-
Urgestein
Packen aber richtig??
hi
immer wieder, sehe ich seiten, die aus einer 800mb großen datei ne 750mb große machen und das mit winrar, ich schaffe aus einer 760mb ne 730mb große datei zu machen, was mache ich falsch?
-
Dave1978
Gast
Nun ja man kann voreinstellen welche Kompressionsstufe verwendet werden soll, je nach Einstellung dauert dann das länger aber kann auch eine höhere Komprimierungrate erzeugen.
Es kommt aber immer darauf an was man Packen will, bestimmte datenarten lassen sich ander überhaupt nicht packen. Man kann das nie so vorhersagen.
Desweiteren gibt es vielleicht eine neue version die durch einen besseren Pack-algorhytmus mehr schafft als die deinige.
-
M*T*M
Gast
-
Urgestein
@M*T*M
seiten die die dateien anbieten
-
M*T*M
Gast
like esel.de , oder wie meinst du das?
-
Dave1978
Gast
-
M*T*M
Gast
doch, aber noch nie etwas über 50 Mb, geschweige denn 800mb!
Deswegen frage ich
-
Dave1978
Gast
Da man Archive auch Teilen kann in mehrere Dateien ist das möglich nur sehr selten. Die Warezszene hat früher sowas angeboten, die siond allerdings tot. Desweiteren gibbt ja noch FTP da kann man heute och so große Files saugen. Ich denke er meint, das er nen Link über ein 800 MB File für den esel über ne Seite gezogen hat. Nun ja irgendjemand hat dieses file ja komprimiert, und das möchte er auch kriegts nur irgendwie nicht hin.
-
Urgestein
genau das, wie schafft man es so richtig große dateien zu packen? zb. heute habe ich mir ein file gezogen gepackt 614mb entpackt 806mb (mafia von Goldesel, war zu faul es von cd zu instalieren
)
meine frage wie schaffen die das?
-
Dave1978
Gast
Schon komprimierte Fioles lassen sich fast garnicht weiter verkleinern. dazu gehören zum beispiel alle Archive, Film und Tonformate.
Cd-images lassen sich dagegen shr gut komprimieren ausser sie enthalten oben genannte Dateitypen, dann kann der Erfolg manchmal auch sehr dürftig sein.
-
Urgestein
hi
am anfang hast du irgendwas von Kompressionsstufe geredet, bei welchen programmen kann man das einstellen?
-
Dave1978
Gast
Das war in WinACE, zumindest kann ich dir sagen wo man es dort findet. Wenn dun ein neues archiv erstellst gibts dort eine Registerkarte optionen dort kann man dann einstellen wieviel mühe das Tool sich geben soll.
In anderen Tools gibts diese Eisbtellung sicherlich auch, aber ich weiß nicht wo.
-
Palo_03
Gast
naja du kannst zum Beispiel mal die ganzen Ordner durchgucken und mal schauen ob du
*.wav
*.bmp
*.avi
etc.
Files findest, die kannste im
mp3
jpg
divx
umwandeln, danach des ganze packen mit höchster komprimierungsstufe.
Gut beim entpacken dauerts halt die
jpgs
mp3s
avis
zurückzuwandeln,
aber ich hab auch schon spiele gezogen, da war das so gemacht und dann war irendne trial-version von nem mp3-to-wav konverter dabei, oder ich hab auch schon gesehen, dass da so progs waren die du doppelklicken musstest, dann hat sich ne weile was getan, und danach waren die mp3s weg und die wavs da (im Spiel ordner)
cu
palo_03