Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Keine HighID. obwohl portforwarding in router

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01

Keine HighID. obwohl portforwarding in router

hallo
    bis vorgestern konnte ich noch saugen wie ein weltmeister. und heute krieg ich keine HighID mehr. Ich hab in den Einstellungen nix verändert. Das kam einfach so. Hab einen SMC 7004VBR-Router. Portforwarding is enabled. habs mit mehreren ports probiert. der connection test sagt imma error.
    mann was is das?
    kann mir die telekom die leitung sperren? geht eigentlcih nich, oder? habs mit mehreren ports probiert.
    kennt das einer?
    cu
    tom

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Firebat

Thanks
    0
    hi
    kann mir die telekom die leitung sperren? geht eigentlcih nich, oder?
    kannst du denn noch normal von einem http oder ftp server mit voller geschwindigkeit saugen?
    wenn ja dann hat die telekom da nichts gesperrt.

wurde deinem pc vom router vieleicht aus irgenteinem grund eine neue ip zugeteilt?
    dann musst du fuer die dann wieder die ports
    wieder freigeben...
    Ich hoffe ich konnte dir irgentwie helfen

Firebat

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Aufgrund von Datenverstümmelungen im Netz, kann es sein das die Server dich nicht korrekt identifizieren und dir dann ne low-ID zuweisen.

Das kann unabhängig von Zugang oder Provider passieren.

Abhilfe bringt oftmals wenn man sich zu einem anderen server sich nochmals neu zu dem server verbindet.

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    ja, wenn ich normale downloads (z.B. ne neue eMule-Version von h**p://emule-project.net) sauge hab ich keine probleme.
    das mit connecten zu anderen servern oder denselben server nochmal bringt auch nix. imma dasselbe: entweder server voll, oder timeout, oder lowID :-(
    ich probier noch n bißchen rum. vielleicht weiss ja hier einer noch nen rat für mich.
    danke leutz
    cu

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    das mit dem ip neu zuteilen werd ich mal gucken. kann ja aus irgend nem grund sein. aber eigentlcih hab ich die ips im netzwerk bei mir zuhaus fest vergeben. sprich: die wechseln nich

Felagund
    Gast Avatar von Felagund
    Ich habe seit dem Sprung auf die 0.28b das Selbe Problem, entweder ist die Connection Time Out, oder eine LowID, auch ein Wechsel auf einen Mod brachte nichts, so graupe ich momentan mit dem Overnet rum, der mir satte Downloads von 40 mb pro Nacht und dafür Uploads von fast 300 mb beschert.

Na ja, wird schon eine Lösung geben, aber welche, sorry, kann ich auch nicht sagen. Das einzige das sein kann ist folgendes:
    Monk auf dem emule-project-Board
    eDonkey Hybrid hat einen neuen Metatag in das Netzwerk eingeführt. Diese (eMule inkompatible) Ergänzung ist ebenfalls für die Meldung "An attempt was made to access an unnamed file past its end" verantwortlich.

Wird dieser neue Tag in eMules .part.met Dateien abgespeichert führt dies zu einer dauerhaft niedrigen ID trotz korrekter Einstellungen.

Mit dem Programm Donkey Doctor können die .part.met Dateien gegebenenfalls repariert werden. Dazu die Funktion "Test Met" auf jede .part.met Datei anwenden.
    Wird ein Fehler gefunden versucht DonkeyDoctor diesen zu reparieren. Sollte keine Reparatur möglich sein, diese Dateien aus dem Verzeichnis für temporäre Dateien entfernen und neu herunterladen.
    eMule muss für diese Operationen beendet sein.

DonkeyDoctor kann hier heruntergeladen werden. Weiter unten auf derselben Seite gibt es eine englische Sprachdatei für das Programm. Diese ebenfalls herunterladen und in DonkeyDoctor unter "Configuracion" -> "Archivo de idioma" den Pfad zu der .lng Datei angeben. Mit "Aceptar" bestätigen. Unbedingt auch den Pfad zur known.met angeben.

Sind alle fehlerhaften Tags beseitigt und die Einstellungen der Firewall / des Routers korrekt, erhält eMule wie gewohnt seine hohe ID.
    Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

Mögen die Sterne über Eurem Schlaf wachen

Der Dunkelelb

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja mit der 0.28b gibts massiv Probleme im gegensatz zu der doch älteren 0.28a. Die Neuerungen in der b-version sind zwar heftig, aber für den primären gebrauch nicht ausschlaggebend. Kann deshalb nur empfehlen die 0.28a zu nutzen und auf die Version 0.28c oder 0.29 zu warten.

Felagund
    Gast Avatar von Felagund
    Hmm, na super, wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich die 0.28a herbekomme, wäre ich doch sehr dankbar...habe vorläufig die Version 27c wieder aufgespielt, aber, man schau da, ich bekomme auch über diese keine Connection mehr hin Hat T-Online die 4662 blockiert? Bis letzte Woche lief das alles noch super, nun geht echt überhaupt nichts mehr, dabei habe ich weder an den Einstellungen noch sonst irgendwo etwas verändert.

Mögen die Sterne über Eurem Schlaf wachen

Der Dunkelelb

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Die 27c funzt auch, also ein update auf die 28a halte ich nicht für unbedingt nötig.

Könnte sein das das gleiche wie bei mir passiert ist und die 28b dir deine prefernce.dat zerschossen hat. Dies bedeuted teilweisen verlust der Credits. Dauert ein paar tage bis alles wieder so läuft wie früher.

Bei T-Online ist alles offen zumindest merke ich nichts von Sperrung oder drosselung.

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Ne, an t-online kann das nicht liegen!
    Vielleicht mal eine neue Server-Liste drauf packen.
    Ich weiß zwar nicht ob es hilft aber schaden kann es ja nicht.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Tom_01
    Gast Avatar von Tom_01
    sry jungs i am blöd
    mann ich hab eigentlich die ips in meinem lan fest vergeben. aber trotzdem hab ich jetzt irgendwie ne andere gekriegt. also sorry nochma. ich hab tomaten auf den augen gehabt.

Thema geschlossen