Testbericht und Technische Daten Alcatel One Touch 512
Alcatel One Touch 512 - Mein schönes Geburtachsgeschenk
Plus am Alcatel One Touch 512: easy zu bedienen, geringes Gewicht und schnuckelig klein
Minus am Alcatel One Touch 512: extra Speicher für Kurzmitteilungen fehlt, Memos lassen zu wünschen übrig
Hei zusammen!
Hatte vor 14 Tagen Geburtstag und hat mir von meinem Schatz ein neues Handy gewünscht. Ich war gespannt, was er mir aussuchen würde. Ich bekam das Alcatel One Touch 512. Und bis jetzt fühle ich mich mit dem Alcatel One Touch 512 sehr wohl. Das Alcatel One Touch 512 ist ein stilvolles, handliches Mobiltelefon, das in jede Handtasche passt, und kaum Gewicht hat. Außerdem birgt das Alcatel One Touch 512 eine Reihe von netten Funktionen die zwar nicht unbedingt notwendig sind, aber trotzdem viel Spaß machen.
Lasst ich Euch nun mal die Eckdaten des Alcatel One Touch 512 beschreiben:
Es ist etwa 75 Gramm schwer
Hat bis zu 280 Stunden Standby
Bis zu 6 Stunden Sprechzeit
Hat eine Länge von 97 Millimeter
Eine Breite von 47 Millimeter
Eine Dicke von 20 Millimeter
Besitzt einen Li-Ionen Akku 600mAh
Ist silbrig schimmernd
Hat ein blaues Display
Und das Display misst 17x26 Millimeter
Nun zu den Funktionen des Alcatel One Touch 512:
Die Klingeltöne des Alcatel One Touch 512:
Das Alcatel One Touch 512 verfügt über 30 bereits gespeicherte Standart-Klingeltöne. Mit dem Alcatel One Touch 512 kann man sich aber auch polyphone Klingeltöne aus dem Netz laden oder per SMS empfangen. Im Neuzustand sind aber nur wenige polyphone Klingeltöne im Alcatel One Touch 512 vorgespeichert. Selbstkomponierte Melodien lassen sich über den geräte-internen Toneditor des Alcatel One Touch 512 speichern, allerdings nur zwei Stück. Anders Töne oder Bilder, die man sich runterlädt. Hier setzt einem nur die Speicherkapazität des Alcatel One Touch 512 Grenzen.
Mit dem Alcatel One Touch 512 bin ich mehr als zufrieden und kann es euch weiterempfehlen.
Bewertung des Alcatel One Touch 512 :
Technische Features: ++++
Empfangs -und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: +++
Standby-Zeit: +++
Design: ++++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufrieden
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.