-
klaus00000
Gast
Suche einen TFT-Monitor 19 Zoll
HALLO
Bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor 19 Zoll in der Preisklasse 200€ bis 220€-wenn möglichst ne gute Marke oder eben einen besonders Guten Er sollte unter 6ms Reaktionszeit liegen und einen DVI-Anschluss haben...bitte empfehlt mir mal was...danke.
GRUSS
Klaus
-
ElementaryDragon
Gast
AW: Suche einen TFT-Monitor 19 Zoll
Für welchen Anwendungsbereich?
Die günstigen TFTs mit TN Panel, die schnelle Reaktionzeiten haben, haben z.B. schlechte Blickwinkel und stellen nicht alle 16,7 Mill Farben dar, aber sind gut für Spiele.
Legt man Wert auf Farbtreue, Blickwinkel usw. sollte man einen TFT kaufen, der keinen TN Panel hat, die kosten aber mehr als 220€.
Schau mal auf die Seite PRAD.de | Beratung und Informationen zu LCD-TFT-Monitoren und LCD-TFT-TV-Fernseher Die testen TFTs und man kann Monitore vergleichen, Kriterien eingeben, Besitzer von TFTs schreiben wie gut ihrer ist, usw...
-
Säule der Foren
Samsung baut die besten TFTs,andere Firmen kaufen die Panels von denen.Unter 19 würde ich keinen kaufen,diesen habe ich gekauft und möchte ihn nie mehr hergeben,Absolut Spieletauglich und sehr gutes Bild!
Amazon.de: Samsung Syncmaster 940BF DVI 19 Zoll TFT Monitor silber/schwarz (Kontrast 700:1, 2 Ms Reaktionszeit): Computer & Zubehör
-
PriscusNet
Gast
legt man wert auf farbtreue und arbeitet viel mit grafiken sollte man bei der guten alten röhre bleiben
-
Säule der Foren
Kann ich mir absolut nicht vorstellen,meine Tochter bearbeitet bilder mit PSP 10 und CS2.Die Farben und Qualität genial,und arg schnell dank schnellen CPU und 2GB Speed RAM!
-
Nicht mehr wegzudenken
laut tests sollen auch benq tfts für deren preis ziemlich gut sein.
hab hier als zweitmonitor einen FP931 stehen, und wenn man keinen direkten vergleich hat, findet man ihn gut
-
Unregistriert
Gast
ich kann den SyncMaster 930BF von samsung empfehlen, kostet allerdings n bissel mehr, is dafür aber sau schnell und hat recht gute helligkeits- und kontrastwerte für den preis.
auflösung: max 1280 x 1024 px
lcd-tft
kontrastverhältnis: 700:1
farben: 16,2 mio
bildaufbauzeit: 4ms
helligkeit: 300 cd/qm
analog/digitalanschluss
preis: ca. 270 euro
-
sch0rsch
Gast
Samsung SyncMaster 930BF
kostet zwar etwas mehr (ca. 265-270 euro) ist aber echt spitze für den preis.
max. auflösung: 1280x1024
kontrastverhältnis: 700:1
farben: ca. 16,2 mio
helligkeit: 300cd/qm
bildaufbauzeit: 4ms
analog-/digitalanschluss
-
Säule der Foren
Na wenn dann auch meinen den 940BF,ein TIPP im Mediamarkt um 50€ herabgesetzt von 279 auf 229.Da kann ich nur sagen anschauen und kaufen!