-
Glitcher
Gast
Neues Mainboard nur noch Low ID
Hi Leute,
habe ein riesenproblem habe seit gestern ein neues Mainboard mit LAN onboard (nforce chipsatz)funktioniert auch soweit wunderbar aber leider bekomme ich beim Muli nur noch low id das ging vorher wunderbar.
Hat irgendjemand einen Tip für mich woran das liegen kann hab emule version 26 c hatte aber auch schon 28er ohne erfolg.
Danke schon mal im vorraus
Glitcher
-
Dave1978
Gast
Bei mainboard wechsel muss man oft windows frisch installieren da es sonst zu fehlern kommt. Wäre möglich das Windows aber auch schon das neue Board erkannt und aufgrund der neuen netzwerkarte die eigene Firewall wieder aktiviert hat (gilt natürlich nur für XP).
lies dir mal die Anleitung zum mainborad durch evtl verfügt diese Onboard netzwerkarte über zusätzliche features die aktiviert sind.
-
Mike
Gast
Also wird sicher nicht am Mainbord liegen, am Samstag habe ich bei einem Bekannten eines installiert, ist sehr schnell und er hat keinerlei Probleme mit eMule.
Ist auch recht unwahrscheinlich, dass das daran liegt. Schau mal irgenteine Einstellung bei Windows ist da falsch, wie Dave schon schrieb, vielleicht die interne Fierwall.
Vielleicht ist aber auch die Netzwerkkarte die eingebaute nicht von Windows erkannt worden, mal schauen ob da Treiber dabei waren. Also bei XP ging es ohne.