+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinMX + Chello --> Einstellungen?

snakchen
    Gast Avatar von snakchen

WinMX + Chello --> Einstellungen?

Hi,

ich lade seit gestern auch auf WinMX und hätte ein paar Fragen bzgl. Einstellungen. Ich nutze Chello (Kabel - Österreich) mit Download 73kb/s und upload 16 kb/s.

Auto enter Queue habe ich auf 100 gestellt, soll ich es lieber wieder auf 10 oder gar 1 zurücksetzen?

Was ich nirgends gefunden habe, ist ob die Downloadgeschwindigkeit von der Uploadrate beeinflusst wird...

Achja, und was bedeuted das "peer chache"? Ich hab momentan auf Europa gestellt, bringts mehr wenn ich auf Amerika stelle? (z.b. größeres Angebot an files oder so?)

Die Downloadgeschwindigkeit ist ziemlich...ähm...bescheiden und deshalb hoffe ich dass mir jemand ein paar Tipps geben kann!

Helft einem armen WinMX Noob

Honda_Civic_R
    Gast Avatar von Honda_Civic_R

RE: WinMX + Chello --> Einstellungen?

Hallo!

das ist am besten, wenn du auf 100 stellst bei Auto enter Queue! Bist dann meisten gerade in der Schlage (Queue) !

Den UL solltest du begrenzen auf ca. 11-13KB/s sonnst ist der Download sehr weit unten!
    Probiere ein bisschen!
    So glaube ich dir auch, dass der DL bescheiden
    ist!

Das ist gut, wenn du auf Europa hast! So wie ich weiss ist da das genau gleiche Angebot!

Honda_Civic_R

Habe noch etwas vergessen!

Der Grund wegen dem UL!

Wenn du downloaden willst, musst du auch immer Daten von der Gegenstelle empfangen könne!
    Wenn du das jetzt den Ul auf 16KB hast ist das sehr langsam!

Verstanden?

MfG

Honda_Civic_R

P.S schaut mal hier rein! Brauche noch eine Anwort! Please http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...did=16052&sid=

snakchen
    Gast Avatar von snakchen
    Okay, dann hab ich noch eine Frage (ist mir erst jetzt aufgefallen) Warum ist der Upload pausenlos auf 16kb? Ich habe nebenbei ein Programm laufen, welches Up- und Download misst, und er zeigt mir 16kb upload (und 12kb down) an. Es läuft aber kein Upload, und in der Suche hab ich auch nichts. Beim Download bin ich auch nur in der Queue, also kanns das auch nicht sein? Normalerweise wärs mir ja egal, aber ich hab ne I-Verbindung mit 10gb up - downloadbegrenzung...

Honda_Civic_R
    Sehr komisch!

Suche mal mit Viren-Sanner, usw. nach Trojaner, usw!

Hatte ich auch schon einmal!

garciarafcopy
    Gast Avatar von garciarafcopy

die queue sind nur die anzahl an leuten die von dir ziehen können.

hmmmmmmmmmmmmm.

halt sie klein so bei max 2,

rechnerisch stell dein download auf 60kb und den upload auf 12kb.

und wähle diich auf jedenfall sekundär ein

Nicht mehr wegzudenken Avatar von dblokf

Thanks
    0
    Genau.
    Der hohe Upload (obwohl keiner von Dir läd) kommt daher, das Du primär rein gehst. Primär bist Du aktives Mitglied im Winmx Netz und gibst Daten weiter(eine Art Vermittlungsstelle.

Aber wo siehst Du "Peer Chache" ?
    Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

snakchen
    Gast Avatar von snakchen
    peer chache steht bei settings unter peer network. ziemlich weit oben gibts dann ne option mit dem namen preferred peer cache. Dort kann man dann Europa, North Amerika, usw... anklicken.

garciarafcopy
    Gast Avatar von garciarafcopy
    laß den peer cache ruhig auf europa stehen sonst sinkt dein download noch mehr weil du dann deine nähste verbindungsstelle kappst.

das du ein permanenten dl von 16k hast kann ich mir nur so erklären das winmx deine liste in regelmäßigen abständen aktualisiert. vielleicht liegt es daran.

noch ein tip: (wenn du dich primär einwählst)
    im menue "Settings -- winmx-peer.." ( Option -- Winmx-peernetzwerk ) stell rechts die zuteilung auf 12Kb/s out 18Kb/s in
    ein. dann läüft der download zwar nicht schneller aber stabiler.

gruß garciarafcopy

+ Antworten