Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung bei Recovermet

Humpfldump
    Gast Avatar von Humpfldump

Unglücklich Fehlermeldung bei Recovermet

Hallo zusammen!

Dank dem lustigen Gewitter hier, war kurzzeitig der Strom weg, wodurch sich logischerweise auch mein PC verabschiedet hat.
    Damit verbunden auch zwei DLs aus Emule.
    Ich hab versucht, die Datein mit recovermet wiederherzustellen, allerdings bekomm ich bei beiden Datein am Ende (nachdem er die ganzes Hashes durchlaufen hat) folgende (Fehler-)Meldung:

"2996 known files in known.met and x.part.met. Retrieving info... UNKNOWN TAG TYPE"

Die Befehlszeile, die ich eingegeben hab, war (im Emule-Verzeichnis):
    ed2k_recovermet c:\Programme\Emule\Temp\018.part
    Dürfte eigentlich gepasst haben, sonst hätte er ja nix gemacht, oder!?

Jetzt bin ich ein wenig ratlos, weil ich leider weder in den Foren noch in den offiziellen FAQs was dazu gefunden hab.
    Hat jemand dennoch ne Idee?
    Vielleicht hab ich ja doch was falsch gemacht...!?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Hmm, als erstes muß ich sagen das ich mich mit recover,et net so doll auskenn, aber von den angesprochenen Tag´s hab ich gehört das die unterschiedlich sein können je nach welche art von esel der andere Client verwendet. Der neue Edonkeyhybrid soll nicht voll kompatibel sein zu unserem Esel.

Könnte nun sein das Recovermet, welches ursprünglich für edonkey entwicklet wurde, auf einen solchen eintrag gestossen ist und mit diesem nicht anfangen kann.

demnach kannst du nichts dafür. Vielleicht kannst du mit dem Tool DonkeyDoctor (oder so ähnlich, Link gibts in der eingebauten emule FAQ des eselprogramms) die Datei wieder lauffähig machen.

Humpfldump
    Gast Avatar von Humpfldump
    Also erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Leider hat das aber auch nicht geholfen.
    Wenn ich eine der beschädigten .part.met-Datein öffnen will, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
    Version of .MET is not valid. This program only works with version 224.
    Ist bei beiden beschädigten Datein der Fall, auch bei den Backups (also part.met.BAK... sehr geschickt!).
    Hab den Test mal mit ner funktionierenden part.met gemacht, da ging's wunderbar.
    Nur was hilft mir die Option, part.met-Datein auf Beschädigungen überprüfen zu lassen, wenn das Repair-Tool die Datein nicht mal öffnen kann!?

Ich hab auch mal versucht, die Datein von Edonkey2000 reparieren zu lassen, aber der erkennt die gar nicht erst.
    Zum Test hab ich wiederum eine funktionierende .part und .part.met-Datei ins Edonkey-Temp-Verzeichnis kopiert... die funktioniert.

Also alles in allem hat es das Gewitter offensichtlich hingekriegt, durch einen Stromausfall von ner halben Sekunde (beim Wecker steht sogar noch die Uhrzeit drin) alle Datein so zu schrotten, dass man damit rein gar nix mehr anfangen kann.

Oder hat jemand noch ne gute Idee? *fleh*

Thema geschlossen