Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: und wieder ein Neuer mit vielen Fragen

coco88
    Gast Avatar von coco88

und wieder ein Neuer mit vielen Fragen

Hi
    Es ist schon mal int.wenn man mal wieder in einem Board ist wo man als Neuling anfängt.

1.ich habe mir bis zur Seite ~23 alles oder jeden Beitrag durchgelesen und muß sagen, daß es an Hilfsbereitschaft nicht mangelt. !! Super
    Außerdem finde ich die Gestalltung des Board auch nicht schlecht.

2.zu meinem Problem:

Ich habe einen Notebook " Challenger 600 " mit Inf.-Schnittstelle etwas älter schon aber mit win 98SE.
    Jedesmal wird mein Handy erkannt, aber eben nicht lange ( ca. 1-2 sec.), dann wird die Verbindung unterbrochen und damit kann ich ja das Prog.PC Suite nicht starten.
    Ich will mir aber nicht unbedingt was neues kaufen, da ich ja was da habe - was eigentlich gehen müßte

3.Programme:

könnte jemand nochmal die besten Progs.für das Handy + PC ( keinen Unsinn ) mit einer deutschen Erklärung aufstellen, da es zu meiner Schulzeit an meiner Schule kein engl. gab und ich auf dem Gebiet Handy totaler Neuling bin.

Besten Dank im Voraus

cu
    coco88

Aufsteiger/in Avatar von scareface

Thanks
    0
    http://www.aikon.ch/7650/reviews/sw_...3?categoryid=1

Hier deine erklärungen.
    Bei mir geht das mit dem senden über IRDA sooo:

Wenn die IRDA das Handy erkennt gehe ich einfach auf senden, und schon schickt es mir die Daten zu.

Also ohne das ich PC Suite einschalte.
    NOKIA FORUM

Aufsteiger/in Avatar von ChibiSasuchi

Thanks
    0
    Hola,
    also für die Proggi. auflistung guckst du am besten mal hier und hier ! Da kannst du mal was stöbern und selber entscheiden, was für dich die besten sind!
    CU
    Gruß ChibiSasuchi
    CYA

coco88
    Gast Avatar von coco88

Danke

Hi

Besten Dank schon mal für die Antworten.Damit wäre ja Teil 1 schon erledigt - Freu - Freu

Jetzt hoffe ich, daß ich die IRDA Verbindung mit Eurer Hilfe auch noch in den Griff bekomme um die Progs. auf mein Handy zu bekommen.

Über weitere Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

cu
    coco88

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Challenger...

Oha, ein Notebook mit dem Namen Challenger, oho ...

Geh doch mal auf die Homepage des Herstellers und halte mal nach einem Update des Infrarottreibers ausschau. Evtl. behebt das Deine Probleme.

coco88
    Gast Avatar von coco88

Irda

ich noch mal

Ich muß jedesmal erst die IRDA beim Hany aktivieren erst dann findet mein Rechner das Handy.
    Kann ich das Handy so einstellen, daß die IRDA so lange aktiv bleibt,wie ich es will ?

cu
    coco88

P.s @ Lusches - Der Treiber ist der aktuellste und der rechner ist von Peacock

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Nö...

IRDA dauerhaft? Warum nur? Ist schon korrekt so das es immer erst eingeschaltet werden muß...

Heusi
    Gast Avatar von Heusi

RE: Irda

Original von coco88
    Kann ich das Handy so einstellen, daß die IRDA so lange aktiv bleibt,wie ich es will ?
    wenn ich mich richtig an meine infrarot-zeit entsinne geht das in der tat.
    wenn bei dir die pc-suite installiert ist und du vom mrouter das infrarot überwachen lässt, so bleibt dann nach herstellen der verbindung diese bestehen, bis du das handy aus dem ir-bereich des pcs entfernst.

Gruß

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hm...

Also wenn ich mein 3650 mit meinem Notebook connecte und es dann in der Nähe des Infrarotsenders/empfängers des Notebooks liegen lasse, dann bleibt es auch dauerhaft an und die Verbindung wird auch nicht unterbrochen. Ist schon als Standard so, denn extra was dafür eingestellt habe ich nicht...

coco88
    Gast Avatar von coco88

Meldung

wieder ich

Ich habe jetzt noch mal alles kontr. und mir ist eine Meldung beim Verbinden aufgefallen

" Ir Socket API error (0x80043205.Nokia Cl.Service Layer)

Kann jemand damit was anfangen und mir sagen was ich machen soll - Bitte

coco88

Thema geschlossen