Hi leutz,
ich bin auf der suche nach einem Router mit der möglichkeit Internet Zeitbegrenzungen für einzelenen PC's einzustellen. Zur zeit habe ich ein Netgear WGR614 v4, aber hier ist es wohl nicht möglich.
dank im vorraus
Hi leutz,
ich bin auf der suche nach einem Router mit der möglichkeit Internet Zeitbegrenzungen für einzelenen PC's einzustellen. Zur zeit habe ich ein Netgear WGR614 v4, aber hier ist es wohl nicht möglich.
dank im vorraus
Error: Keyboard not attached. Press F1 to continue
Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2009/2010, 2010/2011 (mit Lost Planet)
einfache ist es über ibej ein rechner für 100 zu kaufen und zwischen router und den anderen pcs zu schalten, dann kannst du dir ein server einrichten ewlcher dann die verbindungen verwaltet, und nach einer weile wenn du dich mit diesem thema etwas auseinander gesetzt hast, wirst du sehen das du sehr viele möglichkeiten mit so einem server hast
Die idee mit ein Server hört sich gut an, aber ein zusätzlicher PC nimmt doch wieder platz weg und das wo ich eigentlich platz sparen wollte.
Ich weiß das es Router mit begrenzungsmöglichkeiten gibt, weiß nur nicht welche...
du musst ja nciht sofort die komplette hardware aufstellen, nur ein tower im miniformat reicht, einstellen kannst du es ja per vorhandenem rechner monitor und tastatur über das netzwerk
mit router schau ich mal später nach, sofern es nciht jemand vor mir schon gemacht hat
Also ich denk was du suchst ist das hier ;-), hab ich selber und wirklich is einfach top.
Klick
bei dem kann man Richtlininien für den internetzugriff erstellen, müsste das sein was du suchst.
MFG
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
danke @testman.
bin ein schritt weitergegangen und habe mir ein linksys WRT54GS geholt
Linksys.com – Produkte/Wireless/Netzwerk-Basisprodukte/Breitbandrouter/Wireless-G (802.11g)/WRT54GS
echt klasse das teil![]()
ja sag ich doch Linksys, ein tocherunternehmen von Cisco, is einfach Qualitätnur was meist du mit "schritt weiter gegangen"?
MFG
naja, Router hat auch speedbooster
Und anders als andere Technologien steigert der SpeedBooster die Gesamtgeschwindigkeit des Netzwerks, selbst bei gemischten Netzwerken, die aus SpeedBooster- und regulären Wireless-G-Geräten bestehen.![]()
ja naja weisnet ob des soviel bringt, denke des geht auf die reichweite, durch kompression der daten.....
is für mich kein wichtiges feature .
MFG
für mich könnte es wichtig werden, da 5 PC's per WLAN an dem Router angschlossen sind![]()
ja naja mein nur, so is der Wag200G, genauso, der hat sogar ein Adsl2 modem drin
auserdem geht speedbooster nur wenn es auch die w-lan karte unterstützt!
MFG
stimmt, aber da müssen die leutz die angebunden sind selbst drum kummern. ich habe mein teil getan.
danke nochmals![]()
jetzt mal ernsthaft, braucht man wirklich für den privaten gebrauch mehr als 100 duplex?
oder halt per wlan 54?
@priscusnet,
ich glaube dass es keinen großen unterschied zwischen privaten und Geschäftlichen mehr gibt aber wahrscheinlich hast du recht.
ich habs jedenfalls
wenn die ersten ein WLAN module haben die speedbooster unterstützt, werde ich berichten ob es was nutzt.
ich finde schon dass es ein unterschied macht ob privat oder nciht
ich hab mal in einer keinen firma ein netzwerk mit aufgebaut, da gings darum dass etwa 12-15 mitarbeiter jederzeit an einer videokonferenz teilnehmen konnten ohne ihre arbeit zu unterbrechen, und für solche transfers von bild und ton in echtzeit und guter qualität kann ich verstehen wenn jeman sagt ich möchte das netzwerk noch um ein mb/s schneller haben (zeit ist geld)
aber las privatman kann man doch die 2 sec länger warten, vorausgesetzt man schöpft die leitung voll aus