keine angst, es wird keine rechtliche abhandlung, nur ein letzter kurzer kommentar:
es verstößt gegen geltendes recht geschütztes material zum tausch anzubieten oder herunterzuladen. das ist keine grauzone sondern ganz klar "schwarz". das es von der breiten masse als "kavaliersdelikt" angesehen wird berührt die rechtsprechung kaum. wer erwischt wird kann mit strafrechtlichen (eher unwahrscheinlich es sei denn es muß mal wieder ein "exempel" statuiert werden) und auch zivilrechtlichen konsequenzen rechnen (und das kann je nach anzahl der verstöße sehr teuer werden!). ich verstehe das solche filmchen getauscht werden, ich verstehe auch das man kostenlos an software etc herankommen möchte wenn sie sich sonst nicht leisten kann/möchte.zensur ist für mich ein eingriff in eben solchen gebieten und themen wie hier. mal abgesehen von der ursprünglichen idee des internet´s beruhte der erfolg halt auf die s. g. grauzonen im internet.
ich verstehe nur nicht das manche leute wohl meinen ein "anrecht" auf solche illegalen umtriebe hätten.
wenn jetzt ein paar user weniger herkommen ist das noch immer besser als das dieses board geschlossen wird. wie und ob die anderen angebote bez. "keys" und "vollversionen" demnächst auch gesperrt werden obliegt den mods und admins die damit wohl spätestens nach einer verwarnung beginnen werden.
abschliessend sehe ich den sinn des internet nicht darin einen selbstbedienungsladen daraus zu machen in dem jeder alles was er sich sonst nicht leisten kann mal eben runterzieht. ich denke das internet hat besseres und wichtigeres zu bieten als moviez, gamez und warez.
p.s.:
du darfst doch deine meinung dazu äußern?!? wo liegt die zensur? darin das du nicht illegales anbieten darfst? he...hat vielleicht jemand ne scharfe glock? zahle jeden preis...oder bringt jemand für mich meinen chef um? ok...solche angebote sind illegal....aber es darf ja nichts "zensiert" werden oder?zensur ist für mich ein eingriff in eben solchen gebieten und themen wie hier.
![]()