+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: nach Netzwerkeinrichtung braucht Windows XP ewig zum hochfahren

  1. #1
    McGyver Avatar von McGyver

    Registriert seit
    12.5.03 - 22:30
    Beiträge
    625
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    nach Netzwerkeinrichtung braucht Windows XP ewig zum hochfahren

    Hi Leutz,
    also ich kenne das Prob eig, hab zuhause nur ein PC hatte gestern lan gemacht und nun netzwerk eingerichtet damit dateien freigegeben werden etc. .... Kennt ihr ja alles ^^ so, und dann war das auch schon immer so (auch früher) dass windows genauso wie vorher bis zum willkommensbildschirm sehr schnell hochgefahren ist, hatte vorher bis windows komplett hochgefahren war ca. 1min gebraucht,also auch alles vollständig geladen war, so und jetz geht das wie gesagt bis zum willkommens bildschirm, dann kann man ca. 15 sek. das wunderschöne Wort: Willkommen lesen, dann kommt der Desktophintergrund und nach paar sekunden die Taskleiste, und dann erst das laden der Programm was auch bestimmt nochmal 15sek. dauert, sprich der pc is wennes gut läuft in 1 1/2min hochgefahren -.-, und früher hatte ich das problem schonmal, dann habe ich nach der lan wieder die dateifreigabe und auch netzwerklaufwerke ausgestellt und er is wieder superschnell hochgefahren, so, und jetzt hab ich das natürlich nach der lan wieder gemacht, jedoch brauch das ding trotzdem noch ewig zum hochfahren. Ich denke beim Netzwerk braucht er solange, weil er die nach den ganzen netzwerk resourcen oder sowas guckt, und das müsste mit der deaktivierte dateifreigabe eig ausgeschaltet sein, ist es aber komischerweise anscheinend nicht, KÖNNT ihr mir helfen????? aso und die option dasser beim hochfahren automatisch nach netzwerkordnern und druckern sucht ist aus.Achja feste IP habsch natürlich auch scho vergeben


    mfg.
    Mc
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ähm weiß keiner was dadrüber(was ich eig eher net glaube^^) oder was?????
    Geändert von McGyver (03.12.2006 um 21:45:00 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 10 Stunden!
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

  2. #2
    Urgestein Avatar von Gogeta77

    Registriert seit
    2.7.05 - 18:26
    Beiträge
    581
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: nach Netzwerkeinrichtung braucht Windows XP ewig zum hochfahren

    ich weis net ob's dir nach 3 wochen noch hilft, aber bei mir wars auch mal so, dass der computer aus irgendeinem grund total langsam war. das war zwar net nach ner lan, aber es kam sozusagen aus dem nichts.

    bei mir hats geholfen das ich die registry sauber gemacht hab. am besten mit dem tunup registy cleaner. so 2-3 mal hintereinander laufen lassen, bis er keine probleme mehr findet, danach war es bei mir wieder blitzschnell!!!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  3. #3
    PriscusNet
    Gast Avatar von PriscusNet

    AW: nach Netzwerkeinrichtung braucht Windows XP ewig zum hochfahren

    liegt meistens an gemounteten netzwerklaufwerken die nciht mehr vorhanden sind

    einfach diese entfernen, wenn das nciht hilft mal in der netzwerkumgebung nachschauen was dort alles angezeigt wird und die ncihtbenötigten sachen löschen (geht das überhaupt) naja probiers aus

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •