Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rufumleitung

  1. #1
    luckyloop
    Gast Avatar von luckyloop

    Rufumleitung

    Ich habe aus Versehen die Rufumleitung für Anrufe zur Sprachmailbox deaktiviert, wenn ich nicht abnehme. Wenn ich diese Option nun wieder aktivieren möchte, kommt die Meldung, das die Anfrage abgewiesen wurde, woran kann das liegen?

  2. #2
    Brett Favre
    Gast Avatar von Brett Favre

    RE: Rufumleitung

    Das liegt daran, dass die Nummer der Sprachmailbox nicht die selbe Nummer ist, die Du für die Rufumleitung benötigst. Ich kanns nicht gut erklären, daher ein Beispiel, ging mir nämlich auch so:

    Man kann ja seine eigene Mailbox direkt anrufen. Dafür muss man (bei D2 zum Beispiel) zwischen die Vorwahl und die Rufnummer eine 50 stellen, also Vorwahl - 50 - Rufnummer.

    Will man nun aber seine Mailbox von extern z.B. abhören, muss man (wieder bei D2) zwischen Vorwahl und Rufnummer eine 55 stellen, also Vorwahl - 55 - Rufnummer.

    (Wie das nun bei anderen Netzen ist, weiss ich nicht.)

    Das heisst, Du musst die Rufumleitung dann nicht auf die Sprachmailbox umleiten, sondern die Nummer manuell eingeben. Ich hoff, Du hast es ein bisschen verstanden. Konnte es leider nicht besser erklären...

    Gruß
    Brett

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •