-
Davidx
Gast
Film sound problem
Hi...hab mir Animal - Das Tier im Manne gesaugt als DivX .avi film datei! so wollte im DivX player anschauen, aber dann steht da "This file contains unknown audio data" und dann steht da noch das ich kein code dafür hab etc.! ok dachte ich mir liegt am film...hab mir dann ne andere version des films gesaugt & es passier genau das selbe! hab die neueste DivX ver. + win98! habs auchmal als vcd gebrannt und aufn DVD player probiert...kann mir angucken nur ohne sound
wie im DivX player halt 
thx 4 help david
-
pittermann
Gast
RE: Film sound problem
hallo,
hol dir mal das kleine tool GSPOT
gibts hier: gspot.headbands.com lade damit den divx/..avi-file dann wird dir rechts zuerst der Video codec angezeigt und darunter der audio codec.
1. unter NAME der codec und
2. unter STATUS ob dieser codec bei dir installiert ist.
...dann weißt du mehr.
gruß pittermann
-
Davidx
Gast
hm ja da steht das der codec nich installiert ist! nur es müsste ja am film liegen oder nich? weil ich ihn ja auf CD (vcd) gebrannt hab & er im dvd player ohne ton läuft?!
-
Dave1978
Gast
Nö, es liegt daran das der Codec für den ton nicht auf deiner Kiste installiert ist. Da Windows allen programmen die Codecs zur verfügung stellt (sonst müsste man für jedes Programm einzeln alle Codecs installlieren), und dieser eine nicht vorhanden ist konnte auch das Proggy zum decodieren die tonspur nicht in das für VCD vorgesehene Tonformat umwandeln, deshalb kommt auch auf dem DVD kein Ton. Is nämlich auuf der VCD keiner drauf oder einer den die DVDßs nicht kennen.
benutz GSpot guck nach wie der Ton-Codec heißt der in dem Film verwendet wird und lad dir den runter . Darauf installieren und es sollte dann nach einem erneuten Hochfahren funzen.
-
Davidx
Gast
ac3 (0x2000) Dolby Laboratories, Inc <<< den codec brauch ich...weis einer wo ich codecs herbekomm?
-
Dave1978
Gast
Da kriegst du ihn : AC3 Dolby Codec
-
Davidx
Gast
ich habs mir gesaugt....nur wenn ich die datei ausführe! steht das "Befehl oder Dateiname nich gefunden" ?!
-
Dave1978
Gast
Vor oder nach dem entpacken? welches BS verwendest du?
-
Davidx
Gast
nach dem entpacken...auch wenn ich es im gepackten zustand ausführe! BS? was das?
-
Dave1978
Gast
BS = Betriebssystem
Gut im gepackten Zustand funzt es selten da er die zu kopierenden dateien nicht finden kann.
Ich guck mal ob ich da noch nen gscheiten Installer finde.
Anhang: Nu ja nen installer dafür gibbets wohl nicht aber vielleicht ist dir mit dieser Version mehr Glück beschert: http://www.einfach-divx.de/download_...hp?download=12
-
Davidx
Gast
hm bei dem hab ich zwar dann sound aber total verzehrt & überhaupt nich passend zum film! mal is musik die da garnich sein soll etc.! und auch meine mp3 laufen dann nich richtig! musst ihn also wieder löschen...hat noch jemand was anderes? *verzweifel*
-
Dave1978
Gast
Hab noch was: Such dir im netz mal den Nimo Codec Pack die derzeit aktuelle Version ist 5.0 , da ist eigentlich alles dabei um Filme zu sehen und zu hören.
-
Davidx
Gast
ok danke dave...mit dem codec gehts nun endlich
thx nochmal...
-
Dave1978
Gast
Das hört man gerne.
Problem gelöst, alle Glücklich.