-
hallo111
Gast
Animierte BMP zu animierten GIFS?
Hallo,
ich habe eine Seite mit mehreren animierten BMPS gefunden. Ich habe jedoch nur ein Programm fürs 3650, welches nur animierte GIFS als Screensaver nimmt. Kann man die animierten BMPS irgendwie in animierte GIFS umwandeln oder gibt es ein Programm fürs 3650 das auch animierte BMPS als Scrennsaver nimmt?
-
Urgestein
ANIMIERTE BMPs????
hab ich ja noch nie gehört... das geht doch gar net, oder?
-
hallo111
Gast
RE: Animierte BMP zu animierten GIFS?
Aus www.aviworld.de gibt es viele animierte Bilder. Diese kann ich nur als bmp speichern. Mache ich irgendetwas falsch?
-
Heusi
Gast
hallo,
wenn du rechtsklick -> bildspeichern unter ... machst, dann hast du doch die möglichkeit, bei dateityp zwischen gif- und bmp-datei zu wählen (zumindest im IE). in dem fall musst du gif auswählen.
Gruß
-
hallo111
Gast
Bei mir ist das nicht möglich. Ich kann nur bmp auswählen.
-
St@tler
Gast
Dann versuchs mal mit dem Prog "IrfanView". Damit öffnest du dann deine Bitmap und gehts dann auf Speichern unter, wählst dann aber "gif" aus...
Müsste klappen. Das Programm gibt's hier
-
Urgestein
achso.. also wenn ich ne animierte gif datei als BMP abspeichern will, dann hab ich in der BMP immer nur einen einzelnen ausschnitt der gif... also z.B. wenn die GIF aus dem alphabet bestehen würde, hätte ich nur ein a oder so...
-
hallo111
Gast
Das Programm sieht diese bmp Datei gar nicht als animiertes Bild an. Sieht wohl so aus, dass ich nur ein Bild abspeichere und nicht ein animiertes Bild. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit ein animiertes Bild aus dem Netz zu holen als über "Rechtsklich, Bild speichern unter.." ?
-
hallo111
Gast
Wie kann ich denn überhaupt ein animiertes GIF als Screensaver wählen. Das Programm Sreensaver findet bei mir keine animierten GIFS obwohl ich welche auf dem Handy habe.
-
Aufsteiger/in
@hallo111
bei mir funzt das nur wenn ich die bilder auf c habe, auf der karte findet er keine. versuchs mal...