Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 74

Thema: Movietausch Untersagt???

elbron
    Gast Avatar von elbron
    keine angst, es wird keine rechtliche abhandlung, nur ein letzter kurzer kommentar:

zensur ist für mich ein eingriff in eben solchen gebieten und themen wie hier. mal abgesehen von der ursprünglichen idee des internet´s beruhte der erfolg halt auf die s. g. grauzonen im internet.
    es verstößt gegen geltendes recht geschütztes material zum tausch anzubieten oder herunterzuladen. das ist keine grauzone sondern ganz klar "schwarz". das es von der breiten masse als "kavaliersdelikt" angesehen wird berührt die rechtsprechung kaum. wer erwischt wird kann mit strafrechtlichen (eher unwahrscheinlich es sei denn es muß mal wieder ein "exempel" statuiert werden) und auch zivilrechtlichen konsequenzen rechnen (und das kann je nach anzahl der verstöße sehr teuer werden!). ich verstehe das solche filmchen getauscht werden, ich verstehe auch das man kostenlos an software etc herankommen möchte wenn sie sich sonst nicht leisten kann/möchte.
    ich verstehe nur nicht das manche leute wohl meinen ein "anrecht" auf solche illegalen umtriebe hätten.

wenn jetzt ein paar user weniger herkommen ist das noch immer besser als das dieses board geschlossen wird. wie und ob die anderen angebote bez. "keys" und "vollversionen" demnächst auch gesperrt werden obliegt den mods und admins die damit wohl spätestens nach einer verwarnung beginnen werden.

abschliessend sehe ich den sinn des internet nicht darin einen selbstbedienungsladen daraus zu machen in dem jeder alles was er sich sonst nicht leisten kann mal eben runterzieht. ich denke das internet hat besseres und wichtigeres zu bieten als moviez, gamez und warez.

p.s.:
    zensur ist für mich ein eingriff in eben solchen gebieten und themen wie hier.
    du darfst doch deine meinung dazu äußern?!? wo liegt die zensur? darin das du nicht illegales anbieten darfst? he...hat vielleicht jemand ne scharfe glock? zahle jeden preis...oder bringt jemand für mich meinen chef um? ok...solche angebote sind illegal....aber es darf ja nichts "zensiert" werden oder?

panzerschuetze
    Gast Avatar von panzerschuetze
    mensch ihr zickt vielleicht alle rum?!?

also mal was anderes:
    gibts ein board für den tausch von "Handy-Filmen"?
    hat da einer ne Adresse?

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0
    Es ist irgendwie schon lustig, wenn man sich hier durchlesen tut.
    Es gibt doch wirkllich einige Leute, die mit aller Macht versuchen, tauschen von Filmen und Vollversionen etc. als Legal hinzustellen.
    Danke. Ich habe gut gegrinst beim lesen.

Das Tauschen von Filmen und von Vollversionen ist illegal und bringt nur Ärger mit sich.
    Ärger für die, die tauschen, und auch Ärger für die Betreiber der Boards.

Deswegen sollten keine Filme etc. zum Tausch angeboten werden. Wer so was sucht, der soll einfach mal ne Suchmaschine benutzen.

Ausserdem haben die meisten Firmen Testversionen ihrer Software. Auf die kann man gerne verweisen.

Und mal ehrlich. Die Programme kosten kaum was.
    Wie billig muss den Software noch werden, das man sie kauft ?
    Beim PC sagt jeder: Die kauf ich nicht, weil die viel zu teuer sind. Wenn die billiger wäre, ja.... dann würde ich sie kaufen.
    Und nun ? Die Programme beim 3650 kosten meistens so um die 10 Euro und was ist ? Jeder will sie immernoch geschenkt bekommen.

Tja. Und deswegen bin ich der Meinung, das illegales hier nichts zu suchen hat. Links auf Testversionen sind jedoch OK.

gruss
    rubberduck

P.S.
    Ausserdem ist das hier ein 3650 Hilfe Forum und kein Tauschforum. Das ist 3 Türen weiter.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    Original von rubberduck68
    Es ist irgendwie schon lustig, wenn man sich hier durchlesen tut.
    Es gibt doch wirkllich einige Leute, die mit aller Macht versuchen, tauschen von Filmen und Vollversionen etc. als Legal hinzustellen.
    Danke. Ich habe gut gegrinst beim lesen.
    hmmm, wenn du wenigstens lesen könntest, dann wüsstest du, das NIEMAND versucht, das als legal hinzustellen, selbst ich nicht!!!

thema war nicht illegal oder legal, sondern tauschen oder nicht tauschen mit einer klaren linie hier im board.

aber soll ja nicht mein problem sein...
    sonst zieht sich mein grinsen bis ins nirvana.

cya

Keikoa
    Gast Avatar von Keikoa
    @neo4you

Du hast vollkommen recht....... Aber diese Diskussion hier bringt ja doch nichts - LEIDER!

neo4you
    Gast Avatar von neo4you
    Original von Keikoa
    @neo4you

Du hast vollkommen recht....... Aber diese Diskussion hier bringt ja doch nichts - LEIDER!

ich weis, hab eh das gefühl als sitzt mann hier in der schule und redet gegen ne wand!!!

purzeleule
    Gast Avatar von purzeleule
    ich wollte mich eigentlich raushalten aber jetzt muß ich doch mal was dazu schreiben.
    also ob legal oder illegal ist eigentlich nicht die frage, was viel intressanter ist das boardbetreiber und mods sich lange ruhig gehalten haben was tausch und links anbelangt und nun wo das board einen bestimmten bekanntheitsgrad besitzt wir auf einmal die "nein, nein du böser bursche" nummer abgezogen!!!

also ehrlich diese scheinheiligkeit kotzt mich an!!!

cu purzel

elbron
    Gast Avatar von elbron
    @purzeleule
    tatsache ist das die ersten "moviez" (nämlich futurama folgen) am 29.04. angeboten wurden (nutz mal die suchfunktion!!).
    dann dauerte es knappe 2 wochen bis langsam aber sicher eine moviewelle aufkam.
    heute (am 27.05.), knappe 2 wochen nach beginn dieser "welle" und 3 wochen nach dem auftreten der ersten "moviez" wird drum gebeten die angebote auf diesem board zu unterlassen.
    was viel intressanter ist das boardbetreiber und mods sich lange ruhig gehalten haben
    2 wochen lange? zumindest bei moviez stimmt das nicht!!
    und nun wo das board einen bestimmten bekanntheitsgrad
    und ich kann mir auch nicht vorstellen das in den letzten 3 wochen ein sprunghafter anstieg des bekanntheitsgrades oder der mitgliederanzahl zu verzeichnen war.

und wer weiß, vielleicht nehmen die mods und admins diese sektion nun genauer in augenschein und letztendlich hat man dann mit dem gezerre um erlaubte oder nicht erlaubte film-tauschangebote auch sog. cracks und serials auf die schwarze liste gesetzt, bei die betreiber vorher noch mal beide augen zugedrückt haben.....

purzeleule
    Gast Avatar von purzeleule
    also ich beziehe mich da nicht allein auf die movies denn gleiches gilt ja wohl auch für software und links

cu purzel

@elbron
    den suchbutton spruch hättest du dir sparen können ich bin in einigen boards richtig aktiv da gibts diese bescheuerte "benutz doch den suchbutton" phrase nicht da wird einfach geholfen aber auf die art und weise bekommt man ein menge postings auf seinen counter nicht wahr

jackmex02
    Gast Avatar von jackmex02
    @elbron

Was bist denn du für ein Depp?Wenn dir irgendwas nicht passt, brauchst du nicht aufs Bord kommen.Tust als wären wir hier alle Mörder, du Milchkind.Es sind nur ein paar kleine Filmchen, sonst nichts.

@neo4you

Neo fettest respeckt zu deiner Arbeit, mach weiter so.Die Idee mit dem Bourd ist eine geile Idee.

elbron
    Gast Avatar von elbron
    @purzeleule
    nicht da wird einfach geholfen
    hattest du denn ein problem oder eine frage? brauchtest du denn hilfe die ich auf die suchfunktion geschoben hätte? eher nicht oder?
    das galt nur zur klarstellung das jeder mal eben nachschauen kann seit wann das filmfieber hier ausgebrochen ist und das dadurch zumindest für den moviebereich klar wird das deine behauptung
    und mods sich lange ruhig gehalten haben
    nicht der wahrheit entspricht.
    auf die art und weise bekommt man ein menge postings auf seinen counter nicht wahr
    schau mal seit wann ich dabei bin und wie wenig postings ich geschrieben habe glaub mir, ich bin kein solcher fraggle der sein selbstwertgefühl anhand der anzahl seiner posting misst (wobei ich das dir auch NICHT unterstelle!)

@jackmex
    Was bist denn du für ein Depp?Wenn dir irgendwas nicht passt, brauchst du nicht aufs Bord kommen.Tust als wären wir hier alle Mörder, du Milchkind.Es sind nur ein paar kleine Filmchen, sonst nichts.
    nun, ich kenne dich nicht und habe dich auch nicht beleidigt. wenn du das prinzip hinter dem sicher provokanten vergleich (das einen film zum tausch anzubieten nämlich ebenso gegen gesetze verstößt wie ein "mordauftrag" etc.) nicht ganz verstanden hast bedaure ist das. ich habe es im o.a. satz aber hoffentlich zur genüge erläutert.

die idee ein eigenes movieboard online zu stellen unterstütze ich aus vollstem herzen, dann hört wohl endlich das gezeter darüber auf wie gemein und "doof" die admins hier sind das sie sich rechtlich auf die sichere seite stellen möchten.
    meiner auffassung nach enspricht der charakter dieser sektion (handy) eher einer hilfe-ecke für personen die fragen zu ihrem handy und auch diesbezüglichen programmen haben und weder eine software noch film tauschbörse.

und es war Jean-Jacques Rousseau der sagte: Beleidigungen sind Argumente derer, die unrecht haben

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hm...?

Heho Zusammen,

gut wenn alle davon ausgehen das es für den Betreiber des Boards gefahrlos ist, dann postet doch mal ein Urteil, einen Nachweis aus dem das hervor geht.

Was ist wenn der Betreiber des Boards aber einen Rüffel, eine Ermahnung vom Betreiber des Servers bekommen hat?

Nicht immer schützt ein Disclaimer vor Strafe, macht Euch doch mal auf die Suche und guckt Euch die verschiendenen Urteile zu diesem Thema an. Da ist alles dabei, von "Klage abgewiesen" bis zur Verurteilung zu einer Geldstrafe, gut diese Geldstrafe müßtest Ihr nicht zahlen... Auch den ganzen Trouble vonwegen Anwalt und Schriftverkehr hin und her, all das würde Euch auch nicht belasten...

Auch sollte man nicht vergessen das es einfach um das Prinzip geht.

Viele User im Internet sehen es als Selbstverständlich an, das sie dort Filme und Programme für Nüsse bekommen, das ist es aber nicht.

Jetzt kommt ein 3650er-User frisch in dieses Forum und sieht das er hier alles mögliche für sein Gerät bekommt und das noch zum Nulltarif, ja nicht mal großartig dafür anstrengen brauch er sich. Ja glaubt Ihr denn das das an der allgemeinen Meinung/Annahme der User was ändert?

Und Leute hört doch endlich auf Euch anzumaulen, das bringt eh nichts. Es interessiert keine Sau viele Beiträge Ihr habt, auch interessiert es keine Sau ob Ihr tolle Hechte in dem und dem Gebiet seid. Das einzige was jede Sau interessiert sind Eure Beiträge und deren Qualität, alles andere ist sowas von Peng...

Frieden?

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Also ob der Admin haftbar gemacht werden kann oder net, ist ja nun net ganz schlüssig! Es gibt solche und solche Aussagen, wie z.B. folgende:

Haftung für Inhalte
    Jeder Betreiber haftet grundsätzlich für die Inhalte, die auf seiner Website veröffentlicht werden. Dies gilt auch für Fremdeinträge in Gästebücher oder Foren. Davon kann auch ein Haftungsausschluss nicht schützen, sobald es für den Betreiber zumutbar ist, die Inhalte zu prüfen und ggf. rechtswidrige Inhalte zu entfernen. Daher ist auch eine regelmäßige Durchsicht der Einträge Pflicht. Dies entschied kürzlich das Oberlandesgericht Koblenz.

sobald es für den Betreiber zumutbar ist, die Inhalte zu prüfen und ggf. rechtswidrige Inhalte zu entfernen.
    genau das ist der punkt. da die inhalte geprüft werden, bleibt momentan kein anderer schritt.
    demnächst wird der fall von rechtlicher seite von einem experten beleuchtet, sollte sich herausstellen, das man als forum-betreiber auf der sicheren seite ist, wird von dem gestern vollzogenen schritt abgesehen, bis dahin bleibt es so wie es jetzt ist.

danke fürs verständnis!

Gruß

Urgestein Avatar von EddyCool

Thanks
    0
    Seid ihr alle Posts am Sammeln ?

Legal, Illegal, scheiß-egal !

Dann macht das Board halt dicht und gut ist !
    Wenn dann die paar leutz, die sich mit anderen Usern austauschen wollten, um zu berichten oder nachzufragen dann ist das sicherlich schade für die !
    Aber ehrlich gesagt wenn man "WareZ" wirklich sucht findet man die ganzen sachen auch !

Ich bin auch einer der viele "nicht legale"sachen hier bekommen hat und ich muss sagen das mir das sehr geholfen hat !
    *~*GrEEtZ*~*
    *~*EddyCool*~*

only my V600 an I
    Das sollte fast jedem Helfen !!! -> Die Suche

Aufsteiger/in Avatar von ChibiSasuchi

Thanks
    0
    Hola,
    wie sieht es im Filesharing Forum aus? Dürfen wir da sowas machen? Nur so ne Frage??? Oder wird das auch geschlossen? Könnte man ansonsten da ein SYMBIAN SERIE 60 Filesharing Forum aufmachen?
    Gruß ChibiSasuchi
    CYA

Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte