

Thanks
    0

Das Passwort ist es egal. die Daten und das Passwort werden unverschlüsselt durchs netz gesendet. Das heißt angefangen vom LAN über den ISP, bin zum backbone können alle dein passwort sehen ... <ironie>sehr sicher</ironie> :-)
    stop:

NOP
    JMP stop

Thanks
    11

@ terra-power: Ich wollte eine tv-sendung, die es online anzuschauen gibt, runterladen. die URL dazu hab ich, also es ist schon eine richtige datei. Vor einiger zeit gab es ja auch auf pro7 mal stromberg als stream (mms) und ein freund von mir hat die mit "HiDownload" runtergeladen. Aber irgendwie klappt dass bei dieser Sendung (rtsp) mit dem prog nicht. Ich weiß aber definitiv dass das geht...nur welche Alternative gibt es zu HiDownload?
    Btw, ist das nun erlaubt, solche Sendungen runterzuladen oder nicht?

@Batschi:
    Das Prog kann aber nur ftp, oder?

test_test
    Gast Avatar von test_test

Zitat Zitat von Justus_Jonas Beitrag anzeigen
    Hi,

Ich bin auf der Suche nache einem Downloadmanager (freeware wär gut), nicht nur von http und ftp, sondern auch von mms und rtsp herunterladen kann.
    Hab schon die Testversion vonHiDownload ausprobiert, aber der ist total unzuverlässig und gefällt mir gar nicht.

Viele Grüße
    JJ
    Falls du oft Firefox benutzt, kann ich dir nur DownThemAll empfehlen. Das ist FF-interner Downloadmanager, ist also ein Plugin für FF.
    Ich finde ihn einfach zu bedienen, er sieht gut aus und kann auch nicht zu wenig, wie z.B. mit mehreren Parts gleichzeitig herunterladen.

Hier ist der Link, kannst dir ja mal angucken

Thanks
    11

Danke für den tipp, hatte ich schon installiert, hilft aber bei diesem problem leider auch nicht weiter.
    Vielleicht was anderes was helfen könnte: Ist jemand bei onlinetvrecorder.com und hat alle 6 folgen von "bei krömers" aufgenommen? Könnte mich ja in seine buddy-list aufnehemen

Thanks
    5

OK na bisher immer gut gegangen,ja ist nur ein FTP Tool aber mit vielen extras!Danke Terra!

test_test
    Gast Avatar von test_test

Zitat Zitat von Justus_Jonas Beitrag anzeigen
    Danke für den tipp, hatte ich schon installiert, hilft aber bei diesem problem leider auch nicht weiter.
    Vielleicht was anderes was helfen könnte: Ist jemand bei onlinetvrecorder.com und hat alle 6 folgen von "bei krömers" aufgenommen? Könnte mich ja in seine buddy-list aufnehemen
    Hmm, dann versuchs doch mal mit Net Transport

unterstützt sowohl MMS als auch RTPS Streams und hat immerhin eine 90-Tage Testzeit.
    Net Transport

Viel Glück

Thanks
    0

Auf die Gefahr hin, dass du mir imemr noch nicht glaubst nochmals: mms sind _keine_ (!!!!!!!!!!!) Datein, es sind streams. Das ganze funktioniert so:
    Der user soll sich das video zwar anschauen dürfen, aber nicht speichern können. Deswegen wird per http meist eine verbindung geöffnet, welche die daten permanent ran schaufelt. Wenn es allerdings ein video ist, was ein ende hat, so wird sicher auch irgendwann auch mal der stream zu ende sein, do dass der eindruck entsteht, man hat eine datei vor sich ...

Was macht nun hiDownload? Dies programm läd keine Datei vom Server, sondern spielt _intern_ den videostream ab ... und, du musst dir das so vorstellen, als würde er intern beim abspielen des streams immer kleine screenshots machen ... 30 mal pro sekunde. Diese screenshots werden dann als mpeg oder avi konvertiert und voila ... du hast aus dem stream eine datei gemacht dier du auf dem rechner hast. Das ist ein wesentlicher unterschied zu einem download, weil:

1. die daten nicht runtergeladen werden und gespeichert werden, sondern "gerippt" werden
    2. ein stream (eigentlich) kein ende hat
    3. das rippen von streams in den meisten fällen (shoutcast mal ausgenommen) illegal ist
    4. keine Datei 1:1 kopiert wird, sondern ein abbild der empfangen videodaten erzeugt wird
    5. der stream ein ganz anderes format hat wie die gerippte datei auf dem rechner

Also, kurz und knapp. Du musst nicht nach einen downloadmenager suchen, sondern nach einem Streamripper für mms Streams. Die eingabe von "streamripper und mms" bei google führt genau zu dem was du suchst.

Ach ja ... und bitte glaub mir einfach mal was, eh du mir versuchst das gegenteil zu beweisen ... ich hab damit nämlich etwas erfahrung :-)

Schöne Grüße aus Weimar,

Marc
    stop:

NOP
    JMP stop

Thanks
    11

@ terra-power: Ok, ich glaube Dir :-) Fands nur etwas verwirrend, dass diese streams im downloadmanager (oder besser: im kombiniertem downloadmanager/streamripper) als datei mit fester größe angezeigt werden.

@test_test: Juhu, damit gehts.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte