+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1 GB single oder lieber 2x 512MB

Shinobi111
    Gast Avatar von Shinobi111

1 GB single oder lieber 2x 512MB

Hallo.

Ich möchte gerne wissen, da mein Buget sehr beschränkt ist, ob es sinnvoller ist

1GB Riegel zu holen und später noch einen zu holen oder sich 2 mal 512 MB im Dualchannel laufen zu lassen??

Was würde passieren,wenn ich 4 x 512 MB drin haben ?? ICh habe ghört das sich der speicher dann runtertaktet.......

mfg

Shinobi111

Kris1988
    Gast Avatar von Kris1988

AW: 1 GB single oder lieber 2x 512MB

Erst einmal solltest du wenn du im Dual Channel arbeitest auf jeden fall die selben Riegel benutzen.
    Ich selber würd dir aber empfehlem erst einmal nen 1GB Riegel zu holen und dann einen weiteren. So kannst du dein Board nämlich von zeit zu zeit weiter aufrüsten bis auf eventuell 4GB falls dein Board 4GB überhauüt unterstützt. Biele unterstützen nämlich nur 2GB.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Also wenn Dein Board Dual Channel Board hast in jedem Fall beide Bänke bestücken,also 2mal 512MB.Wenn Dein Board nur zwei Bänke hat,dann 2mal 1GB.Ein Riegel von zwei bestückt macht das System arg langsam!Mehr als 2GB braucht wohl kaum einer unter XP,bei Vista dagegen werden wohl gar 4GB dann nötig!Also an die Zukunft denken,ob Du mal wechseln möchtest.

Shinobi111

KAnn ich denn erst 2x 512MB reinbauen und später dann nochmal 2x 512MB oder taktet sich der FSB dann runter?
    Müssen das eine Paar Riegel das gleich sein wie das andere oder ist das im egal.

mfg

Thanks
    5

1.Frage 2 oder 4 Bänke
    2.Immer nur gleiche Riegel verwenden auch vom gleichen Anbieter
    3.runter takten nur bei zwei unterschiedliche z.B. 1 512er 333 MHZ und ein 512er 667MHZ(beide laufen nur mit 333,oder auch gar nicht.Es macht beim booten piep piep piep und TFT schwarz!

Shinobi111

1.Das Board wird 4 Bänke haben.
    2. Eigentlich den gleichen Hersteller aber passiert wenn man zwei unterschiedliche(2x Corsair 512 MB und 2x MDT nur als Beispiel ) Habe ich dadurch dann keinen Dual Channel mehr oder
    passiert sonst was außergewöhnliches???
    3.Ich habe gelsen ,dass mein beim Sockel 939 das Problem hatte wenn man 4 x 512MB 400er (DDR 1) nutzen haben sich die Riegel auf 333Mhz runtergetaktet.ISt das beim P965 (DDR 2 800) auch so???Oder kann ich ungetröst 4 x 512Mb reinbauen??

mfg

Thanks
    5

Absolut nicht wenn man 4 Bänke hat mit 667MHZ dann takten die auch so,wenn das Board kompatibel ist!2 512er von Corsair und 2 512er von Samsung 667 laufen schon,aber man sollte es nicht machen.Ich habe diesen hier 4mal 512MB!

Ein hochwertiges PC-System zeichnet sich nicht zuletzt durch schnellen und stabilen Speicher aus. Deshalb verbauen wir in unseren PC-Systemen ausschließlich geprüften Markenspeicher. Bei unseren -Speed- und -High-End- PC-Systemen, sowie Barebone-Systemen setzen wir neuesten DDR2 PC2-667 Speicher der Hersteller MDT oder TeamGroup (TeamMemory) ein. Die verbauten Speicher sind unter anderem bei Gamern sehr beliebt, da sie sich durch ihre hervorragende Performance und Stabilität bewährt haben.Durch ihren sehr guten CAS Latency Wert (Verarbeitungsgeschwindigkeit) sind die eingesetzten Speicher z.B. schneller als übliche Infineon, oder Samsung RAMs.

TECHNISCHE DATEN
    Speichertyp DDR2
    Bustakt DDR2-667
    Pin-Zahl 240
    CAS Latency CL4

boogi
    Gast Avatar von boogi

Also ich hab ein Sockel 478 Intel D865PERL mit 4 Speicherplätzen und Dualchannel.
    1. Mein Board taktet runter wenn ich alle vier Bänke bestücke und zwar auf 160MHZ (320Mhz).
    2. Macht aber nichts, da man im Bios halt 200Mhz/400Mhz oder auch mehr einstellt und dann funktioniert es.
    3. Ich habe 2x512mb Corsair und 2x256mb (1x Buffallo und 1x G.E.I.L.) trotzdem funktioniert Dualchannel problemlos. Also müssen nicht unbedingt von der gleichen Firma sein. Besser ist es. 2x Corsair und 2x MDT ist auch ok, wenn sich die Steine miteinander vertragen.
    4. 4x512mb Arbeitsspeicher ist auf jedenfall genug für alle jetzigen Spiele und die nächste Generation. Selbst für Videobearbeitung und Bildbearbeitung reicht es völlig.

Ausser du möchtest alles auf einmal machen
    Aber da brauchst du dann sowieso ein anderes System.

+ Antworten