Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Codec-Fehlermeldung??Bitte HILFE...!

Malignant
    Gast Avatar von Malignant

Ausrufezeichen Codec-Fehlermeldung??Bitte HILFE...!

mag mich ja bestimmt blöd anstellen, was daran liegen könnte, dass ich ein mädel bin, aber vielleicht ist jemand trotzdem so gütig und hilft mir??? <verzweifel> was heißt die komische fehlermeldung:"the file number 1 has invalid format"?? beim öffnen eines filmes ....habe sämtliche codecs ausprobiert!also die wörtliche übersetzung ist mir schon klar, aber was mach ich falsch??
    bitte helft mir!
    es geht nicht ums brennen !!möchte mir die filme nur anschauen......

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bloss keinen Stress, das kriegen wir schon hin.

Mit welchem Player willst du was für einen Art Film gucken (AVI, RM, MPEG, WMV oder MOV ) ?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Da es sich um MPEG´s handelt können wir die Codecs fast ganz ausschliessen.

Hast du Filme auf der festplatte als MPEG bzw MPG oder als CD-image (*.bin) vorliegen wenn du sie dir angucken willst?

Was sagen andere Player zu den Dateien (zum Beispiel der Windows-Media-Player, den hat ja schlieslich jeder ).

Malignant
    kein fehlender codec meinst du?? na jetzt verzweifel ich wirklich bald...
    also, ja habe mehrere filme als mpeg. ich entpacke sie immer mit dem iso buster, schaue sie mir dann mit win dvd an und lösche sie dann auch gleich und hatte echt noch keine probleme. den windows media player hab natürlich auch ich :-) aber der bringt die gleiche fehlermeldung, nur auf deutsch: die datei kann nicht wiedergegeben werden. das format wird nicht unterstützt.
    muss ich mir jetzt sorgen machen???<snief>

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Ja, das ist schon komisch!
    Ich habe auch zwei Filme die ich bis heute noch nicht angucken kann.
    Das sollte avi Format sein aber ich kann sie mit keinem Player abspielen und kein codec funktioniert!
    Ein absolutes Mysterium!
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Bei Mpegs braucht man sich um die Codesc keine Sorgen machen, dieser Codec ist ein Industriestandart. Sollte ein Film nicht funktionieren, liegt es entweder am Player (haben wir getestet) oder am Film selbst.

@Homie: was hat den gspot gesagt zu den Filmen.

Malignant
    hast du denn auch die gleiche fehlermeldung wie ich??? mich verwirrt dieses "ungültiges format" also "invalid format".......

Thanks
    0
    @Dave1978:
    Es soll ein avi -Format sein aber kein Player kann ihn abspielen, obwohl ich alle codecs habe und alle möglichen Player.

Darkfire
    Gast Avatar von Darkfire
    hast du mit dem isobuster extrahiert in mpeg????
    es kann sein so hört es sich an das windvd nur mit dem format net zureht kann mpg

des andere avi problem hatte ich auch aber nach dem nimopack ruhe

oder sind des xvid filme oder mvcd????

Thanks
    0
    Nein, den nimo-codec-pack habe ich auch und xvid oder mvcd ist es auch nicht.

Darkfire
    Gast Avatar von Darkfire
    vesuch mal mit dem isobuster die datei in mpeg zu extrahieren bei mir ging es damit

Darkfire
    Gast Avatar von Darkfire
    wenn die avi spinnt kann es auch an der audiospur liegen dann kann tmpgenc sie net lesen
    versuchs mal mit avi2vcd oder avi2svcd

Malignant
    na das scheint ja ein ganz tolles ding zu sein ;-)
    auch in der gefahr mich lächerlich zu machen, du redest hier von .avi und ich von .bin ist das das gleiche??

Malignant
    ja habe es mit mit dem isobuster in mpeg extrahiert
    finde auch, dass es sehr danach klingt, dass win dvd nicht mit dem format klarkommt aber auch hierfür muss es doch einen grund geben..

und zu:"oder sind des xvid filme oder mvcd????" was ist was?? <peinlich>

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Mvcd oder Mole VCD ist ein Mod des MPEG-1 Formats, welches für VCD´s verwendet werden. Durch Aufhebung bestimmter Restriktionen kann man mit mit dem MVCD-Verfahren bis zu 130 min Film auf eine CD brennen und auf fast jedem handelsüblichen Standalone DVD-Player abspielen.

Da hierfür keinerlei Treiber benötigt werden, es werden die Windows Codecs von MPEG-1 bzw MPEG-2 verwendet.

Xvid ist ein Opensource Project auf Basis von MPEG-4. Vergleichbar mit DivX3 oder DivX4.12 nur halt wesentlich neuer und im gegensatz zu DivX 5 kostenlos.

Entweder ist beim entpacken was schief gelaufen oder CD-Image bzw der Film sind defekt. Da kann man oftmals wenig machen.

@Homie: es gibt 20 verschiedene AVI-Formate bzw. Codecs. Das schöne an GSpot ist ja gerade das man erfährt mit welchem Compressor das File erstellt worden ist.

Ach ja, mit Gspot kann man sich die Codecdaten für Video und Audio von Avi-files angucken.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte