Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nokia 7650 mit PC verbinde

Speedymann
    Gast Avatar von Speedymann

Nokia 7650 mit PC verbinde

Hallo Leute!

Bin neuerdings ein Besitzer des Nokia 7650. Nun möchte ich das Handy ganz gerne mit meinem Laptop verbinden. Dieses besitz eine Infrarot-Schnittstelle. Als Betriebssystem habe ich Win98Se drauf.

Wenn ich nun das Handy an die Schnittstelle lege und Infrarot aktiviere, wird das Handy am Laptop kurz erkannt, aber die Verbindung wird sofort wieder getrennt. Einige Sekunden später wird es wieder kurz erkannt, und wieder sofort getrennt. Woran kann das liegen?

Wäre nett, wenn mir jemand Helfen könnte. Ich möchte gerne Foros und Klingeltöne hinterher austauschen.

MFG
    Speedymann

D-Angel
    Gast Avatar von D-Angel
    Hi Speedymann,

instaliere doch einfach den PC Suite vom 7650, dann bleibt die Verbindung solange an wie du willst.

Gruß

D-

Speedymann
    Das habe ich ja probiert.Zuerst habe ich PC Suite installiert. Dann lege ich das Handy neben den Leptop. Danach kommt kurz connect, dann wieder nicht. Wenn ich PC Suite starte will der immer einen Kontakt. Aber den stellt der Laptop ja einfach nicht her. Ich kann PC Suite also keinen Port zuweisen.

Hilfe!!!!!!

Urgestein Avatar von m-a-x-x

Thanks
    0
    Hallo!

Es kann sein, dass der IR-Port vom Handy im Gegensatz zu dem vom Laptop zu weit oben ist.

Halte das Handy mal neben dem Tisch, oder so, dass sich wirklich beide Schnittstellen "sehen", bzw. finden.

cya,

maxx
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Speedymann
    Auch dieses ist der Fall. Handy ziehlt genau auf die Inrarot am Laptop. Abstand ca. 5 cm. Das sollte also nicht das Problem sein.

Ich probiere jetzt mal Bluetooth von nem Freund aus.

speedyman
    Gast Avatar von speedyman
    So, habe den Kontakt zwischen Handy und Laptop per Bluetooth hinbekommen. War zwar auch nicht so reibungslos wie ich mir das gedacht habe, aber jetzt funzt es.

Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man die Kontakt am PC bearbeiten kann? Oder ist das mir Outlook am einfachsten?

Ein weiteres Problem was ich noch habe ist, dass der Name des Anrufers beim Anruf nicht angezeigt wird. Ich bekomme immer nur die Telefonnummer, obwohl die Nummer in den Kontakten gespeichert ist. Woran kann das liegen?

Thema geschlossen