+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sporadischer Netzverlust beim Handy

blaulicht110
    Gast Avatar von blaulicht110

Sporadischer Netzverlust beim Handy

Hallo

habe seit heute morgen das handy in Benutzung. Es läuft aber komischerweise nicht rund.

Wenn das Handy einfach nur auf dem Tisch liegt, passiert es immer wieder, dass man die Schrift "Kein Netz" zu lesen bekommt, obwohl die Empfangsanzeige fast voll da ist, dann ist die Netzanzeige wieder weg und nach ner Zeit hat das Handy wieder volles Netz. Ist das Verhalten normal, oder hab ich ein defektes Gerät erwischt?

Mit Bluetooth krieg ich ebenfalls keine Verbundung zum PC hergestellt. Ich weiss jetzt nur nicht, ob ich den Fehler beim USB-BT-Adapter oder beim Handy suchen soll.

Fragen über Fragen...

danke im Voraus

Gruß

Blaulicht110

Thomahawk
    Gast Avatar von Thomahawk

RE: Sporadischer Netzverlust beim Handy

Beim ersten Problem das Du schilderst, kann die SIM-Karte auch beteiligt sein. Um das Problem einzukreisen kannst Du Deine SIM woanders reintun, und im Gegenzug eine andere SIM in Dein T610 stecken. Beobachte das Netzverhalten, dann kannst Du bestimmen wo das Problem liegt und entsprechend auf Deinen Provider oder Deinen Händler zugehen. Eine besondere Empfindlichkeit des T610 ist mir nicht aufgefallen, im Gegenteil hat es sich auch bei andauern geringem Empfang als sehr übertragungstabil erwiesen.

Zu BT: Ich kann nur aus der Erfahrung mit macs sprechen, und da bin ich halt etwas verwöhnt (Anmelden-fertig). Obwohl 8ffiziell noch nicht unterstützt läuft das Ding in allen Belangen (Filetransfer, Sync, Modemdial) tadellos.

Hoffe damit geholfen zu haben.

nuffsed
    thom

blaulicht110
    Gast Avatar von blaulicht110
    danke für deine Antwort, ich werde das Handy jetzt wohl umtauschen. Provider hat nix dagegen.

BT hab ich jetzt nach mehrstündigem Versuchen immer noch nicht ans Laufen gebracht, was solls, kauf ich mir eben n Datenkabel

Gruß

Blaulicht110

Urgestein Avatar von dr_Ben

Thanks
    0
    bin zwar eigentlich auch mac user, mußte aber letztens mein handy bei einem freund an seinen pc hängen, bt stecker rein, software für den stecker rauf und software starte. software fand das handy und alles lief. war der acer stecker und win me.
    Mfg
    dr_ben
    Siemens S3, S4, C25, S25, C35, S35, S45, ME45, MC60, S55, S65, S68, SX1, Xelibri 2 & Xelibri 3, Nokia 3110, 3210, 8210, 6310i, 6210i, 6230, 7650,VPA Compact, D500, E730, MPX200/220 ...

kingpin166
    Gast Avatar von kingpin166
    Guckst du auch hier--> http://www.telefon-treff.de

Die haben das Thema schon durch. Scheint ein Bug zu sein. Man nennt ihn schon den "kein Netz Bug". Ist bekannt bei S/// und trat schon beim Vorgänger dem T68i auf

+ Antworten