Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

  1. #1
    Iti88
    Gast Avatar von Iti88

    Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

    Ich sehe schon wieder, hab mich mal wieder nicht kurz fassen können ^^, hoffe das hält nicht alle vom Lesen ab.

    Normalerweise kann ich Menschen gut einschätzen und habe auch keine schwierigkeiten die Körpersprache zu lesen, aber wie das nunmal so ist wenn man verknallt ist, kommen immer wieder Zweifel in einem Hoch und man ist dann plötzlich total verunsichtert.

    Konkret heißt das bei mir, dass ich ein Auge auf eine junge Dame geworfen hab, wir belegen einige Kurse zusammen (also in der Schule). Jedenfalls haben wir anfangs kaum mit einander geredet. Bis zu dem Tag an dem ich bei ihr angerufen habe um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. War zwar nur ein kurzes gespräch aber es war eines. Die Woche drauf hab ich sie gefragt ob sie am Wochenende Zeit hätte, sie meinte ja und an diesem Wochende waren wir dann auch weg. Hatte sie zwei Tage vor der Verabredung angerufen um das Wochende zu gestalten, dabei sind wir immer wieder vom Thema abgekommen und haben letzten endes 1,5 Stunden telefoniert. Am Wochenende hab ich sie dann abgeholt, wir waren zu zweit was trinken und haben uns danach mit Freunden getroffen.
    Jedenfalls hat sie mich an dem Abend neben sich gebeten - mit der Hand auf den freien Platz neben sich klopfend - und dann hab ich mich da auch hin gesetzt. Den Abend über hat sie hin und wieder mit ihrem Bein gegen meins geklopft und die Welt schien auch soweit in Ordnung (ich glaube sie war auch schon LEICHT alkoholisiert).
    Die folgende Woche sah dann so aus, sie grüßte mich neuerdings, haben aber aus Zeitgründen nicht viel reden können.
    Dann habe ich ihr eine eMail geschickt, mit Infos über die Schule und habe mich für den schönen Tag bedankt und wir sind ein bisschen ins Gespräch gekommen.
    Auf meine letzte eMail hatte sie dann nicht mehr geantwortet. Ich hatte ihr darin geschrieben, sie könne sich jeder Zeit melden wenn sie was unternehmen möchte oder einfach ein Schwätzchen halten möchte.
    In der Schule verhielt sie sich dann etwas merkwürdig, sie grüßte nicht mehr, sondern schaute mich nur kurz an und ging weiter. Wenn ich einen Vortrag gehalten habe, hat sie generell auf den Tisch geschaut, hin und wieder den Blick aufgewandt.
    Eines schönen Tages, hab ich mich mit einem sehr guten Freund unterhalten und sie kam dazu hat aber nicht wirklich viel gesagt und den Blickkontakt zu mir sehr kurz gehalten.
    Ich hab ihr nochmals eine eMail geschrieben und sie gefragt ob sie dieses Wochenende wieder mitkommen wolle, nachdem sie das letzte mit einer Freundin verbracht hatte.
    Aber es kam keine Antwort. Auch sonst wenn ich sie anspreche, schaut sie mir nicht mehr in die Augen, früher hat sie das immer getan, aber jetzt immer nur sehr kurz.
    Ich weiß absolut nicht was ich davon halten soll.
    Bin sowas von überfragt. Hab auch schon meine beste Freundin gefragt, sie hat mir dazu auch etwas gesagt, was ich jetzt aus Gründen der Neutralität nicht nennen werde (sonst bekomm ich wahrscheinlich nur ein, deine Freundin hat recht zu hören ), aber ich wüsste gerne noch andere Sichtweisen.

    Ich danke euch.

  2. #2
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

    deine freundin hat recht.

  3. #3
    Iti88
    Gast Avatar von Iti88

    AW: Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

    oh mann sowas konnte ja nur von dir kommen

  4. #4
    The J
    Gast Avatar von The J

    AW: Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

    es ist für einen außenstehenden leider sehr schwer zu beurteilen was sie wirklich denkt. und du weißt sicher selbst das zur köpersprache mehr gehört als die blickrichtung, daher denke ich dass deine beste freundin, zum einen als unmittelbar beteiligte, zum anderen als frau, das am besten beurteilen kann.
    meine persönliche interpretation von dem was du beschreibst ist: sie wollte was von dir, es ging ihr alles zu lange (oder du hast die falschen signale ausgesendet?) und nun ist sie unglücklich jedes mal wenn sie dich sieht, denn für sie bist du unereichbar aber trotzdem kann oder will sie dich nicht loslassen.
    An deiner Stelle solltest du nun den Sturm nach vorne versuchen, d.h. versuch ein treffen mit ihr alleine zu organisieren und lenke das ganze in eine eindeutige richtung (z.b. DVD-Abend mit ner schnulze und anschließendem tiefsinnigen gespräch). an hand dessen wie sie reagiert kannst du nun ablesen was tatsächlich sache ist.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 19:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

    Mal so gefragt:

    Würdest du ihr wegschauen/ignorieren eher als schüchternheit ansehen oder kommt es mehr rüber wie ein "lmaa" ?


  6. #6
    Iti88
    Gast Avatar von Iti88

    AW: Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

    Naja diese Freundin lebt leider 500km weg von uns und hat also auch keinen direkten Bezug dazu.
    Ähm ja es ist auf keinen Fall ein "lmaa"-wegschauen, sonst hätte sie demonstrativ den Kopf zur Seite geschmissen, sie wendet aber nur die Augen auf den Boden. Also evtl Schüchternheit.
    Mein Freundin meinte, sie würde zwanghaft versuchen ihre Gefühle zu unterdrücken, weil es ihr peinlich wäre wenn es rauskäme und sie einen Korb kassieren würde.
    Sie meinte auch ich solle jetzt mal Klartext reden. Das werde ich auch tun, allerdings hat sie mir ja nichtmal auf die eMail geantwortet, die sonst außer uns keiner liest.
    Es gibt da ein paar Unstimmigkeiten die mich irritieren und verunsichern.
    Ich werd sie mal persönlich ansprechen, unter vier Augen.
    Die Vermutungen gehen hier alle in eine ähnliche Richtung...

  7. #7
    Kamikater
    Gast Avatar von Kamikater

    AW: Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

    sie könne sich jeder Zeit melden wenn sie was unternehmen möchte oder einfach ein Schwätzchen halten möchte.
    So rede ich mit Frauen seitdem ich ne Freundin hab.
    Denn da kommt ganz sicher Keine die ich kenne auf die Idee ich könnte was von ihr wollen. Das is die typische ich-hab-dich-gern-und-du-bist-echt-ne-gute-Freundin-für-mich Message.


    Vom der hypothetischen Möglichkeit ausgehend, dass sie was von dir wollen könnte:

    Du hast ihr zu verstehen gegeben, dass du sie gern hast un sie ne gute Freundin für dich ist. Des woas.
    Das war das falsche Signal. Jetz denkt sie du willst nüscht von ihr is deprimiert, versucht drüber hinwegzukommen und da ist es nich wirklich hilfreich wenn ihr dauernd was zusammen macht.


    Von der hypothetischen Möglichkeit ausgehend das sie nix von dir will:

    Sie hat dich durchschaut und kommt sich aber blöd vor wenn sie jetz einfach ankommt und sagt "Ey, du! Ich weis ganz genau dass du was von mir willst. Wird aber nix. Schönen Tag noch."



    Jetz hast du 2 möglcihkeiten...

    1. Warten, die meldet sich schon.

    2. Selber melden. Persönlich mit augenkontakt. Diesmal aber eindeutiger. Heißt DATE...eiskalt und direkt. Sie zu haus abholen, Essen, Kino wasauchimmer, nur ihr 2.
    Hast du sie so weit dann wirds zeit sie aus der Reserve zu locken. Heißt Köder auslegen und abwarten. Ironie in maßen is dein bester freund, du kannst sie belustigen aber gleichzeitig eindeutige Aussagen machen.

    Wird das gespräch ernster, dann irgendwann den finishing move rausholen "Du bis in letzter zeit anders...wasn los mit dir? Hab ich was falsch gemacht?"

    Sollte sich der eindruck verstärken dass da was geht...nimm sie mit nach haus.

  8. #8
    mimogu
    Gast Avatar von mimogu

    AW: Wie ist ihr Verhalten zu deuten?

    Hallo lieber Kamikater,

    ich glaube du hast die Nägel alle sammt auf die Köpfe getroffen. So geht es

    Da kann ich nur voll zustimmen.





    Lieber Iti88,

    das war der Rat eines Vollprofis. Viel Erfolg.

    Alles LIEBE
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •