GPRS by Call kann jetzt auch mit Callya Karten genutzt werden aber leider geht nur WAP. Vodafone arbeitet auch an einer Lösung um E-Mails via GPRS abzurufen. Habe gestern mit der Hotline gesprochen.
GPRS by Call kann jetzt auch mit Callya Karten genutzt werden aber leider geht nur WAP. Vodafone arbeitet auch an einer Lösung um E-Mails via GPRS abzurufen. Habe gestern mit der Hotline gesprochen.
Hallo aro666,
das glaube ich nicht ganz. Entweder Internet-Zugang oder nicht ?
Auch wap-Seiten stehen doch im "normalen" Internet bereit (meine z.B.: http://wap.angelpage.de seit 3 Jahren).
Der Unterschied zu "normalen" Seiten besteht doch lediglich darin, daß die wap-Seiten in wml, einer anderen Sprache, geschrieben sind und daß Du damit einen anderen Browser zu ihrer Darstellung benötigst ( eben ein Handy mit einem wap-Browser oder einen wap-Simulator für Deinen Rechner).
Wenn Du auf Deinem Handy den NetFront-Browser installiert hast, stellt dieser "normale" html-Seiten, Seiten fürs iMode-Handy und auch wap zuverlässig dar:
Auch ein Zugang zu einem eMail-Account geht doch übers "normale" Internet. Einfach die richtigen URLs für den Empfangs- und Sende-Server mit den gültigen Zugangsdaten ins Handy eintragen und schon solltest Du Dein Postfach (zweckmäßig ist hier ein zusätzliches, das wenige kennen, damit Du nicht viel Spam für teures Geld abrufen brauchst) nutzen können.
Immer ist es eine einfache Datenübertragung vom und zum Server - der Inhalt ist doch völlig egal.
Manfred von 1stcam.de
Hauptsache: Angeln, Fischen, Webcam und Familie
Vielleicht habe ich mich ein wenig blöde ausgedrückt hehe ... Also WAP und Internetseiten (mit dem ensprechenden Browser) kann ich nun via GPRS und ner Callya Karte abrufen.
Aber ich kann definitiv nicht meine POP3 Mailboxen mit dem 7650 Email Client via GPRS abrufen.