+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wichtig! Musik auf externe Festplatte sichern???

  1. #1
    *darkdevil*
    Gast Avatar von *darkdevil*

    Ausrufezeichen Wichtig! Musik auf externe Festplatte sichern???

    Halli Hallo!

    Zum Sachverhalt:
    Ich habe ca. 15gb an Musik aufm Rechner. Dazu habe ich eine externe Festplatte, die ich öfters mal mit mir rumschleppe, wenn ich auf Partys "DJ-Mäßig" unterwegs bin, wo der gleiche Musikordner drauf ist, wie auf meinem Rechner...
    Nun nervt es mich doch sehr, dass wenn ich neue Musik aufm Rechner habe, ich diese in "Handarbeit" auf die externe Festplatte ziehen muss. Das kann nämlich ganz schön aufhalten.
    Habt ihr da vllt. mal nen Tipp, wie das einfacher geht? Vllt. mit Hilfe von irgendwelcher Software? Die überprüft, welche lieder in welchem Ordner sind und diese beiden ordner dann "synchronisiert"?

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß, *darkdevil*

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Wichtig! Musik auf externe Festplatte sichern???

    Ich würde es über den totalcommander machen und die Ordner einmal 1:1 kopieren wenn man die sachen danach kopiert wird man gefragt nachdem überschreiben wähle ich z.b. ältere und schwupp wird das ganze kopiert mit ein paar kleinen klicks.
    An sonsten fallen mir nur BAckup progrs ein wo das ganze dann kompriemiert wird und nur mit den Progs lesbar ist wohl nicht das a und o
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    *darkdevil*
    Gast Avatar von *darkdevil*

    AW: Wichtig! Musik auf externe Festplatte sichern???

    So,
    habe nochmal ein bisschen gegoogled...

    habe dabei ein recht gutes, kostenloses Programm gefunden:
    CT File Tools

    Das Programm synchronisiert einen Zielordner mit einem Quellordner. Das ist also genau das, was ich gesucht hab. Dazu gibt es noch die Möglichkeit,mehreren Dateien den "gleichen" Namen zu geben. Das ist bei Fotos denke ich mal ganz nett...

    Seht zu, was ihr damit anfangen könnt
    *darkdevil*

  4. #4
    Aufsteiger/in Avatar von terra-power

    Registriert seit
    14.4.04 - 15:44
    Beiträge
    435
    Thanks
    0
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    AW: Wichtig! Musik auf externe Festplatte sichern???

    Die in Windoes vorgefertigte Aktenkoffer funktion bietet genau das was du suchst.
    stop:

    NOP
    JMP stop

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •