Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Probleme mit Bluetooth

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0

RE: Probleme mit Bluetooth

Was das ist kann ich dir sagen. Du hast das gleiche Problem was andere mit ihrem BT Adapter auch haben. Du versuchst eine serielle Verbindung zum BT vom Handy aufzubauen. Und das klappt nicht.
    Die brauchst du aber auch nur, wenn du die Nokia Suite laufen lassen willst.
    Und ausser das man damit eine Sicherung machen kann, habe ich noch nichts gefunden, wo ich sagen würde man braucht sie.
    Versuch mal, was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste auf eine Datei klickst. Da müsste unter "Senden an" dann Bluetooth stehen.
    Damit kannst du dir alles in den Posteingang deines Handys schicken.

gruss
    rubberduck
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

ZORN
    Gast Avatar von ZORN

Probleme mit Bluetooth

Hie Leute!
    Habe volll das Problem das mein Handy nicht mit dem PC verbindet! Habe das MSI 845 E Max 2 Mainboard mit BT.Wenn ich versuche das Handy zu suchen findet er es auch, aber wenn er dann connecten soll kommt nach der Bestätigung von meinem Handy dieser Fehler!!:

The Bluetooth Port connection failed: The remote device closed the connection!!!

Was is das??Außderdem is in der Taslleiste auch jetzt dieser m Router, welcher nach Com anschlüssen fragt, aber das BT is bei mir ja auf dem Motherboard!!!

Was kann das sein!

Danke schon mal im Voraus!!

knut2
    Gast Avatar von knut2

BT500 und pc suite läuft ohnen Probleme!
    Mal im Forum suchen!!!

ZORN
    Gast Avatar von ZORN

Also heißt das,das ich keine chance habe mit PC suite zu arbeiten über BT??
    Denn wenn ich PC Suite öffne sagt er, das ich zum erstem das Programm öffne und ich das Handy an den PC schließen soll! Wenn ich dann OK drücke geht es nicht weiter!!!!

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0

Klick mal die Suche an und tippe ein "BLUETOOTH"!!!!

Dann findest Du ganz viele Threads zu diesem Thema und auch Lösungsvorschläge.

Nicht immer gleich ein neues Thema aufmachen! Das mußte ich mir auch schon oft anhören.

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Also ich glaube, dass das Problem von ZORN ist, dass sein BT schon auf seinem Mainboard mit integriert ist und nicht wie in den meisten anderen Threads ein externer USB Bluetooth Adapter verwendet wird.
    Daher gestaltet sich sein Problem schon etwas anderes.

Bist Du sicher ZORN, dass Dein BT auf dem Board funktioniert und alle Treiber dafür installiert sind?

Ansonsten müsstest Du in der Bedienungsanleitung von dem Board mal nachsehen, was Du alles noch zu beachten hast.
    Normalerweise müsste der BT mit einer seriellen Schnittstelle verbunden sein und die müsste im M-router erscheinen und auswählbar sein.

Probiere es einfach mal und lies Dir die von Dir gefundenen Threads zum Thema Bluetooth durch. Dann hast Du bestimmt schon ein paar mehr Anhaltspunkte, was Du noch ausprobieren könntest.

Gruß vom 3650Baer

Aufsteiger/in Avatar von rubberduck68

Thanks
    0

Langsam. Nicht gleich mit der Nokia Suite probieren. Das scheint der schwerste Punkte beim BT Verbindung zu sein. Damit hat fast jeder hier im Board Probleme.
    Kannst du den mit der rechten Maustaste ne Datei anklicken und wenn du dann auf "Senden an" gehst, hast du Bluetooth als Auswahlpunkt ?
    Wenn ja, dann hast du schon fast gewonnen. Denn dann kannst du Daten vom PC ans Handy schicken und vom Handy an den PC. Mehr brauchst du eigentlich nicht. Die Nokia Suite kann nur noch n bissel Backup vom Handy machen. Sonst nicht mehr.
    Die Zeiten, wo man mit der Datasuite die Adressen editieren kann, sind vorbei.

gruss
    rubberduck

3650Baer
    Gast Avatar von 3650Baer

Also dem kann ich nur bedingt zustimmen.
    Klar ist es schön, direkt Verbindung zu haben, indem man über "Senden an" Daten verschickt. Nur finde ich es meistens nicht gerade prickelnd, wenn die Daten dann alle im Mitteilungseingang landen, wo sie, mit Verlaub gesagt, absolut nicht hingehören.
    Da ist die DataSuite besser, denn mit der kannst Du die Daten wie Musikfiles etc. direkt in die Ordner packen, wo sie hingehören.
    Auch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, anders als mit der PC Suite meinen Kalender und meine Kontakte zu synchronisieren. Es klappt zwar zur Zeit auch noch nicht damit (stell mich höchstwahrscheinlich noch zu blöd an!!!), aber es gibt User, die das machen und auch machen möchten.
    Und das wäre mir schon sehr wichtig!

Kennst Du ein Programm, mit dem ich das Handy mit Outlook synchronisieren kann? Würde mich einfach so mal interessieren...

Gruß vom 3650Baer

first_cyberbob
    Gast Avatar von first_cyberbob

Hallo,

hatte bis vor kurzem auch Probleme, aber nach ein little bit hin und her ging es dann.
    Ich benutze einen Acer USB Doongle.
    Nach der Installation des Doongles kann man schon mal die funktionalität des BT Adapters testen indem man eine Verbindung mit den 3650 aufnimmt.
    Die Nokia PCSuite muss man über eine serielle BT Verbindung einrichten.
    Vorteil der Nokia PCSuite: Man kann seine ganzen Daten (Telefonbuch) an seinen PC senden und umgekehrt, das geht über Outlook.
    So kann man seine kontakte in Outlook eintragen und anschließend an sein Handy schicken
    Wer noch Probleme hat, einfach melden.

Gruss
    Cyberbob

Thema geschlossen