+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mainboard einstellen o.O

AcIdBuRn21
    Gast Avatar von AcIdBuRn21

Mainboard einstellen o.O

Also ich habe mir ein neues Mainboard zu gelegt habe alles angeschlossen usw...

Nun zu meiner Frage und zu allen Infos...

Das Mainboard und der Prozessor sind

MSI K8N Neo3

AMD 3700+ 64bit (Clawhammer) Sockel 754

Dieses Board hat im Bios Einstellungsmöglichkeiten sowas habe ich noch nie gesehen vielleicht liegt es auch daran das ich noch nie ein MSI hatte aber der Prozessor als ich den PC anschaltete lief nur auf 800 MHZ und mittlerweile auf 2.11 GHZ ich kapiere nicht wie ich den Prozessor auf naja sagen wa mal fast volle Leistung bekomme und noch schneller läuft bzw. Stabiler.

Ich würde gerne mal wissen wie man im Bios die einzelnen Sachen einstellen muss um den Prozessor abzustimmen damit er auch wirklich vernünftig läuft. Kann es vielleicht daran liegen das ich eine 32bit XP Version betreibe ? Läuft ja eigentlich ganz gut abr möglich währe es.

So weiterhin besteht ein Problem anscheinend mit der Grafikkarte denn wenn ich den IE laufen habe und Musik dabei höre was ja nun kein Problem darstellt, dann verzerrt sich der Ton früher oder später so richtig ekelhaft und habe kleine Grafikfehler danach muss ich neu starten und alles ist wieder normal.

Habe eine ATI Radeon 9200SE PCI kann es wirklich an der Karte liegen das er unter anderen bei "manchen" Games richtig abkackt obwohl es flüssig läuft ? Was kann ich ändern um diese Fehler zu beheben ?

Helft mir bitte ich weiß nicht mehr weiter....

PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

AW: Mainboard einstellen o.O

mal etwas offtopic

also ich hab ja generell nciht viel gegen geklaute nicks, aber du bist echt der hammer, nennst dich wie ein möchtegernhacker in einem kinderfilm und weisst ncihts mit einem ibm anzufangen, eiskalt kleiner

AcIdBuRn21

Ich weiß ja nicht wer du bist interessiert mich ja auch nicht aber sag mal haste nix besseres zu tun als mir aufn Sack zu gehen ?

Wenn du zu meinem kleinen Prob nix sagen kannst weil du anscheinend selber keine Ahnung hast würde ich dich bitten dich einfach fern zu halten und mich mit DEINEM Kinderkram in RUHE zu lassen.

Oder "falls" du Ahnung hast was ich bezweifle dann schreib etwas das dieses Problem aufhebt Fomsi

PriscusNet

ich bin nur ein noob der dir du hackergott nicht helfen kann

AcIdBuRn21

Du hast sie nicht mehr alle...
    geh du lieber nochmal in Kindergarten...wie alt bist du ? 13 oder 14 ? aber Maximal 15 denn so reden echt nur Kinder die nix anderes zu tun haben als anderen aufn Sack zu gehen.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Ich würde mir das neuste Bios besorgen,die Graka ist aber eine arg langsame da kannst kaum 3D spiele zocken.Bei ATI den neusten Treiber installieren,und den alten sauber deinstallieren,besser noch mit einer Software alle Reste vom alten löschen!

...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

Thanks
    0

kurze frage...wo haste den 3700+ gesehn??? ich kenn die nur mit socket 939
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

AcIdBuRn21

Guck doch mal bei ebay nach Clawhammer oder sowas weil ich den auf einer anderen Seite gesehen hatte den da aber nicht vorrätig hatten und dann habe ich bei ebay geschaut und habe ihn da gefunden.

Thanks
    0

ich will daS aber von der mwst absetzen :P
    WoW Privat Server!*!°!

AcIdBuRn21

Bist ja garnicht dreist xD

naja weiß nicht ich habe es glaube bei ach kp schau mal bei billiger.de oder sowas

PriscusNet

du meinst wohl von der einkommenssteuer

Garfield1963
    Gast Avatar von Garfield1963

Sorry aber selbst AMD hat ihn nicht in seiner Liste aufgeführt
    Selbst wenn es ein Athlon64 für den Sockel 754 wäre hättest Du ein
    Problem.
    Die Athlon64 Familien läuft auf einem FSB von 1000Mhz. Dein Board macht
    max. 800Mhz
    Ich kenne für die Sockel754 Boards nur die Athlon64-Semprons.

AcIdBuRn21

hm steht aber auch Athlon druff also kein Sempron oder so. Hatte davor einen Sempron und muss sagen der hier ist um viele Ecken schneller als mein alter und auf dem Prozessor steht auch AMD Athlon ich glaube nicht das, das nicht stimmt ^^ ich kann ja mal nen Link zu dem Angebot hier rein setzen und hoffe es ist nicht verboten.

eBay: AMD ATHLON 3700+ CLAWHAMMER 2,4GHz So. 754 NEU!!! (Artikel 130049357396 endet 25.11.06 16:50:44 MEZ)

Thanks
    0

ja ich denk auch dass der 3700+ auf einem 754 nicht seine ganze leistung entfalten kann,das ist dann wohl auch der grund warum alternate nur semprons in der 754er liste aufführt
    ich hol mir dann lieber die schnellere(leider auch teurere)939 version

nein mein ich nicht ich mein die mehrwertsteuer...einkommenssteuer zahlt man nur wenn man mit lohnsteuerkarte arbeitet,das sind dann ca 20% die vom lohn weggehn

und ich bin gern dreist^^
    WoW Privat Server!*!°!

AcIdBuRn21

So Leute ich brauche eine Antwort zu der Frage am Anfang und zwar wie man dieses Mainboard richtig eingestellt wird denn langsam bekomme ich echt ne krise.

Jetzt läuft er ab und zu so unstabil das er abkackt und einfach neu startet ohne das ich auch nur richtig das Ding auslaste. Woran es liegt kann ich nicht genau sagen vielleicht liegt es am Netzeil aber glaube ich eher weniger da ich ein 550W Netzeil besitze ^^

Also haut mal eure Köpfe zusammen und gebt mit ne Antwort. Genug mit Smalltalk macht mal das wofür ihr da seid

+ Antworten