Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: kostenlos gx10 gegen gx10i ???????

Sascha1670
    Gast Avatar von Sascha1670

Idee Aussage von VF zur Frage, ob ich mein GX10 gegen ein GX10i tauschen kann :-)

Wie ich bereits in verschiedenen Treats angesprochen habe, habe ich vor ein paar Tagen den Versuch gestartet, mein GX10 gegen ein GX10i umzutauschen.
    Ich bekam wieder die Dummheit von Vodafone zu spüren und zwar nicht die von irgendeinem Vorstadtmitarbeiter, sondern die von VF direkt (Impressum von www.vodafone.de).
    Ich habe zuallererst eine eMail an VF geschickt, in der ich die Bugliste meines GX10 (Version 147) aufgezählt habe. Ich habe geschrieben, dass ich weis, dass mir ein Umtausch oder ein Softwareupdate zusteht, jedoch wollte ich noch wissen, ob es eine Möglichkeit gibt (evtl. auch durch Zuzahlung) das Gerät gegen ein GX10i umzutauschen. Ich erzählte VF weiterhin nur noch, dass ich diesen Tausch sehr gerne möchte, da ich dann endlich Bilder mit dem PC austauschen könnte, was mir beim GX10 zwar schon versprochen, aber nie eingehalten wurde.

Jetzt die Antwort von VF ein paar Tage später:
    Guten Tag Herr XXX,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Geben Sie Ihr Vodafone-Handy einfach in der Vodafone-Filiale ab, in der Sie es gekauft haben. Von dort wird Ihr Handy entweder an den Hersteller oder an eine beauftragte Service-Werkstatt zur Reparatur geschickt. Vodafone selbst repariert keine Handys.
    Im Garantiefall wird Ihr Vodafone-Handy kostenlos repariert. Bei einem Defekt, der kein Garantiefall ist, bekommen Sie einen
    Kostenvoranschlag. Dann entscheiden Sie, ob Ihr Handy zum genannten Preis repariert werden soll oder ob es gegen eine Kostenpauschale von 35,- Euro ohne Reparatur zurückgeschickt werden soll.

Angesichts der Tatsache, dass ich in meiner Mail noch erwähnte, dass ich im Saarland wohne und dass Handy über ebay von einer Privatperson in Hamburg (mit Rechnung!) erworben habe, ist der Kommentar: Geben Sie es einfach in der Filiale ab, in der Sie es gekauft haben" einfach nur lächerlich! Außerdem wollte ich nur was von einer Tauschmöglichkeit und nicdht von einer Reperaturmöglichkeit wissen. Nun gut, ich schrieb also zurück, dass diese Mail meine Frage nicht beantwortet und fragte noch einmal ganz kurz und prägnant: Gibt es eine Möglichtkeit zum Tausch gegen ein GX10i, damit ich die Synchronisation Handy PC (wenigstens zum Teil) nutzen kann oder kann ich mein GX10 einfach nur Updaten lassen.

Heute erhielt ich dies:
    "Eine Synchronisation zwischen dem neuen Sharp GX10i und Ihrem PC oder Laptop ist nicht möglich.
    Nach jetzigen Informationen wird es kein Software-Update oder ein anderes Datenkabel für das Sharp GX10i geben. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Ich wusste nun leider nicht, ob ich lachen oder weinen soll!
    Erstens: Können die nicht lesen?? Ich habe jetzt zum 2. Mal nach einer Tauschmöglichkeit GX10 gegen GX10i gefragt und jedes Mal erzählen die mir ne total andere Story!
    Zweitens: Wissen die selbst nicht einmal, dass man Bilder nun mit dem PC austauschen kann (der GX10i Softwareverkaüfer bei ebay behauptet sogar, dass es mit seiner Software auch mit Klingeltönen und Spielen funzt- denke jedoch, der hat auch keine Anhnung, wär ja zu schön um wahr zu sein!). Drittens: Wer hat nach einem "Wunderdatenkabel" gefragt???

Ich habe jetzt zum 3. Mal nachgefrat, was ich eigentlich wissen will! Werd die Antwort von VF in den nächsten Tagen hier posten. Hoffe diesmal auf ne klare Aussage!!
    Bisher sind die Antworten ja einfach nur zum , , , , und zum !!!
    Oder was denkt ihr??

Stievie
    Gast Avatar von Stievie
    Na da glaube ich ja noch nicht wirklich dran, daß die nun auf einmal in der lage sind Deine Mail zu lesen und auch noch zu verstehen

Eigentlich sollte man so eine mail und die antworten mal an irgend einen Oberfutzi weiterleiten und sehen was der zu dieser inkompetenz sagen

CheckThizOut
    Gast Avatar von CheckThizOut
    Da sieht man mal wieder, dass Vodafone echt keine Ahnung davon hat, was es verkauft!!!

