+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: YouTube-Clips als VCD brennen

galvanize
    Gast Avatar von galvanize

YouTube-Clips als VCD brennen

Hi,

Ich habe mir Videos von YouTube runtergeladen (mittels keepvid.com). Die kommen ja als FLV-Dateien an, also habe ich sie in MPG (VCD-fähig) umgewandelt. Nun will ich die Dateien mit Nero als VCD brennen.

Nero zeigt mir zunächst an, dass es die umgewandelten Videos für VCD neu enkodieren müsse. Das macht es auch. Nun schaue ich mir die gebrannte VCD an und muss feststellen, dass die Tonspur total versaut ist. Der Ton ist ungefähr doppelt so schnell wie das Bild. Nach der Hälfte kommt demzufolge gar kein Ton mehr. Ich habe auch "normale" MPG-Dateien mit draufgemacht, die funktionierten einwandfrei.

Wo kann das Problem liegen bzw. wie kann ich es umgehen? Gibt es vielleicht andere Alternativen? Habe schon nach anderen Brennprogrammen geschaut, die dulden aber immer nur eine MPG-Datei... :-(

Unregistrierter User
    Gast Avatar von Unregistrierter User

AW: YouTube-Clips als VCD brennen

es gibt da ein "Youtube - Tool Pack"

:: XEEM.to :: PROTECT [ LINKS ] AND COLLECT [ MONEY ] ::

im Info dazu steht:

Tool Pack für Youtube

Vorgehensweise:

1. Mit dem Youtube Grabber das Video von Youtube runterladen

2. flv player installieren

3. Video anschauen (auch offline) indem ihr die flv Datei öffnet

4. Wenn ihr das Video bearbeiten wollt z.b. in ein anderes Format encodieren wollt benutz den ImTOO MPEG Encoder im Ordner ImTOO MPEG Encoder

Schwarzklinge
    Gast Avatar von Schwarzklinge

Hallo,
    habe dasselbe Problem wie galvanize, ausser dass ich die Videos gleich mit save2pc als Mpeg geseichert habe. Habe auch GSpot nochmal laufen lassen, die Vids sind alle mit Mpeg1-Codec.
    Problem wie gehabt: Video (VCD) völlig in Ordnung, Audio läuft doppelt so schnell, so dass die Töne verzerrt sind und nach der Hälfte nur noch Bild zu sehen ist. Nero hat allerdings vorher rumgemäkelt und hat mindestens 1/2 Stunde die Dateien neu encodiert, bevor er gebrannt hat, also was ist da schief gelaufen?

Zitat Zitat von Unregistrierter User Beitrag anzeigen
    es gibt da ein "Youtube - Tool Pack"

:: XEEM.to :: PROTECT [ LINKS ] AND COLLECT [ MONEY ] ::

im Info dazu steht:

Tool Pack für Youtube

Vorgehensweise:

1. Mit dem Youtube Grabber das Video von Youtube runterladen

2. flv player installieren

3. Video anschauen (auch offline) indem ihr die flv Datei öffnet

4. Wenn ihr das Video bearbeiten wollt z.b. in ein anderes Format encodieren wollt benutz den ImTOO MPEG Encoder im Ordner ImTOO MPEG Encoder
    1. Funktioniert diese Vorgehensweise jetzt? Sollte ich die Videos noch mal als avi, flv oder sowas runterladen und dann encodieren?

2. Könnte mein Problem etwas mit dem Alter der Videos zu tun haben? Manche von denen stammen aus der Mitte der Siebziger (alte Musikvideos)

Bitte um Hilfe, die Videos sind als Geschenk gedacht.

Schwarzklinge
    Gast Avatar von Schwarzklinge

Ok, keiner was geschrieben: Ich hab selber ein bisschen weiterprobiert, habe mit Convert-X-to-DVD die Videos neu encodiert (hat prima geklappt bis auf 2 Videos, die musste ich rausnehmen und dann das Ganze nochmal encodieren).
    Dumm natürlich, dass das eine Trial-Version war die ein Wasserzeichen in die Videos einbaut.
    Fazit: Weit entfernt von wirklich zufriedenstellend, aber habe immerhin fast alles auf die Scheibe bekommen. Falls jetzt jemand noch Vorschläge hat ...

+ Antworten