+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Bewerbung so ok?

  1. #16
    Tempest
    Gast Avatar von Tempest
    Hallo da das ja bei meinen Vorgänger so toll geklappt hat wollte ich diesen Threat gleich auch mal nutzen um meine Bewerbung ein wenig zu Verbessern.
    Ich bedanke mich schon mal für alle Hilfreichen Meinungen und Vorschläge




    Daniel Stollberg
    Klackerweg 00
    00000 Berlin
    Tel.:000/0000000



    XXXX AG
    Personalabteilung
    Herr XXXX XXXXXX
    Musterstraße 00
    00000 Berlin





    Bewerbung als Industriemechaniker




    Sehr geehrter Herr XXXX,

    sie sind ein renommiertes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter deshalb bitte ich sie um Überprüfung, ob bei ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.
    .
    Nach meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit ein Jahr Praxiserfahrung zu sammeln. Anschließend bin ich 2 Jahre als Antriebstechniker auf einem Schiff der deutschen Marine zur See gefahren.
    In dieser Zeit habe ich gelernt selbständig hart zu arbeiten sowie den positiven Umgang mit Menschen aller art. Weil Ordnung und Sauberkeit die wichtigsten Punkte auf unserem Schiff wahren sind mir diese beiden Eigenschaften besondertst ans Herz gewachsen.
    Nach dieser tollen Zeit Reiste ich ein Jahr durch Australien. Neben meinem Hauptgrund Englisch zu lernen war es mir dort möglich in den verschiedensten Jobs zu arbeiten.
    Ich bin zuversichtlich ihren Anschprüchen gerecht zu werden und die Leistung zu zeigen die ihr Unternehmen in mich setzt.
    Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung






    Mit freundlichen Grüßen

  2. #17
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn
    Hallöchen,
    habe deinen Text mal korrigiert und einige Kommentare und Verbesserungsvorschläge eingefügt.

    Gruß
    BJ



    Daniel Stollberg
    Klackerweg 00
    00000 Berlin
    Tel.:000/0000000



    XXXX AG
    Personalabteilung
    Herr XXXX XXXXXX
    Musterstraße 00
    Zeilenvorschub
    00000 Berlin



    Berlin, Datum...

    Bewerbung als Industriemechaniker




    Sehr geehrter Herr XXXX,

    Sie sind ein renommiertes Unternehmen
    Der Herr XXX ist ein Unternehmen ? Bitte etwas umschreiben, damit NICHT dieser Sinn entstehen kann

    und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter deshalb bitte ich Sie um Überprüfung, ob bei Ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.
    Formuliere etwas um. Sinn ist ok.

    Vorschlag:
    Ihr Unternehmen ist immer wieder auf der Suche nach qualifizierten und geeigneten Mitarbeitern. Aus diesem Grund möchte ich mich heute bei Ihnen bewerben.
    (Sagt gleich aus, dass du gut bist.. und dass die genau DICH suchen :-)
    .
    Nach meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit ein Jahr Praxiserfahrung zu sammeln. Anschließend bin ich 2 Jahre als Antriebstechniker auf einem Schiff der deutschen Marine zur See gefahren.
    In dieser Zeit habe ich gelernt, selbständig hart zu arbeiten sowie den positiven Umgang mit Menschen aller Art.

    Weil Ordnung und Sauberkeit die wichtigsten Punkte auf unserem Schiff waren, sind mir diese beiden Eigenschaften besonders ans Herz gewachsen.
    (Ist Sauberkeit und Ordnung ein wichtiger Aspekt bei dem Job ? Falls nicht, lass diesen Satz weg)

    Nach dieser tollen Zeit reiste ich ein Jahr durch Australien.
    ("Tolle Zeit" gehört nicht dahin.. "Zeit" genügt)

    Neben meinem Hauptgrund, Englisch zu lernen, war es mir dort möglich in den verschiedensten Jobs zu arbeiten.
    Ich bin zuversichtlich, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und die Leistung zu zeigen, die Ihr Unternehmen in mich setzt.
    (... die Leistung zu erbringen, die Ihr Unternehmen von mir erwarten kann.)
    Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gerne für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.






    Mit freundlichen Grüßen

  3. #18
    Tempest
    Gast Avatar von Tempest
    Danke dir ich habe alle deine Vorschläge übernommen nur bei dem Satz wo es um die Sauberkeit geht verstehe ich dich nicht ganz. Achten nicht alle Unternehmen auf so etwas?

  4. #19
    Merkels Bester... Avatar von Noone

    Registriert seit
    12.6.07 - 11:35
    Beiträge
    862
    Thanks
    5
    Thanked 10 Times in 9 Posts

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Hallo da das ja bei meinen Vorgänger so toll geklappt hat wollte ich diesen Threat gleich auch mal nutzen um meine Bewerbung ein wenig zu Verbessern.
    Ich bedanke mich schon mal für alle Hilfreichen Meinungen und Vorschläge




    Daniel Stollberg
    Klackerweg 00
    00000 Berlin
    Tel.:000/0000000



    XXXX AG
    Personalabteilung
    Herrn XXXX XXXXXX
    Musterstraße 00
    00000 Berlin





    Bewerbung als Industriemechaniker




    Sehr geehrter Herr XXXX,

    sie sind ein renommiertes Unternehmen und suchen sicher immer wieder gute Mitarbeiter deshalb bitte ich sie um Überprüfung, ob bei ihnen ein geeigneter Arbeitsplatz frei ist.

    Der erste Satz ist eine wahre Katastrophe! auf der Suche nach einem sicherem Arbeitsplatz, bin ich auf ihr Unternehmen gestoßen, gerne würde ich (mit meiner Arbeitskraft) den weiteren Erfolg ihrer Firma unterstützen.
    .
    Nach meiner Ausbildung Welche Ausbildung? hatte ich die Möglichkeit ein Jahr Praxiserfahrung zu sammeln. Wo? Anschließend bin ich 2 Jahre als Antriebstechniker ist das ein anerkannter Beruf? auf einem Schiff der deutschen Marine zur See gefahren. Als Zeitsoldat? Ein Hinweis darauf macht sich bei einigen Personalchefs gut.
    In dieser Zeit habe ich gelernt selbständig und hart zu arbeiten sowie den positiven Umgang mit Menschen aller art.??? Was will das aussagen? Weil Ordnung und Sauberkeit die wichtigsten Punkte auf unserem Schiff wahren sind mir diese beiden Eigenschaften besondertst ans Herz gewachsen.
    Nach dieser tollen Zeit Ausdruck! Reiste ich ein Jahr durch Australien. Neben meinem Hauptgrund Grammatik! Englisch zu lernen war es mir dort möglich in den verschiedensten in verschiedenen Berufen Jobs zu arbeiten. und somit über den eigenen Tellerrand zu blicken.
    Ich bin zuversichtlich aber nicht sicher? ihren Anschprüchen gerecht zu werden und die Leistung zu zeigen die ihr Unternehmen in mich setzt. setzen würde?
    Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen Wie großzügig von Dir!Du möchtest einen Arbeitsplatz! gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung ...würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespäch freuen.






    Mit freundlichen Grüßen
    Die gröbsten Grammatik- und Schreibfehler hatte BJ bereits angeführt, deswegen erspare ich mir dieses...
    Wenn Du eine Frau bist, sende einfach eine SMS an 04711, wenn Du ein Mann bist, bist Du keiner ...

  5. #20
    BigJohn
    Gast Avatar von BigJohn
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Danke dir ich habe alle deine Vorschläge übernommen nur bei dem Satz wo es um die Sauberkeit geht verstehe ich dich nicht ganz. Achten nicht alle Unternehmen auf so etwas?
    Hi,
    genaauuu *lach*
    Es ist selbstverständlich geworden.. und Selbstverständlichkeiten sollte man nicht extra betonen.

    Wenn die Neigung zur Sauberkeit in einer bestimmten Branche ein Vorteil ist (z.B. Lebensmittelindustrie), sollte man sie ruhig extra betonen.

    Habe längere Zeit in dieser Industrie gearbeitet.. merhmals am Tag putzen, wienern und desinfizieren.. war ganz normal.
    In meinem jetzigen Job erlebe ich mehrere Berufsgruppen von Holz bis Metall... Putzen gehört einfach dazu.. es wird aber nur so weit wie nötig gereinigt.
    So zu putzen wie bei Lebensmitteln würde sich sogar negativ auf den Job auswirken, weil es Verschwendung von wertvoller Arbeitszeit bedeuten würde. (aus Sicht des Arbeitgebers)

    Als Industriemechaniker wirst du auch mehr Zeit für Maschinenwartung/Bedienung aufzuwenden haben als fürs Putzen.. also steht die "Liebe zur Reinlichkeit" im Hintergrund.
    Ich könnte es sogar "voll negativ" auslegen:
    Liebe zur Reinlichkeit = will sich nicht die Finger schmutzig machen
    Und DAMIT wärst du als Mechaniker eine "Fehlbesetzung".

    Man weiß nie im Voraus, wie ein zukünftiger Arbeitgeber verschiedene Sätze bewerten wird.
    Wenn er etwas "in den falschen Hals bekommt" hat man nicht die Möglichkeit, eine Richtigstellung hinterher zu schicken.
    Deshalb sollte man gleich vorher alles vermeiden, was falsch ausgelegt werden könnte.

    Wenn es dann zum Vorstellungsgespräch kommt, kann man immer noch die "Liebe zur Reinlichkeit" betonen. Dann kann man ja auch auf entsprechende fragen oder Reaktionen antworten bzw. reagieren.
    Doch dazu muss es erst einmal kommen.

    Wenn du trotzudem dei Reinlichkeit betonen möchtest:
    Schreibe nicht "liegt mir sehr am Herzen". Das ist zu übertrieben.

    "habe ich mir Reinlichkeit zur Gewohnheit gemacht "
    "achte ich darauf, meinen Arbeitsbereich rein zu halten.."
    oder ähnliche Formulierungen

    Mir fiel auch der Satz ein "lege ich Wert auf eine saubere Umgebung"... doch das war voll daneben... bedeutet nämlich: "Ich scheuche andere zum Putzen oder ich mäkle über jedes Staubkorn".
    Diesen Satz also keinesfalls benutzen *lach*

    Gruß
    BJ

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •