Hi,
denkt ihr eig. dass ich mit 1GB RAM noch so 1 Jahr durchkomme, um aktuelle Spiele zu spielen, oder wird es zu wenig?
Mein 2.Slot hat nämlich irgend einen Defekt, da geht kein Riegel richtig (jedes Mal Fehler mit Mem-Test, also musste ich voriges Jahr zu Weihnachten auch x-mal hin und her schicken....). Also müsste ich, falls ich mehr RAM benötige, alles umstellen ---> neues MB, d.h. auch neue Graka, weil die neuen MB's ja kein AGP mehr unterstützen (und um die Graka wäre mir eigentlich schade, weil die habe ich erst voriges Jahr zu Weihnachten gekauft), ich würde überhaupt 2 neue RAM-Riegel benötigen schätze ich mal, weil mein jetziger ist normaler DDR und soweit ich weiß benötigen neue MBs DDR2, ich würde natürlich eine neue CPU benötigen und zu guter Letzt ein neues Netzteil, weil mein jetziges sicher zu schwach werden würde (hat nur 300W).
Also alles in allem würde mich so eine RAM-Umstellung eine Menge Geld kosten![]()
Die Frage ist, ob sich das jetzt schon auszahlt, da ich den neuen Corsair RAM und meine 6800LE ja erst seit genau 1 Jahr habe, oder ob ich erst nächstes Jahr umstellen sollte?
Danke schon im Vorraus für konstruktive Antworten und Ratschläge!![]()
mfg
tHx
ash_1