-
stier1968
Gast
Hilfe! Ich versteh nur noch Bahnhof!
Ich habe mir einen Film als *.mpeg-Datei gesaugt und wollte den dann mit Nero 5.5.10.28 brennen. Aber dauernd erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Datei ‚d:\My Music\***.mpeg’ ist ungültig. Es wird MPEG-1 für Video CD benötigt:
Audio: 44.1kHz; stereo; 224kBit/s
Video: 352x240/29.97Hz oder 352x240/23.976Hz oder 352x288/25Hz
Die folgenden Probleme wurden entdeckt:
- Datencodierung, die für [Super]Video-CD ungültig ist
- kein Video
- kein Audio
Was mache ich falsch??? Mit diesem TMPGenc komme ich nicht zurecht.
Bitte helfen. Danke.
Gruß
stier1968
-
Dave1978
Gast
Als erstes würde ich prüfen ob von der Platte aus der Film funzt.
Desweiteren gibt es verschiedenen MPEG- Formate die alle als dateiendeung MPG oder MPEG verwenden, trifft man bei nero die falsche entscheidung meckert dieser.
Um welches Format handelt es sich? VCD, SVCD oder MVCD (wobei es dort die Varianten MVCD Und MSVCD gibt.)?
-
stier1968
Gast
Dass es mehrere MPG-Formate gibt, weiß ich. Aber den Film habe ich ausnahmsweise mit Bearshare gesaugt und da stand das Format nicht dabei. Auf meinem Rechner läuft der Film, allerdings in englisch. Ich möchte den aber als VCD für meinen DVD brennen.
Wie kann ich jetzt rausfinden, was für ein MPG-Format vorliegt?
Gruß
stier1968
-
stier1968
Gast
Übrigens kann ich auch unter den Eigenschaften des Films keine weiteren Infos zum Format finden.
-
pittermann
Gast
Hallo,
Du hast doch TMPEGENC erwähnt. damit kannst du ganz einfach checken, ob du ne' mpeg1 oder -2 datei hast.
starte das prog & schließe den wizard, dann öffne unter FILE die MpegTools (ganz unten) und wähle den reiter ganz rechts "Merge&Cut",
jetzt lade (mit ADD) deine datei, jetzt steht in der zeile "Type" ob du'n MPEG-1 oder -2 hast.
ansonsten hol dir VCDGEAR (freeware bei www.vcdgear.com) lade die datei, nimm die option mpeg fehler beseitigen (oder so ähnlich "mpeg-->mpeg") oft stimmt die dann erstellte MPEG-Datei den NERO gnädiger...
gruß pittermann
-
stier1968
Gast
Danke für den Tipp.
Bei Tmpgenc wurde mir angezeigt, dass es sich um mpeg-1 Format handelt.
Leider hat mir vcdgear aber nicht geholfen. Nero hat wieder die selbe Fehlermeldung gebracht.
Und jetzt ist noch die doofe FP voll, so dass ich mir jetzt nach dem Mini-Ding erst mal ne neue holen muß, weil sich Tmpgenc dauernd aufhängt.