Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 7650 <-> Pc

CamelMan
    Gast Avatar von CamelMan

7650 <-> Pc

Hallo beisammen,
    ich bin hier ganz neu und ein absoluter Dau was mein
    7650 betrifft.
    Was brauche ich alles an SW und HW um mein
    Handy mit meiner Kiste zu verbinden (win9 zu
    verbinden?
    Adressverwaltung, Kalender, Progs,Töne edit und schicken usw.- alles was so dazu gehört.
    Wäre nett wenn ich jede Menge Tipps hierzu bekäme.

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Einfach umblättern und lesen ...

Hallo CamelMan,

scheinst von der faulen Sorte zu sein. Blättere und einfach in diesen Forum und alle Deine Probleme werden ausgiebig und wiederholt behandelt .

Manfred von 1stcam.de
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

CamelMan
    Gast Avatar von CamelMan
    Hallo angelpage,
    danke für deine "hilfreiche" Antwort.
    Ich bin sicher nicht fauler als Du, aber wenn man als
    64-jähriger Neuling überhaupt nicht weis wonach man
    suchen soll, nützt alles blättern und lesen nichts.

Checker/in Avatar von angelpage

Thanks
    0

Pfeil Na, na ... - da könnte man Romane schreiben

Hallo CamelMan,

eigentlich wird alles vom Betriebssystem konkret abhängen und ob Du einen freien USB-Steckplatz für ein notwendiges Bluetooth-USB-Dongle bzw. ein Infrarotadapter besitzt. Das Zusammenspiel Rechner/Betriebssystem mit dem Bluetooth oder/und Infrarot ist die hardwareseitige Voraussetzung, wobei ich hier die passenden Treiber dazu einschließe.

Zur Übermittlung verschiedenster Daten zwischen NOKIA 7650 und PC ist Bluetooth (eine Funkverbindung) aufgrund der Schnelligkeit und Reichweite je nach Typ zu bevorzugen.

Zum Bluetooth-USB-Dongle, der z.B. so aussehen kann ( oben ein TECOM3030 mit Antenne und Verlängerungskabel zur Korrektur des Dongle-Standortes und zur Vergrößerung der Reichweite auf bis 100 m, unten ein klassischer "Blauzahn" ALL1575 von ALLNET, der in die USB-Buchse gesteckt wird)

gehört i.d.R. eine CD mit Treibersoftware, die auch den Kontakt und den (gesicherten) Austausch von Daten (Videoclips, Fotos etc.) erlaubt. Üblicherweise ist das die "Bluetooth-Umgebung". Speziell für NOKIA-Handies gibts bei NOKIA die PC-Suite, die vermutlich Deinem Handy beigelegt war, allerdings nicht mit jedem Betriebssystem funktioniert.

Mit Bluetooth kann man in der ganzen Wohnung auch durch Wände hindurch spielen, während man sich bei Infrarot mit dem Handy fast auf den Bauch vor den Computer legen muß (falls der Tower auf dem Boden steht). Wähle das Teil aber gründlich aus und kaufe es dann für ca. 25.-€ bei eBay im Sofortkauf mit Garantie (mein Spar-Tipp).

Damit kannst Du jetzt Deine Suche tatsächlich einschränken (Suchmaschine oben im Forum oder aber allgemein im Internet).

Viel Erfolg

Manfred von 1stcam.de
    Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie

CamelMan
    Gast Avatar von CamelMan
    @ angelpage,
    ja - diese Info hat mir schon etwas mehr gebracht
    als Dein erstes Posting.
    So ist zumind. das HW-Prob. mal gelöst.
    Hab inzw. bei eBay einen IrDA-Adapter best.
    da hierbei eine recht brauchbare SW dabei sein soll.
    PC-Suite läuft auf meinem OS leider nicht.Somit bin ich auf andere SW angewiesen.
    Danke Dir jedenfalls für Dein 2. Posting

Pillyboy
    Gast Avatar von Pillyboy

Keine Ahnugn aber

der WIF-0402C von Mitsumi funktioniert wunderbar, sogar auf meinem Macintosh. Bei ebay Sofort Kauf 24 ?

Legende Avatar von holefighter

Thanks
    0
    also ich würd sagen benutz das forum oder lies mal die bedienungsanleitung oder guck doch mal bei google
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von holefighter

Thanks
    0
    auserdem würd ich dir empfelhen ein anderes betriebssystem draufzumachen
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Resident DJ
    Gast Avatar von Resident DJ
    Hallo CamelMan,

ich an Deiner Stelle hätte mir eher einen Bluetooth-Dongle bestellt. Habe ich auch getan ebenfalls bei Ebay, und bin damit mehr als glücklich !!! Wenn Du viel damit machst, ist ein Bluetooth vorteilhafter, denn gerade bei Blildern oder so, ist die Übertragung extrem viel schneller !!! Und vor allem, muß Dein Handy, wie angelpage schon beschrieben hat, nicht direkt an der Schnittstelle liegen. Ist also kein Vergleich zur Infrarot. Is halt ein paar Euro teurer, aber macht sich bezahlt !!!

Gruß Resident DJ

lakidd
    Gast Avatar von lakidd
    Hallo Cora,
    erst mal Willkommen im Forum.Ich hätte dir auch eher einen Bluetooth Adapter empfohlen.Hat wirklich mehr vorteile wie so eine Infrarot-Schnittstelle.Ich sellber hab den Bluetooth UsB-Dongle von Acer (BT 500).Der ist mitlerweile auch recht preiswert bei E-Bay zu haben.Mit der Funkverbindung (reichweite bis 10 Meter) ist das einfach viel praktischer.Auch deshalb weil immer mehr Geräte den Bluetooth Standardt unterstützen.

Mfg
    *Laki*

PS.Viel Spass mit dem 7650

Thema geschlossen