V...F...

Hansa-Phantom
    Gast Avatar von Hansa-Phantom

Daumen hoch RE: Aussage von VF zur Frage, ob ich mein GX10 gegen ein GX10i tauschen kann :-)

Hi, kannst Du bitte mal die Bugliste des Sharp GX10 hier posten ?!?

Danke schonmall im vorraus

MfG
    Dominik

apfel
    Gast Avatar von apfel
    Howdy,
    Du glücklicher,wenigstens hast Du ne Antwort bekommen!Ich hatte Vodafone ebenfalls zwei emails geschickt,mit der gleichen Frage,aber auf eine Antwort warte ich seit 2 Wochen!
    Und wenn ich dann eine bekomme,ist zu befürchten,daß wie bei Dir eine Ansammlung von Phrasen ist,die mehr oder weniger sinnvoll zusammen geflickt wurden.
    Na,bin trotzdem mal auf ne Antwort gespannt

Sascha1670

RE: Aussage von VF zur Frage, ob ich mein GX10 gegen ein GX10i tauschen kann :-)

Original von Hansa-Phantom
    Hi, kannst Du bitte mal die Bugliste des Sharp GX10 hier posten ?!?

Danke schonmall im vorraus

MfG
    Dominik
    Die Bugliste findest du hier im Forum! Musst nur etwwas suchen!!!

@ alle anderen:
    Ich meld mich, wenn ich wieder Post bekomme!

Aufsteiger/in Avatar von dadeldu

Thanks
    0
    Ich meld mich, wenn ich wieder Post bekomme!
    Tu das!
    ..:: Ärsche sind dazu da, um rein zu treten ::..

hamster
    Gast Avatar von hamster
    @ Sascha1670

Du hast schon am Anfang einen Fehler gemacht.
    Ich bin gerade dabei mein GX 10 gegen das GX10i zu tauschen. Versuch denen nicht klar zu machen das GX10i könne Daten oder Bilder übertragen. Ich weiß das es geht, aber VF ist zu blöd es zu begreifen. Beruf dich einfach auf die Fehler des GX 10. Zb. die fehlerhaften Anruflisten, die fehlende möglichkeit der Verbindungsabfrage bei GPRS/CSD usw. Da gibt es viele Sachen die in der Bedienungsanleitung stehen und so nicht funktionieren.
    Das ist der springende Punkt. In der Bedienungsanleitung und dem Datenblatt des GX 10 sind unzählige Fehler. Vordere sie auf die Fehler zu beseitigen. Ich hab genau das getan. VF gab mir schriftlich, das ich in einem Shop ein Gerät ohne diese Mangel abholen könne. Klar hatten auch diese Geräte die gleichen Mängel. Heute machte ich VF das Angebot, mir ein GX10i zu geben, da ( behauptete ich einfach) das GX10i diese Fehler nicht hat. Tja, was soll ich noch sagen. Das Buissnesteam fand den Vorschlag gut und ruft mich wieder an.

filmfacts
    Gast Avatar von filmfacts
    > Ich habe jetzt zum 3. Mal nachgefrat, was ich
    > eigentlich wissen will! Werd die Antwort von VF
    > in den nächsten Tagen hier posten. Hoffe
    > diesmal auf ne klare Aussage!!

Tatsache ist, daß die Mitarbeiter bei VF nicht jedes Detail jedes Handys kennen können. Tatsache ist auch, daß das GX10 wahrscheinlich nicht das einzige Handy ist, welches von Vodafone vertrieben wird. Von daher ist es für mich - so ärgerlich das für den Kunden ist - verständlich, wenn so ein Servicemitarbeiter 'ne falsche Auskunft gibt.

Aaaaber, wenn man *vernünftig* mit denen redet/schreibt, dann kann man auch nach mehr als 2 Monaten sein Handy noch tauschen. Selbst wenn man in seinem lokalen Shop die größte Ballerbirne sitzen hat.

Wenn ich mir allerdings hier etliche der Postings durchlese, kann ich verstehen, warum man bei Vodafone gar keine Lust hat, sich mit dem Fall zu beschäftigen. In solchen Geschäftsbereichen ist die Form nicht unbedingt unwichtig. Versucht doch einfach mal keine Rechtschreibfehler zu machen und Texte nicht so zu formulieren, als ob ihr mit 'nem Kumpel auf dem Schulhof quatscht. Und wichtig ist auch: immer ruhig bleiben. Ganz ruhig. Dann ist alles überhaupt kein Problem.

Andreas

hamster
    Gast Avatar von hamster
    Ich geb dir in dem Punkt recht, das der Ton die Musik macht. Das mit der Kompetenz sehe ich etwas anders. Die Verkäufer müssen sich meiner Meinung nach mit den Handys auskennen die sie verkaufen. Genau das erwarte ich auch wenn ich mir einen PC oder ein neues Auto kaufe. Dazu ist ein Verkäufer meiner Meinung nach da. In allen Bereichen. Wenn er etwas nicht weiß, kann er sich schlau machen. Der Verkäufer braucht nicht alles zu wissen wenn ich vor ihm stehe. Nur sollte er dann zugegeben das er es nicht weiß, das Telefon nehmen und sich schlau machen.
    Ich z.b. gehe nicht mehr in einen Shop um mein Handy zu tauschen. Einevernünftige Mail ohne beleidigungen mit vernünftigen Argumenten bringt meiner Meinung nach den Erfolg.

filmfacts
    Die Verkäufer sollten die grundlegende Bedienung kennen, das ist richtig. Das ist ja auch ein Grund, warum ich mein GX10 nach über 2 Monaten tauschen konnte. Wenn ein Verkäufer mir Schmu erzählt und ich deshalb Funktionen nicht habe, die von mir als K.O. Kriterium genannt wurden, dann ist das Mist.

Wenn man das dann vernünftig bei Vodafone vorbringt, dann klappt's auch mit dem Tausch.

"Krass kongreet ein' auf dike Tasche mACheN" ringt nicht nur mir kein müdes Lächeln mehr ab ...

Andreas

hamster
    Gast Avatar von hamster
    *lach*

Voll gongret du

Genau meine Rede.

Sascha1670
    "Wenn ich mir allerdings hier etliche der Postings durchlese, kann ich verstehen, warum man bei Vodafone gar keine Lust hat, sich mit dem Fall zu beschäftigen. In solchen Geschäftsbereichen ist die Form nicht unbedingt unwichtig. Versucht doch einfach mal keine Rechtschreibfehler zu machen und Texte nicht so zu formulieren, als ob ihr mit 'nem Kumpel auf dem Schulhof quatscht. Und wichtig ist auch: immer ruhig bleiben. Ganz ruhig"

Hey Andreas,

du hast diese Beschuldigung zwar allgemein gehalten, aber falls du sie doch in irgendeiner Weise auf mich beziehen solltest, kann ich dir nur sagen, dass ich mir so etwas von dir bestimmt nicht vorwerfen lasse! Ich habe in Deutsch mein Abi gemacht und bin der deutschen Sprache in ausreichendem Maße mächtig!!! So etwas lass ich mir von irgedneinem Noob bestimmt nicht vorwerfen! Ich bin hier im Forum um Informationen zu sammeln und neue Informationen weiterzugeben und ich will mit meiner Ausdrucksform für andere verständlich sein und keinen Nobelpreis in Deutsch gewinnen! Ich habe in meinem Bericht nur sinngemäß(!) die Aussagen meiner Mail wiederholt und wollte dies nur kurz hier zusammenfassen ohne jetzt besonders auf meine Form zu achten. Ich denke, es hat niemand ein Problem damit und es weis sicherlich auch jeder, dass ich nicht gegen einen so großen Konzern den "Dicken markiere", sondern dass ich sehr wohl sachlich und förmlich korrekt geblieben bin! So, das wollte ich nur mal gegenüber den Leuten loswerden, die 2 Stunden vorm PC sitzen, 3 korrekte Sätze schreiben und dann andere Leute wegen so einem ****** dumm anmachen!

Nachtrag:
    Gruß an alle auf dem Boden Gebliebenen!

Ichbinich
    Gast Avatar von Ichbinich
    ich glaub die mails werden nicht persönlich beantwortet, sondern einfach durch einen comp gejagt der stichwörter raussucht und die vorher formulierte antwort dazu wieder zurückschickt.

so ist es auch zu erklären, dass immer die gleichen Phrasen geantwrtet werden, egal wie man frag.

und auch die sinnlosen antworten werden dadurch logisch, ein Mensch würde sicherlich nicht so antworten denk ich mal, wenn er nict schon im vollkoma liegt.

filmfacts
    > du hast diese Beschuldigung zwar allgemein gehalten ...

Eben, deshalb ist mir auch völlig schleierhaft, warum Du hier auf so einer persönlichen Ebene anfängst zu beleidigen.

Fühlst Du Dich etwa doch angesprochen?

Andreas

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte