+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Bewerbung so ok?

  1. #1
    Spiderschwein xD Avatar von v3n0m

    Registriert seit
    24.10.06 - 16:40
    Beiträge
    927
    Thanks
    2
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    Bewerbung so ok?

    also da ich nun bald die shcule beenden werde und jetzt meine bewerbung abschicken muss würde ich diese gern(auser von verwandten) noch von unbhängigen bewerten lassen. bitte mit verbesserungs vorschlägen würde mich echt freuen über verbesserungs vorschläge
    ich habe einmal den text hier eigefügt aber auch das bearbeitete(datne unkentlich) upgeloadet
    mfg

    xxxx sind einfach daten die ich nicht unbedinkt veröffentlichen möchte






    Henri Maier
    xxxxxxx
    79xxx xxxx
    07682/xxx
    07682/xxxxx
    henri-maier@web.de

    DRK-Landesverband
    Badisches Rotes Kreuz
    Freiwilliges Soziales Jahr
    Schlettstadter Str. 31-33
    79110 Freiburg





    Hiermit möchte ich mich bei ihnen für eine Stelle für ein FSJ im Kreiskrankenhaus Emmendingen Bewerben.


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich möchte mich für ein FSJ als Krankenpfleger bewerben. Nachdem ich meine Praktiken im Krankenhaus/Kindergarten gemacht habe würde ich gerne als Krankenpfleger Arbeiten. Doch zuvor möchte ich gerne einige Erfahrungen in dem Beruf machen.



    Ich werde im Juni 2007 voraussichtlich die Realschule erfolgreich beenden. Aufgrund meiner gesammelten Erfahrung in Verschiedenen Praktiken unter anderem Kindergärtner und Krankenpfleger habe ich den Wunsch Krankenpfleger zu werden.
    Ich möchte diesen Beruf ausüben weil ich gerne Älteren/ Kranken Menschen helfen möchte.
    Ich denke ich bin sehr dafür geeignet da ich sehr teamfähig bin, gerne neue Kenntnisse erlange, sehr verantwortungsvoll bin und auch gut mit Menschen umgehen kann.
    Ich bin auch sehr Zielstrebig und möchte wenn ich etwas angefangen habe dies auch fertig machen.
    Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Stelle für ein FSJ.


    Im Moment bin ich Schüler an der Heinrich-Hansjakob Realschule in Elzach die ich jedoch wie bereits gesagt im Juni 2007 beenden werde. Danach würde ich gerne, da ich aufgrund meines Alters noch nicht direkt in die Ausbildung gehen kann in einem FSJ Erfahrungen sammeln.



    Ich würde mich sehr darüber freuen von ihnen zu hören oder mich bei ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.
    Mit freundlich Grüßen Henri Maier












    Lebenslauf



    Persönliche Daten:

    Name:Henri Maier


    Anschrift:xxxxx


    xxxxxx


    Tel 1. 07682/xxxxx

    Tel 2. 07682/xxxx

    Geburtsdatum:18.11.1990
    /ort:Freiburg im Breisgau


    Nationalität:Deutsch




    Schulische Ausbildung:

    1996/1997: Einschulung in die Grund- und Hauptschule Elzach


    2000/2001: Eintritt in das Geschwister Scholl Gymnasiums Waldkirch

    2000/200: Eintritt in die Heinrich-Hansjakob Realschule Elzach(Halbjahr)

    2006/2007: voraussichtlich Beendigung der Heinrich-Hansjakob Realschule Elzach




    Praktiken:

    2005: Praktikum in dem katholischen Kindergarten Liebfrauen in Freiburg im Breisgau

    2006: 2 Praktiken in dem Kreiskrankenhaus Emmendingen



    Sprachkenntnisse:

    Ich kann mich gut mit Leuten auf Englisch unterhalten.





    Hobbys:
    Ich bin sehr an Computern interessiert. Jedoch auch an Sportarten wie Fußball oder Basketball vollführe diese jedoch nur hobbymäßig. Kenne mich auch mittelmäßig bis gut mit elektrischen Geräten aus.














































    Vor-, Nachname Straße Nr PLZ Ort Telefonnr.
    Henri Maier xxxxxxxx 79215 Elzach 07682/xxxxx





    Bewerbungsunterlagen




    Für das




    FSJ








    Inhalt



    -Anschreiben


    -Deckblatt


    -Lebenslauf (Tabellarisch)


    -Zeugnisse


    -Anlagen Verzeichnis
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.

    Die Erde ist nicht gegen uns.
    Wir sind ihr nur egal.

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    Doch ich würde sagen eine gute Bewerbung,nun noch ein gutes Bild dazu bitte nicht mit Photoecken.Viel Glück!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    Zitat Zitat von H3nRi Beitrag anzeigen


    Henri Maier
    xxxxxxx
    79xxx xxxx
    07682/xxx
    07682/xxxxx
    henri-maier@web.de


    DRK-Landesverband
    Badisches Rotes Kreuz
    Freiwilliges Soziales Jahr
    Schlettstadter Str. 31-33
    79110 Freiburg


    Hiermit möchte ich mich bei ihnen für eine Stelle für ein FSJ im Kreiskrankenhaus Emmendingen Bewerben.
    Der Betreff kommt mir etwas lang vor und du solltest viel. erwähnen was das für eine Stelle ist (Job, Asb, Praktikum)


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich möchte mich für ein FSJ als Krankenpfleger bewerben. Nachdem ich meine Praktiken im Krankenhaus/Kindergarten gemacht habe würde ich gerne als Krankenpfleger Arbeiten. Doch zuvor möchte ich gerne einige Erfahrungen in dem Beruf machen.
    ... im Krankenhaus UND Kindergarten ...

    Ich werde im Juni 2007 voraussichtlich die Realschule erfolgreich beenden. Aufgrund meiner gesammelten Erfahrung in Verschiedenen Praktiken unter anderem Kindergärtner und Krankenpfleger habe ich den Wunsch Krankenpfleger zu werden.
    Ich möchte diesen Beruf ausüben weil ich gerne Älteren/ Kranken Menschen helfen möchte.
    Ich denke ich bin sehr dafür geeignet da ich sehr teamfähig bin, gerne neue Kenntnisse erlange, sehr verantwortungsvoll bin und auch gut mit Menschen umgehen kann.
    Ich bin auch sehr Zielstrebig und möchte wenn ich etwas angefangen habe dies auch fertig machen.
    Du schreibst zu oft "Ich" am Anfang eines Satzes, versuch das ein wenig zu ändern und fass ein paar Sätze zusammen /// ... gerne Älteren UND Kranken Menschen ... /// Dein erstes Satz klingt nicht sehr erfolgsversprechend Wenn du keine großen Probleme in der Schule hast, schreib "Ich werde Im Juni diesen Jahres die Realschule erfolgreich beenden.

    Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Stelle für ein FSJ.

    Im Moment bin ich Schüler an der Heinrich-Hansjakob Realschule in Elzach die ich jedoch wie bereits gesagt im Juni 2007 beenden werde. Danach würde ich gerne, da ich aufgrund meines Alters noch nicht direkt in die Ausbildung gehen kann in einem FSJ Erfahrungen sammeln.
    Den Part erwähnst du schon im 1. Abschnitt, versuch diesen und den 1. zu kombinieren.

    Ich würde mich sehr darüber freuen von ihnen zu hören oder mich bei ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.


    Mit freundlich Grüßen
    Henri Maier

    Meine roten Notizen sind nur Ideen bzw Anregungen die du nicht annehmen musst

    Ansonsten viel Erfolg ^^


  4. #4
    Spiderschwein xD Avatar von v3n0m

    Registriert seit
    24.10.06 - 16:40
    Beiträge
    927
    Thanks
    2
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    ok da sage ich doch mal ganz ganz lieben dank euch beiden werde schaun dass ichs noch ein bisschen verändere aber thx
    Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.

    Die Erde ist nicht gegen uns.
    Wir sind ihr nur egal.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    Immer wieder gerne


  6. #6
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: Bewerbung so ok?

    hiermit: ein sehr böses wort, als ich in der personalabteilung gearbeitet habe, hab ich das wort angefangen zu hassen. natürlich hiermit, womit denn sonst, lass es weg einfach schreiben: ich bewerbe mich um...

    dein deckblatt: lass den inhalt weg, die leute wollen kein buch lesen, es ist NUR eine bewerbung, lieber adresse auf das deckblatt

    seitenränder: dein rand links ist etwas zu wenig, sieht scheisse aus in einer mappe, und wenn es in der firma eingeheftet wird, siehts auch scheisse aus, mach den rand auf min. 3 cm aber ich empfehle 3,5

    formatierung: als gelernte tippse fällt mir da einiges ins auge, aber die wichtigsten sachen: nie mehr als 5 zeilen geschriebener text untereinander aber auch nciht weniger als 2, alles andere liest sichs scheisse und ist anstrengend, und das wollen wir ja nicht. deine zeilenumbrüche, NIE 2 im text immer nur 1 zeile frei, ausserdem versuch die 2 seiten zusammenzupacken, sieht auch in gedruckter form scheisse aus

    welche mappen willst du verwenden, nicht alle mappen passen in die standard a4 umschläge

    vielleicht das ganze noch im block

    lebenslauf: nie mit blanks arbeiten (leerzeichen) da diese nie im drucker gerade ausgedruckt werden können, IMMER tabs benutzen

    fähigkeiten: mit computern auskennen tun sich alle, schreib sowas wie word, excell, internet, oder was auch immer du kannst, ibm systeme oder auch mac, je mehr desto besser, computer sind die zukunft, jemand der sich einfach nur mit computern auskennt ist heute nichts

    gut mit leuten auf englisch unterhalten: hello, how r u, goodbye?

    bewerte dich doch mal in wort und schrift, lesen, sprechen, verstehen, schreiben, telekorespondenz? deutsch muttersprache? ruhig dazuschreiben, gibt vielle ausländer in deutschland die kein deutsch können, nutze die vorteile die dir angeboren wurden (auch deutsche haben diese :P)

    kopfzeile: ein guter ansatz war ja shconmal dein deckblatt, aber etwas zu gross, ausserdem würde ich auf jedes blatt die kopfzeile machen

    hinsetzen 6 (kleiner scherz)

    gibt noch so vieles was man ändern könnte, ich mach dir ein vorschlag

    wenn du willlst kann ich dir die bewerbung mal überarbeiten und dir mal eine bewerbung zuschicken die ein traum ist, würde aber paar tage dauern, muss ja noch kohle verdienen

    schick mir die bewerbung am besten an meine email info@yuqa.de dann vergesse ich es auch nicht

  7. #7
    Spiderschwein xD Avatar von v3n0m

    Registriert seit
    24.10.06 - 16:40
    Beiträge
    927
    Thanks
    2
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    hey were echt geil werd dir die bewerbung gleich schicken ist echt sua nett von dir!!!!!
    Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.

    Die Erde ist nicht gegen uns.
    Wir sind ihr nur egal.

  8. #8
    frecher_Kater
    Gast Avatar von frecher_Kater

    AW: Bewerbung so ok?

    hast du kein wordprogramm auf deinem pc??
    dort sind auch tips für lebensläufe eingetragen..

    ich kann mich englisch unterhalten <-- nicht gut
    englischkenntnisse
    computer oder pc kenntnisse.
    alles was du nicht gelernt hast solltest du nicht eintragen besonders die sache mit den elektrogeräten.da kann man als nichtgelernter ganz schnell in teufels küche kommen.
    --------------------------------------------------------------------------------

    wie hat ein coach mal gesagt? ihr sollt euch verkaufen und keinen roman schreiben.
    -------------------------------------------------------------------------------
    wenn du noch zur schule gehst solltest du mal deinen lehrer darum fragen.
    wäre doch mal ein thema in der (zu meiner zeit ) Deutschstunde .
    -------------------------------------------------------------------------------
    noch ein tip: das bewerbungspfoto nicht aufkleben sondern aufdrucken.
    ist bei vielen auch ein wichter entschluss wegen pc kenntnisse.
    -------------------------------------------------------------------------------
    denk daran : du bist einer von vielen.
    auf einer anzeige melden sich nicht 2 oder 3 sondern 20 bis 30 oder nochmehr

  9. #9
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Bewerbung so ok?

    Zitat Zitat von H3nRi Beitrag anzeigen
    also da ich nun bald die shcule beenden werde und jetzt meine bewerbung abschicken muss würde ich diese gern(auser von verwandten) noch von unbhängigen bewerten lassen. bitte mit verbesserungs vorschlägen würde mich echt freuen über verbesserungs vorschläge
    ich habe einmal den text hier eigefügt aber auch das bearbeitete(datne unkentlich) upgeloadet
    mfg

    xxxx sind einfach daten die ich nicht unbedinkt veröffentlichen möchte






    Henri Maier
    xxxxxxx
    79xxx xxxx
    07682/xxx
    07682/xxxxx
    henri-maier@web.de

    DRK-Landesverband
    Badisches Rotes Kreuz
    Freiwilliges Soziales Jahr
    Schlettstadter Str. 31-33
    79110 Freiburg





    Bewerbung für eine Stelle im freiwilligen sozialen Jahr im Kreiskrankenhaus Emmendingen.


    Sehr geehrte Damen und Herren

    Hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr als Krankenpfleger. Nachdem ich meine Praktika im Krankenhaus und im Kindergarten gemacht habe würde ich gerne als Krankenpfleger Arbeiten. Doch zuvor möchte ich gerne einige Erfahrungen in diesem Beruf sammeln.



    Ich werde im Juni 2007 voraussichtlich die Realschule beenden. Aufgrund meiner gesammelten Erfahrung in Verschiedenen Praktika unter anderem als Kindergärtner und Krankenpfleger habe ich den Wunsch Krankenpfleger zu werden.
    Ich möchte diesen Beruf ausüben weil ich gerne Älteren und Kranken Menschen helfen möchte.
    Ich denke ich bin sehr dafür geeignet da ich sehr teamfähig bin, gerne neue Kenntnisse erlange, sehr verantwortungsbewußt bin und auch gut mit Menschen umgehen kann.
    Ich bin auch sehr Zielstrebig und möchte wenn ich etwas angefangen habe dies auch zuende bringen.
    Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen für eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr.


    Im Moment bin ich Schüler an der Heinrich-Hansjakob Realschule in Elzach die ich jedoch wie bereits gesagt im Juni 2007 beenden werde. Danach möchte ich, da ich aufgrund meines Alters noch nicht direkt in die Ausbildung gehen kann in einem freiwilligen sozialen Jahr Erfahrungen sammeln.



    Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch freuen.
    Mit freundlich Grüßen Henri Maier












    Lebenslauf



    Persönliche Daten:

    Name:Henri Maier


    Anschrift:xxxxx


    xxxxxx


    Tel 1. 07682/xxxxx

    Tel 2. 07682/xxxx

    Geburtsdatum:18.11.1990
    /ort:Freiburg im Breisgau


    Nationalität:Deutsch




    Schulische Ausbildung:

    1996/1997: Einschulung in die Grund- und Hauptschule Elzach


    2000/2001: Eintritt in das Geschwister Scholl Gymnasiums Waldkirch

    2000/200: Eintritt in die Heinrich-Hansjakob Realschule Elzach(Halbjahr)

    2006/2007: voraussichtlich Beendigung der Heinrich-Hansjakob Realschule Elzach




    Praktiken:

    2005: Praktikum in dem katholischen Kindergarten Liebfrauen in Freiburg im Breisgau

    2006: 2 Praktiken in dem Kreiskrankenhaus Emmendingen



    Sprachkenntnisse:

    Deutsch als Muttersprache und Englisch als Fremdsprache





    Hobbys:
    Fußball und Basketball
    Hab mir mal erlaubt das Ganze für dich abzuändern. So kannst du es in Arial und Schriftgröße 10 auf dickem Papier direkt abdrucken, und wirst damit bestimmt Erfolg haben Ist nach den Bewerbngsrichtlinien abgeändert

    LG Illu

  10. #10
    Säule der Foren Avatar von Batschi

    Registriert seit
    3.12.03 - 20:05
    Beiträge
    7.690
    Thanks
    5
    Thanked 7 Times in 4 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    mm Respekt Illu genial,ich würde sagen gelungen!

  11. #11
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: Bewerbung so ok?

    Also was mir noch auffällt:

    Hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr als Krankenpfleger.
    Mh...das ist ein anerkannter Berufstitel, welchen du noch nicht hast oder, also kannst dus so nicht schreiben!

    Ich würde folgendes vorschlagen:

    Hiermit bewerbe ich mich für ein freiwilliges soziales Jahr in der Krankenpflege.

  12. #12
    illumination
    Gast Avatar von illumination

    AW: Bewerbung so ok?

    In dem Fall ist der Ausdruck nichtnur richtig, sondern absolut wichtig. Wenn man sich im Krankenhaus ohne spezifische Stellenwünsche auf ein FSJ bewirbt, kann es sein, daß man in der Küche, Apotheke, Physiotherapie oder sogar bei der internen Müllabfuhr landet. Von daher ist das völlig in Ordnung

  13. #13
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    Wie schauts aus ?
    Hast die Stelle ?


  14. #14
    Spiderschwein xD Avatar von v3n0m

    Registriert seit
    24.10.06 - 16:40
    Beiträge
    927
    Thanks
    2
    Thanked 8 Times in 8 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    also in der antowrt steht :

    wir freuen uns dass sie sich bei uns beworben haben bla bla bla und laden sie hiermit zur vorstellung ein und hoffen dass sie bei uns ihr FSJ antreten
    also als erstes kam die zum vorstellungs gespräh in dem sie mir dann sagte sie wird sih wieder melden und dass kam jetzt dabei raus *freu*
    Ich weiss immer was ich sage. Sage nur nicht immer alles was ich weiss.

    Die Erde ist nicht gegen uns.
    Wir sind ihr nur egal.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Bewerbung so ok?

    Na aaaaalso, geht doch

    Gratuliere


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •