-
dickerraffi
Gast
Bildmitteilungen sammeln
HI,
hab gerade mal meine ganzen Bildmitteilunge vom Handy per Kartenleser gezogen, sind 15Stück, wer möchte dem kann ich sie gerne per E-Mail schicken. Wollte mal nachfragen ob ihr den auch ein paar Mitteilungen habt, die ich bekommen kann, denke da könnte man ne schöne sammlung erstellen. Evtl sogar mit einer Internetseite aufbauen etc, aber erstmal sehen ob ihr mir auch ein paar PICS schickt.
Um die Bilder auszulesen benutze ich Seleq, schiebe sie von C: nach E
Speicherkarte) und lese sie dann mit dem Kartenleser ein. Im Prinzip ganz einfach.
Hoffe ihr habt auch ein paar coole PICS.
Bei Interresse postet hier eure E-Mail adresse.
MFG
Dickerraffi
-
Tarantino
Gast
RE: Bildmitteilungen sammeln
Bildmitteilungen bekommt man ja überall. z.B. hier . Dann einfach auf die gewünschte Bildmitteilung gehen und auf Festplatte speichern. Und dann aufs Handy rüber. So kannst du dir ein paar Hundert Bildmitteilung umsonst aufs Handy laden.
-
dickerraffi
Gast
hi, verstehe nicht wie du das meinst, ich kann zwar die bildmitteilungen auf dem pc speichern, aber wie sollen die aufs handy? aufm handy sind das ja die ota dateien.
hilf mir ma bidde weiter
mfg
dickerraffi
-
dickerraffi
Gast
das nokia pc-suite funzt aber nicht bei mir, da ich nicht mit infrarot und nicht mit bluetooth arbeite, sondern mit einem kartenleser, weiste trotzdem wie das gehen kann?
-
Tarantino
Gast
Du kannst die Dateien ja als .ota speichern und mit Nokia PC Suite aufs Handy machen. Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber das müsste doch eigentlich gehen.
-
Tarantino
Gast
Wie das mit dem Kartenleser funktioniert, weiss ich leider auch nicht. Wo werden denn die Dateien hingespeichert, wenn du sie vom PC mit Kartenleser aufs Handy machst. Von dort aus musst du sie ja nur noch mit SeleQ in den Bildmitteilungsordner machen.
-
dickerraffi
Gast
ja das hin und her kopieren ist nicht das problem, das problem ist das format, ich kann eine jpg oder bmp die ich von einer seite bekomme nicht einfach in .ota umbenennen, muss die ja irgendwie umwandeln?
-
Urgestein
ich glaube es geht so... du öffnest die bilder mit dem logomanager von nokia und speichers sie im otbformat ab. dann änderst du das file einfach auf ota und es funzt... klaro???
-
Keikoa
Gast
Wenn ihr die Bildmitteilungen auf Festplatte gespeichert habt, geht ihr auf folgenden Link:
http://www.teraflops.com/wbmp/
Dort könnt ihr eure Bilder in .ota umwandeln, und dann aufs Handy ziehen, und schwups habt ihr Bildmitteilungen.
Keikoa