Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GD87 Edit Tool

Hamsterbacke
    Gast Avatar von Hamsterbacke

GD87 Edit Tool

Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe mir ein GD87 bei Vodafone geholt. Ernüchternd war ja schon, dass man keine SMS speichern kann.
    Von Vodafone wird man nur abgewimmelt. Angeblich gibt es z.Zt. das GD87 von Vodafone nur mit Software A22, wo kein SMS-Speicher drin ist.
    Nun versuche ich vergeblich, das Handy an den PC anzuschliessen, um die SMS zu speichern.
    Aber auch dadran verzweifle ich langsam.
    Ich habe ein USB-Kabel gekauft und den beiliegenden Handset Manager installiert. Einmal ist das Handy mit dem PC verbunden gewesen. Danach nicht mehr. Alle Versuche, die Software zu löschen, neu zu installieren, zuerst mit dann ohne Kabel-alles funktioniert nicht mehr. Leider habe ich auch mit den Links für das GD87 Edit Tool kein Glück. Das Programm läßt sich entweder nicht öffnen, andere kann man nicht installieren. Da ich gedacht habe, es liegt am Kabel habe ich nun noch eins für den COM-Anschluss gekauft. Aber auch hier keinerlei Reaktion.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich am PC einstellen oder ändern muss. Habe Windows 98 drauf.Hiiilllfffeee!!!!!!!!!!!!!!!

roya|TS
    Gast Avatar von roya|TS
    servus ich hab das gleiche Handy wie Du aber D1 mit version A38. Ich hatte die gleichen Probleme wie Du. Mal hatte er Verbindung, mal nich. Das Spiel ging ganze 4 Stunden wo ich fast aufgegeben hatte, doch ich hab gemerkt das wenn ich windows98 mal runtergefahren hatte und gleich wieder rauf, es aufeinmal ging. Probier es einfach mal nochmal aus , vielleicht klappt es ja.

Gruß TS

Hexe1411
    Gast Avatar von Hexe1411
    Hallo Hamsterbacke,

dieses Phänomen habe ich unter WinXP auch. Ich glaube nicht, dass es an der Softwareversion des GD87 liegt.

Der Handset-Manager ist ein gutes Programm zur Bearbeitung (meiner Ansicht nach besser als Edit-Tool), und er läuft nach dem ersten Starten auch problemlos. Nur schließen darf ich ihn nicht, denn dann bleibt irgendwas hängen und er lässt sich nicht mehr aufrufen. Aber Neustart behebt das Problem. Da ich das weiß, kann ich damit leben, zudem ich noch keine Lösung gefunden habe.

Aber kann mir mal jemand sagen, warum für zwei Einträge in diesem Thread zwei Seiten angelegt sind???

Gruß
    Gabi

Aufsteiger/in Avatar von Larry

Thanks
    0

Einträge

Hallo,

das mit den zwei Seiten musst Du Umstellen!

Profile - Einstellungen editieren - unter Darstellen der Foreninhalte findest Du " Anzeigen von Beiträgen in einem Thema!
    Dort stellst Du z.B. 10 ein und schon hast Du wieder 10 Beiträge untereinander!

Cu
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Hamsterbacke
    Gast Avatar von Hamsterbacke
    Hallo alle zusammen,
    das mit dem runter- und wieder rauffahren des PC war ein guter Tip. Es hat ab und zu funktioniert. Und ich habe rausgefunden, dass man im Telefon-Menü sein muss. Allerdings ist das alles eine Glückssache. Ich wollte es noch mal versuchen, aber es klappt wieder nicht. Ca. 15 mal habe ich den PC neu gestartet und das Handy aus und wieder an gemacht. Es ist zum Verrücktwerden.
    Wenn die Verbindung zum Handy mal funktionierte erschien allerdings eine Fehlermeldung "Das Telefonbuch kann nicht auf den PC übertragen werden. Bitte überprüfen Sie das Schnittstellensetup"
    Im Schnittstellen-Setup steht, dass die Verbindung zu COM 3 besteht, obwohl ich das USB-Kabel benutze.
    Das kann ich nur nicht verändern, da das Fenster deaktiviert ist. Ich habe im Bios den COM1-Port in COM3 umgeändert. Es funktionierte ein paar mal, und jetzt wieder nicht. Vielleicht hat hierzu auch jemand einen Tip für mich. Vielen Dank im Voraus
    Hamsterbacke

Thema geschlossen