Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC sichern mit Bluetooth

nekron
    Gast Avatar von nekron

Böse PC sichern mit Bluetooth

Hi zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool für Windows, wo mit ich das Nokia als Schlüssel verwenden kann, um den PC zu sperren. Also zum Beispiel so:

1. Du sitzt vorm Compi und gehts kurz nach draußen außerhalb der Bluetooth Reichweite > 10 Meter

2. Das merkt deine Kiste, da die Verbindung nicht mehr besteht und aktiviert z.B. einen Bildschirmschoner, der darauf wartet, dass wieder die Bluetooth-Verbindung hergestellt wird

3. Du kommst ins Zimmer zurück, die Verbindung Nokia 3650 und PC werden wieder hergestellt und der geschützte Bildschirmschonder abgestellt.

Wäre doch ideal sowas... wenn man mal kurz weg ist und die Eltis ins Zimmer kommen und die Kiste ist gesperrt. Könnten dann nicht rumschnüffel und die XXXs finden :-) ...

Gibts sowas vielleicht schon, wäre jedenfalls mega geil....

Bis dann!

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hm...?

Heho,

gut möglich das es sowas gibt, aber das müßte man erst aktivieren wenn man sich vom PC entfernt. Denn mal angenommen Du sitzt vor dem PC und die Bluetoothverbidung wird aus irgendeinem Grund unterbrochen, schon knallt Dir der Schoner entgegen.

Aber warum so kompliziert, gibt doch andere Mittel und Wege Deine "Mach-Mich-Geil-XXXs" zu verstecken. Verzeichnisse per Paßwort sichern, Dateien verstecken, etc. etc. etc.... Wäre wahrscheinlich wesentlich komfortabler...

Thema geschlossen