-
makyos
Gast
Grafikkarten und die Monitore
Hab da mal ne Frage?
Mein Monitor ist ein Tft, der etwas älteren Modelle, irgendwas mit 1280x1024 in 13 ms
meine Grafikkarte ist eine etwas bessere, jetzt frage ich wenn son 19" auch nicht grad bemerkbare unterschiede in der Darstellung ranbringt was taugt dann eigentlich so ne high end Karte. Ich such ne Grafikkarte die diese Auflösung darstellt, aber die dann mit voller Lust darauf mir butterweiche Abläufe mit mindestens 30 frames zur Visualisierung stellt. Vielleicht noch ein bisschen Anti-aleasing ums weng abzurunden und schon bin ich glücklich.
Wenn ich rumgoogle dann find ich einsteiger, mittelklasse und high end Geräte. Die Spezifizierung ist noch in die verschiedenen Skallierungen eingepasst. Oder meine grenzenlose Inkompetenz versperrt mir die sicht.
Vielleicht weiß einer was danke und Grüße
-
Säule der Foren
AW: Grafikkarten und die Monitore
Welche Graka hast du denn jetzt,und verstehe ich das richtig du möchtest eine bessere?
-
ElementaryDragon
Gast
AW: Grafikkarten und die Monitore
du willst wissen, was für eine Graka du brauchst, um bei 1280*1024 mit max details und 4*AA und 8:1 AF noch spielbare fps bei aktuellen Spielen zu haben?
um da über 30 fps zu bleiben, brauchst du mindestens eine X1950 Pro oder eine geforce 7900gtx
laut einer tabelle, die ich habe - hängt wohl auch noch von der CPU ab.