Hallo,
habe immoment ein 512 MB DDR333er RAM. Will mir zu Weihnachten ein 1 GB RAM DDR400er kaufen, passt der auch rein?
Grüßle
Hallo,
habe immoment ein 512 MB DDR333er RAM. Will mir zu Weihnachten ein 1 GB RAM DDR400er kaufen, passt der auch rein?
Grüßle
Das kommt auf Dein Mainboard an. Was hast Du denn für eins? Poste mal oder schau in dem Handbuch nach, da steht das drin.
Willst Du beide Riegel gleichzeitig einsetzten? Weil dann würde Dir 400er nichts bringen, da dann automatisch auf den 333er runtergetaktet würde.
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“
Hallo,
ein ASRock K7VTA4+. Dort steht, dass man nur einen DDR400er mit max. 1GB reinstecken kann. Bei DDR333 kann man 2 gleichzeitig betreiben und ist auf 2 GB beschränkt.
Geht der RAM trotzdem, wenn ich den neuen mit DDR 400 anschließe?
lässt sich schlecht sagen - der ram wird aber auf jeden fall nur mit DDR333 laufen, wenn der DDR333 drin ist.
Deshalb kannst du auch gleich 1GB DDR 333 kaufen - dir wird es ja darum gehen 1.5 GB RAm zu haben, oder?
Die sind aber zu 50% teurer. Ich habe zz. einen 512MB Ram drinne mit DDR 333.
Man müßte die andere Hardware noch kennen und ob Du eventuell nächstes Jahr ein neuen Rechner kaufen möchtest.Ich würde zu den schnelleren 400er raten,1GB reicht absolut aus bis auf einige 3D Spiele,aber da muß auch Graka und CPU stimmen!
Wie kommst du den darauf? die kosten ein bißchen weiniger als die DDR400:
Beispiele:
A-DATA DIMM 1024MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
MDT DIMM 1024MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
Bei Snogard ist sie 50€ teurer. Snogard ist einer der besten Läden. Darum hole ich mir lieber die bessere, denn wenn man mal umrüstet.
Ich finde bei snogard nur 1GB ddr333 von corsair, der NICHT für normale PCs geeignet ist.
Und die Qualität eines Rammodules hat doch nichts mit dem Verkäufer zu tun...
Da hast du Recht, aber wenn ich es woanders kaufe kommt noch der Versand hinzu, dann bezahle ich das selbe, wenn ich dort zum Snogard hinfahre.
Versandt kostet max 10€ bei einem vernünfigen Shop - dann bist du bei ca 100€ - soviel kostet ja auch der DDR400
Schau doch einfach mal bei Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
Außerdem hat Snogard doch gar kein 1GB DDR333, den du benutzen kannst (laut onlineshop)
Ich hole mir lieber den DDR 400er bei Snogard.
Tja, die Frage ist halt, ob du lieber 1.5 GB mit 333 oder 1GB mit 400 haben willst.
In Bezug auf spätere Aufrüstung ist es völlig egal,was du machst, weil jetzige Mainboard DDR2 benötigen und zukünftige auf DDR3 setzten werden.
Nogger was hast Du denn für CPU und Graka?
CPU ist veraltet und es ist ein AMD 2800+ mit der RADEON X1600PRO. Ja und bald kommt der DDR4