Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schluss mit Kazaa ?

Limetta
    Gast Avatar von Limetta

Schluss mit Kazaa ?

Da immer mehr Tauschbörsen das Aus droht, würde es mich mal interessieren, wie es eigentlich mit Kazaa aussieht.
    Hat Kazaa eigentlich einen zentralen Server, den man lahmlegen kann ? (das war, glaube ich, so bei Audiogalaxy)
    Beim e-donkey ist es ja nicht so. Selbst wenn man ihn verbieten würde, würde er weiterlaufen, da er keinen zentralen Server benötigt, sondern nur die User, die sich das Programm installieren.
    Weiss jemand was darüber, wäre sehr schade, wenn es Kazaa nicht mehr gäbe.
    Gruss
    Limetta

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0
    Kazaa hat zwar eine Klage von der RIAA am Hals aber von einem baldigen Ende ist mir nichts bekannt. Leider kann man das nie so genau wissen. Bei Audiogalaxy kam das Ende ja auch wie aus heiterem Himmel.

Kazaa benutzt allerdings keinen zentralen Server wie Audiogalaxy oder das alte Napster.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

jones
    Gast Avatar von jones
    Ich denke mal das Kazaa das nächste Program sein wird, das dran glauben muß. Weil Kazaa zur Zeit das bekannteste und beliebteste Filesharing-Tool ist. Viele User und ein hoher Bekanntheitsgrad, haben aber den Nachteil das auch andere darauf aufmerksam werden (wie z.B.: Die Musikindustrie). Da Kazaa bereits ein Klage am Hals hat und anscheinend nicht viel Kapital zur Verfügung hat, wird wohl über kurz oder lang auch hier der Gnadenschuss fallen. Dann heißt für die Nutzer wieder weiterwandern. Aber gegen Audiogalaxy wird kein Program in nächster Zeit rankommen. Vielleicht wird ja aus Blubster was...

Thanks
    0
    Dann bin ich ja hier arbeitslos
    Lernen durch Schmerz

Limetta
    Gast Avatar von Limetta
    Ja, aber wenn Kazaa keinen zentralen Server hat, nutzt ein Verbot doch gar nichts, oder?
    Ich meine, die können doch nicht zu jedem User nach Hause fahren und das Programm deinstallieren.
    Solange die Dateien nicht über den Server, sondern direkt von User zu User getauscht werden, kann uns ein Verbot doch am A.... vorbeigehen.
    Oder irre ich mich da?

brommi
    Gast Avatar von brommi
    vergesst nicht das auch kazaa anfang des jahres platt lag,und nichts ging mehr.aber wie man sieht gibt es auch kazaa-lite was nichts mit kazzaa.com zutun hat.als abwarten.

Urgestein Avatar von Senax

Thanks
    0
    Hi,

@brommi: Du übersiehst, dass KaZaa Lite genau das selbe Programm wie KaZaa (MD) ist. Es wurde lediglich "entschärft". Wenn KaZaa nicht mehr läuft, dann auch KaZaa Lite nicht mehr.

Senax
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0
    Original von Limetta
    Ja, aber wenn Kazaa keinen zentralen Server hat, nutzt ein Verbot doch gar nichts, oder?
    Ich meine, die können doch nicht zu jedem User nach Hause fahren und das Programm deinstallieren.
    Solange die Dateien nicht über den Server, sondern direkt von User zu User getauscht werden, kann uns ein Verbot doch am A.... vorbeigehen.
    Oder irre ich mich da?
    Scheinbar ist es möglich. Das alte Morpheus nutzte ja auch dieses Netzwerk und konnte letztendlich daran gehindert werden auf dieses zuzugreifen. Also wird das leider auch mit Kazaa möglich sein.

Brommi, wenn KMD nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen kann, dann nützt dir Kazaa Lite auch nichts mehr.
    Lernen durch Schmerz

brommi
    Gast Avatar von brommi
    kazaa von sharman-network und kazaa-lite sind zwei verschiedene programe.
    kazaa wurde von einem "russen namens jurij"gehackt,und so veraendert das es ohne spyware laeuft.sharman-network sieht darin auch eine urheberrechtsverletzung und klagt.

Thanks
    0
    Original von brommi
    kazaa von sharman-network und kazaa-lite sind zwei verschiedene programe.
    kazaa wurde von einem "russen namens jurij"gehackt,und so veraendert das es ohne spyware laeuft.sharman-network sieht darin auch eine urheberrechtsverletzung und klagt.
    Sie sind aber bis auf die Spyware identisch und nutzen das selbe Netzwerk.
    Lernen durch Schmerz

brommi
    Gast Avatar von brommi
    @Ddaddy,das schon.der programmierer haette es wohl auch anders nennen koennen.grockster und imesh nutzen auch das fasttrack-prog.sind aber auch nicht kazaa.
    verwunderlich ist noch das besagter jurij ein russe sein soll,er soll aber mit niederlaendischem akkzent sprechen.und fasttrack ist eine niederlaendische firma.

Thanks
    0
    Immerhin hat er nen russischen Vornamen
    Lernen durch Schmerz

Thema geschlossen