Ich habe mir eine neue SATA 250 GB Hitachi Festplatte (weiss nicht ob SATA 1 oder 2, hab auch keinen jumper auf der platte an sich gefunden aber der verkäufer meinte sie läuft auf jedenfall auf SATA1) gekauft und diese auch "vorschrifstmäßig" angeschlossen. Leider wird die Festplatte von meinem Windows XP nicht erkannt. Ich habe ein DFI KT600-AL (recht altes modell) Maiboard an dem 2 CD/DVD-Laufwerke und 2 IDE Festplatten angeschlossen sind. Jetzt möchte ich gerne die SATA Festplatte auch noch zum laufen bekommen. Ich habe etwas von einem SATA Treiber gelesen der installiert werden muss und habe auf der DFI Seite das hier gefunden und direkt mal installiert. Funktioniert aber auch nicht. Leider habe ich kein Floppy laufwerk um den anderen Treiber auf der DFI Seite auszuprobieren. Weiss jemand Rat?
mfg
cyrex
P.S.
Sry hab vergessen zu sagen das sie im Bios auch nicht angezeigt wird. ist vielleicht hilfreich.

. Funktioniert trotzdem nicht. Was solls werd morgen versuchen die Platte gegen eine IDE umzutauschen. Hoffe die machen das denn die Festplatte hat an beiden Seiten kleine Kratzer vom reinschieben und rausziehen aus dem Slot, sonst ist sie vollkommen unbenutzt. Klar konnte sie ja nichtmal installieren