-
hobbes_
Gast
Spiele aufs Handy! Aber wie???
Hey Ho!
Also, ich bin neu hier und auch neu am Handy, d.h.ich hab mein 6100 erst seit ein paar Tagen.
Ich hätt gern von euch gewußt, wie ich Java Anwendungen und Spiele auf mein Handy bekomme. Hab daso ne Site gefunden.
www.hotmanolo.tk/
Was brauch ich da für ein Zusatzprogramm? Brauch ich auch ein Verbindungskabel??
Würd mich über ne Antwort freuen, damit ich net dumm sterbe und ich auch ein bisserl spielen kann.
-
WeedFox
Gast
Also du braust nur die cd zu instalieren die beim Handy dabei ist (N0k1@ PC SUITE) . Wen du sie nicht hast lade sie dir runter bei N0k1@. Dan nimmst du das programm das dabei ist (N0k1@ Application Installer . Dan brauchst du noch infarot oder datenkabel . Bei den spielen gibt es immer 2 sachen
1. . jad
2. . rar
dan wählst du die .jad datei von dem speil aus und sagst instalieren . Fertig !
Habe es ausbrobier ... Geile spiele dabei !
Es passen aber nur so 3 oder 4 drauf .
CU !!!
-
hobbes_
Gast
Hey Ho!
Ja super klasse. Danke für die gute Hilfe. Dann hab ich nur noch eine kleine Frage. Wo bekomm ich denn son kabel her.
Beim nokia Händler oder bekomm ich sowas im Media Markt oder so?
Vielen Dank nochmal!!!
-
kanzler007
Gast
ja bei Media Markt oder ebay, Nokia das Kabel heist DKU 5
-
WeedFox
Gast
Oder du kaufst dir ein infrarot schnittstelle .
und zwar hier
-
alex_acss3
Gast
Genau diesen Adapter würde ich mir nicht kaufen, weil er zur (lahmen) seriellen Schnittstelle verbindet.
Schneller und unkomplizierter ist eindeutig der "größere" adapter von Tekram, der IR-410 U.
Den gibt's zB bei altelco (http://www.atelco.de/1DCVo4UgnpBbFP/...d=245&agid=223) für 39€, die sich lohnen.
-
hobbes_
Gast
Ja, da kann ich nur sagen schnelle und kompetente Hilfe. Dann Wed ich morgen mal los und mir eine IR-Schnittstelle besorgen und dann hoff ich mal das alles klappt.
Vielen Dank, man kann das Forum nur weiter empfehlen!!
-
Kuerbs
Gast
@alex_acss3
Also zu dem Thema geschwindigkeit!
Da kann ich ja nur lachen, wieviel kb schafft denn das Handy da reicht ja wohl die langsamste Verbindung vollkommen aus.
Früher ist man auch uber die serielle Schnittstelle ins Netz gegangen und das mit ISDN und das ist noch ein bißchen schneller gewesen als das Handy.
Von daher reicht die serielle Schnittstelle vollkommen aus!!!
In dem Sinne
bye
Kuerbs