Hallo wer weiß wie man das im Handy einstellt dass man mit GSM anstatt mit WAP (GPRS) surfen kann? Hab schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden!
Gruss Cyber!
Hallo wer weiß wie man das im Handy einstellt dass man mit GSM anstatt mit WAP (GPRS) surfen kann? Hab schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden!
Gruss Cyber!
Häh? Was soll das denn bedeuten? Da kann ich dir nur sagen dass das meiner Meinung nach absolut unsinnig ist
Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!
Sorry das einzige was unsinnig ist ist dein Beitrag.Wenn du net weisst wovon ich rede dann schreib besser gar nix!
Gruss Cyber!
ich glaub auch das das besser wär...
Also ich habs mal versucht umzustellen, hat aber irgendwie nicht funktioniert .(
Bei mir funktioniert das leider auch net! Muss man sich da eine Konfig.-SMS schicken lassen?
Gruss Cyber!
Ok, sorry, muss mich anscheinend entschuldigen.
Hab meine Kenntnisse wohl etwas überschätzt![]()
Kann mir das denn dann vielleicht jemand erklären, wie das geht? Also was dann genau passiert?
Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!
GSM:
Global System for Mobile Communications
Mobiltelefonstandard; (GSM-900 und GSM-1800 für D- und E-Netz)1999 in mehr als 130 Ländern verbreitet; 9600 Bit pro Sekunde.
GPRS:
(General Packet Radio Service)
General Packet Radio Service. Eine Art, im Netz Daten zu übertragen. Allerdings wird hierbei nicht für jeden Teilnehmer eine dedizierte Datenverbindung aufgebaut, sondern die Gesamtmenge der zur Verfügung stehenden Übertragungsressourcen wird nach Bedarf den einzelnen Teilnehmern zugeteilt, und die Daten werden dann Paketweise übertragen.
diessoll den Kapazitätsengpass von GSM (9,6 Kilobit pro Sekunde) ein wenig lindern (< 150 000 Bit pro Sekunde also mehr als doppelte ISDN-Geschwindigkeit)
Und dann gibts noch:
HSCSD, HSMD Das Ursprungsprodukt heisst High Speed, Circuit Switched Data und bezeichnet eine Datenverbindung, in der mehrere GSM-Datenkanäle zu einem virtuellen Datenkanal zusammengefasst sind. Das erhöht sowohl den Datendurchsatz als auch die Kosten und natürlich die Auslastung der BTS. Der deutsche Betreiber Eplus verkauft dieses Produkt unter dem Namen High Speed Mobile Data