Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: MMS Empfang

Reliant
    Gast Avatar von Reliant

MMS Empfang

Hallo,

kann mit meinem 3650 keine MMS empfangen, senden funktioniert. Mein Bekannter hat ebenfalls das 3650 und wenn er mir eine MMS schickt, geht diese zwar bei ihm raus, aber ich empfange nichts.

Der MMS-Dienst ist für beide bei eplus freigeschaltet. Muss ich noch was einstellen? Habe hier im Forum nicht dazu gefunden.

Danke
    Reliant

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0
    Gehe auf die Seite von e-plus und schau da nach den MMS Links. Dort kannst du dir dann die Einstellungen für e-plus und MMS auf Handy schicken lassen. Und schon ist alles richtig eingestellt.

gruss
    rubberduck
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

aphexZero
    Gast Avatar von aphexZero
    Mal ne Meinung einholend:
    wozu braucht man das denn?

Shadow_Bluna
    Gast Avatar von Shadow_Bluna
    Also meine Freundin hat genau das gleiche Problem sie kann mms senden aber nicht empfangen udn auf der Eplus homepage giebt es zwar konfigurationen die man sich zuschicken lassen kann aber nicht fürs 3650.

Wer hat eine idee an was da liegen könnte das man mms senden aber nicht empfangen kann?

Falls es was zur sache tut wir sind beide bei e+

peppercat
    Gast Avatar von peppercat

RE: MMS Empfang

Hallo!

Habe ein ähnliches Problem...

Einer Freunding kann ich keine MMS schicken (e+ <-> e+). Bekomme Meldung "MMS von mitteilungszentrale verweigert". Ich kann aber ihre mms empfangen und auch mms an anderen kollegen bei wohdafohn senden....

irgend ne idee?

danke!

PC

Urgestein Avatar von Mello123

Thanks
    0
    Was hast deu den empfangen?? die erste MMS die du bekom mst besteht aus einem link den du im Inet abrufen kannst.

ab da an ist dein handy für mmS freugeschaltet.

gruß mello

Shadow_Bluna
    Also meine Freundin hat den Link fürs internet empfangen das sie sich dort die mms ansehen kann.

Bei mir war der MMS-deinst aktiviert als ich die erste MMS gesendet hatte. Da kam dann eine bestätigung von e+ das der Dienst aktiviert ist.
    Bei meiner Freundin war dies allersings auch der fall.

Thanks
    0
    Dann schau mal bei Nokia vorbei. 3650 suchen.
    Da gibt es nach meinem Wissen auch eine Seite, wo man sich die Einstellungen schicken lassen kann.

gruss
    rubberduck

Shadow_Bluna
    ok, werd das da mal versuchen.

KingStocki
    Gast Avatar von KingStocki
    ich hab d1 und kann keine mms empfangen!
    wenn jemand eine mms schickt, bekomm ich nur eine sms in der steht, dass ich die mms im internet abrufen kann. wie kann ich die mms direkt empfangen?? mfg Stocki

Thanks
    0
    1. Musst du eine MMS selbst erstmal verschicken, bevor du eine empfangen kannst.
    2. Gehe zur Nokia Seite, suche nach dem 3650 und schau da nach der Config fuer MMS. Nokia schickt dir ne Mail mit alle Sachen die du zum einstellen brauchst.

gruss
    rubberduck

Reliant
    Gast Avatar von Reliant
    Gehe auf die Seite von e-plus und schau da nach den MMS Links. Dort kannst du dir dann die Einstellungen für e-plus und MMS auf Handy schicken lassen. Und schon ist alles richtig eingestellt.

gruss
    rubberduck

Ja, dass habe ich schon für beide Handys gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Habe auch bei eplus und Nokia geguckt, die Einstellungen für MMS sind definitiv richtig. Es kommt nicht mal eine Meldung mit einem Link zum Internet. Habe auch schon versucht mir selber eine zu schicken, geht aber auch nicht

Wenn der Dienst nicht freigeschaltet ist, sendet das Handy die MMS garnicht erst. Aber ich habe das Gefühl es liegt an dem Handy von meinem Bekannten, dass seine MMS bei mir nicht ankommt. Ich keine auch keinen weiter der ein MMS fähiges Handy hat, vielleicht erbarmt sich einer und schickt mir eine auf mein Handy? Dann könnte ich wenigstens ausschließen das es an meinem liegt.

Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp.

Gruß
    Reliant

Shadow_Bluna
    Hallo zusammen,
    also ich bzw. meine Freundin hat immer noch das gleiche Problem. Sie kann mms senden aber nicht empfangen obwohl wir uns die Einstellungen von der Nokiahomapge uns geschickt haben. Selbst wenn wir das Handy wechseln (Ihre Karte in meinem Handy und meine in ihrem) kann sie zwar mms senden aber nicht empfangen. Wer hat noch ne Idee was man versuchen könnte?

St@tler
    Gast Avatar von St@tler
    Geht mal hierhin:

Menu -> Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> GPRS

Da müsste dann folgendes eingestellt sein:
    GPRS-Verbindung -> Wenn nötig
    Zugangspunkt -> Kein (also nichts eingeben; wenn dort was steht - löschen!)

Jetzt müsste es klappen...

-> Das sind die Einstellungen für E-PLUS!

Reliant
    Gast Avatar von Reliant
    Original von St@tler
    Geht mal hierhin:

Menu -> Tools -> Einstellungen -> Verbindung -> GPRS

Da müsste dann folgendes eingestellt sein:
    GPRS-Verbindung -> Wenn nötig
    Zugangspunkt -> Kein (also nichts eingeben; wenn dort was steht - löschen!)

Jetzt müsste es klappen...

-> Das sind die Einstellungen für E-PLUS!
    Hat bei nicht geholfen, war auch alles so eingestellt. Trotzdem kann ich keine MMS empfangen. Heute hat mir jemand aus dem D1 Netz eine geschickt, kam nur ein Link zum Internet.

Das mit der MMS scheint mir noch nicht so ganz ausgereift.

Gruß Reliant

Thema geschlossen