Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Datenverlust bei Softwareupdate?

Sascha1670
    Gast Avatar von Sascha1670

Ausrufezeichen Datenverlust bei Softwareupdate?

Hallo Leute,
    ich weis, dass dieses Thema schon früher ein mal diskutiert wurde, jedoch gab es immer sehr unterschiedliche Meinungen!
    Daher möchte ich die Frage nochmal stellen und hoffe, dass mir die Leute, die es bereits haben machen lassen, eine 100% richtige Antwort geben können!
    Also: Verliert man bei einem Softwareupdate im VF Shop irgendwelche persönlichen Daten, wie Bilder, Klingeltöne oder Spiele? Oder vielleicht nur ein Teil dieser 3??
    Für eine eindeutige Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich noch Version 149 besitze, jedoch nichts von meinen gespeicherten Sachen verlieren möchte!

Aufsteiger/in Avatar von dadeldu

Thanks
    0
    Du wirst sie aber leider verlieren wenn du es updaten möchtest. Dein Handy wird weggeschickt und du bekommst ein neues.....
    ..:: Ärsche sind dazu da, um rein zu treten ::..

TSC-SharpMan
    Gast Avatar von TSC-SharpMan

Reden Update

tach,

ich weiss nicht ob du dein handy im shop updaten lassen kannst. habe nämlich kein gx10
    ich weiss also nicht, was für eine updater software die benutzen.
    fakt ist: die daten werden nur gelöscht, wenn man es in der updater software einstellt!! d.h. alles bleibt erhalten, nur die software wird überschrieben. wer etwas anderes behauptet lügt!
    wenn du dein handy allerdings einschickst, werden alle daten gelöscht.

tschö

Sascha1670
    Danke für die Antwort ihr beiden!
    Was würdet ihr mir mit meiner 147 Version denn raten? Ist ein Update unbedigt notwendig? Welche Bugs würden verschwinden und welche Bugs habt ihr in der neusten Version??

Thanks
    0
    Also soweit ich festgestellt hab, geht die rufnummer sendung. Ein Fehler den ich bei mir merkte war das die anfangsanimation net abstellbar ist.

Sascha1670
    Bei mir kann ich die Animation abstellen. Das einzige, was nicht funzt und mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich die Nummern in der Kurzwahl nur von der Simkarte aus speichern kann und die Anrufbilder kann ich nur Nummern zuordnen, die ich auf dem Handy gespeichert habe. Da ich jedoch mitlerweile keine Nummern mehr auf der Simkarte speichern kann ist das eh egal! (hab Simkarte aufboren lassen: Kann nun 36 SMS, jedoch nur noch 10 oder sogar gar keine Telefonbucheinträge mehr speichern. Da man beim Sharp jedoch 500 Rufnummern, jedoch keine SMS speichern kann, hielt ich das für sinnvoll). Das 2. was ich bemerkt habe ist, dass die Rufnummerunterdrückung nicht funzt, aber an sonsten ist mir noch nichts aufgefallen. Das ist jedoch ein Update nicht wert, oder was meint ihr?? Welche Bugs hat die neuste version??

Foren Tante Avatar von biwi

Thanks
    0
    hallihallo
    ich hab die 235 version und eigentlich hat sich garnichts geändert....aber auch garnix!
    die kurzwahl geht weiterhin nur von der sim-karte
    die animation von vf geht nicht auszuschalten
    das häßliche vf-logo geht auch nicht weg
    anrufer listen bleiben nur 5 (ala beschreibung 10)
    allerdings....die rufunterdrückung geht

also.....behalte deine version....
    ändert sich doch eh nix
    und das risiko alle deine loads zu verlieren (bei den idioten von vf) würde ich nicht eingehen!

akzeptier dein handy so wie es ist....LOL
    weil.....telefonieren kann man damit....LOL

gruß
    biwi
    Nein ich bin keine
    Signatur.....
    Ich putze hier nur

Sascha1670
    Danke! Werd ich machen. Hab mir eh ne Miniantenne bestellt u8nd dann ist die Garantie eh futsch! Also nix mehr mit Update!

Thanks
    0
    Original von biwi
    hallihallo
    ich hab die 235 version und eigentlich hat sich garnichts geändert....aber auch garnix!

die animation von vf geht nicht auszuschalten
    Die konnte man vorher aber abschalten (Zum Glück)

hamster
    Gast Avatar von hamster
    Die Animation kann man abschalten ??? Ganz was neues. Ich habe Version 156. Da ist nix mit abschalten. Die Vodafone Animation beim ein und ausschalten bleibt immer aktiv.

Thanks
    0
    Also bei meiner ersten Version die ich hatte, konnte man den scheiss noch abstellen. Hab meins im Janaur gekauft gehabt und weiss leider net mehr welce version das war.
    Ein weiteres uminöses war das ich bei dem "altem" Gerät eine Java-application zum laufen bekam, auf dem "neuem" aber leider nicht. (Dabei waren es haargenau die selben Datein......)

MFG

Thema geschlossen