+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SATA Festplatte

cyrex
    Gast Avatar von cyrex

SATA Festplatte

Ich habe mir eine neue SATA 250 GB Hitachi Festplatte (weiss nicht ob SATA 1 oder 2, hab auch keinen jumper auf der platte an sich gefunden aber der verkäufer meinte sie läuft auf jedenfall auf SATA1) gekauft und diese auch "vorschrifstmäßig" angeschlossen. Leider wird die Festplatte von meinem Windows XP nicht erkannt. Ich habe ein DFI KT600-AL (recht altes modell) Maiboard an dem 2 CD/DVD-Laufwerke und 2 IDE Festplatten angeschlossen sind. Jetzt möchte ich gerne die SATA Festplatte auch noch zum laufen bekommen. Ich habe etwas von einem SATA Treiber gelesen der installiert werden muss und habe auf der DFI Seite das hier gefunden und direkt mal installiert. Funktioniert aber auch nicht. Leider habe ich kein Floppy laufwerk um den anderen Treiber auf der DFI Seite auszuprobieren. Weiss jemand Rat?

mfg
    cyrex

P.S.
    Sry hab vergessen zu sagen das sie im Bios auch nicht angezeigt wird. ist vielleicht hilfreich.
    Geändert von cyrex (30.11.2006 um 20:27:29 Uhr)

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

AW: SATA Festplatte

Wenn das Board älter ist wird es keine Sata HDDs unterstützen,da würde nur ein Biosupdate helfen,wenn es dafür überhaupt welche gibt von 2006!Mal beim Hersteller anfragen!

cyrex
    Gast Avatar von cyrex

Warum hat es dann 2 SATA Anschlüsse? Sind die da einfach nur aus Spaß angebracht? Ich denke schon es unterstützt SATA Festplatten.

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Ja wußte ich ja nicht,dann hilft ein Biosupdate nur denke ich mal!

D3xt0R
    Gast Avatar von D3xt0R

drück mal beim booten die entf taste und durchsuch mal das bios wenn du da irgendwas von sata findest aktivier es wenn es trotzdem net funzt tausch mal die festplatte um. hatte ein ähnliches problem auch mal allerdings wurde die festplatte beim booten schon angezeigt aber in win hatse auch net gefunzt. als ich im bios dann zufällig das menü sata endeckte und sata auf enable stellte funzte es. aber -achtung- stell keine settings im bios um die du nicht kennst.

hR dex

cyrex
    Gast Avatar von cyrex

Hab nachgeschaut ist alles aktiviert was SATA steuern sollte . Funktioniert trotzdem nicht. Was solls werd morgen versuchen die Platte gegen eine IDE umzutauschen. Hoffe die machen das denn die Festplatte hat an beiden Seiten kleine Kratzer vom reinschieben und rausziehen aus dem Slot, sonst ist sie vollkommen unbenutzt. Klar konnte sie ja nichtmal installieren .

+ Antworten