Da mich jetzt immer mehr Leute anschreiben wie man nen Klingelton macht will ich jetzt mal hier reinen Tisch machen![]()
Also ich mach das immer so.......
Schritt 1
Als erstes lade ich die Mp3 in ein Programm Namens "Music Maker 2003" damit schneide ich mir den Refrain oder was auch immer heraus, gibt´s wahrscheinlich zig andere Programme die das können, ich nehm halt dieses dafür ;-)...wenn ich es herausgeschnitten habe mache ich das ganze lauter und am Schluss des Stückes wieder leiser damit es nicht so abgehackt klingt...(Geht Toll mit den Programm)....so um die 20 sec. Länge kannst es schon schneiden das sind ca.150-200 Kb. weniger ist natürlich noch besser aber wennst ne grosse Speicherkarte hast kein Problem ;-)...wenn alles fertig geschnitten, und die Lautstärke angepasst ist (aber Vorsicht nicht zu laut machen, den dann hört es sich auch Scheisse an und ist nicht gut für Lautsprecher!!!) dann speicherst das ganze als Mp3 ab !!!!
Schritt 2
So nun ist die mp3 natürlich noch zu gross und noch keine Wave, deshalb PC Suite von Nokia gestartet und einfach die mp3 in deinen Musik Ordner oder wo auch immer reinziehen, und siehe da er wandelt es in Wave um und komprimiert die Datei auch gleich kleiner ...also so einfach :-)
Hoffe ich konnte euch bissl helfen ...also gutes gelingen und lasst mal was hören !!!!!! :-)![]()
Da schon mal ne kleine ANREGUNG
mfg.TOM