-
huegus
Gast
Down und Uploadabruch nach wenigen Minuten
Hi und Hallo, folgendes Problem tritt bei mir auf. Mein Share is voll mit netten Sachen und dementsprechend stehen liebe Leutz auch Schlange. Was allerdings immer häufiger auftritt sind Abrüche sowohl des Downloads (ich hab im Schnitt etwa 15 Files zum Downloaden) als auch beim Upload (max 3 uploads bei 7000 kb). Was das mysteriöse ist, die Upload begingen meist mit der vollen zu Verfügeung stehenden Bandbreite an. brechen aber nach, na sagen 5 Minuten ein bis es zum Time out kommt.
Ähnliches passiert mit den Downloads, (15 kb bei max 8 downloads). Wenn ich also mal einen Download erwische, bricht auch dieser nach einer gewissen Zeit ein bis eben zum Time out. Sharing, wie ichs mir vorstelle (gibst du mir geb ich dir) geht damit nicht mehr) Das Phänomen tritt erst seit einigen Tagen auf. Ich hab DSL, ext Router LAN mit 2 Rechnern. Die Ports (6699 TCP und 6257 UDP) sind für die entsprechende IP offen. Firewall gibt es keine. WIN XP Prof. Unable TCP/UDP hab ich probiert, bringt nichts. Verschiebung der Bandbeite auch, das selbe Resultat. Diverse Tools um WinMX angeblich schneller zu machen installiert, und wieder vergessen. Wer ne Idee hat, auch wenn sie noch hahnebüchend ist herzlich willkommen.
Grüße Huegus
Das Leben ist eine Baustelle.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
-
Honda_Civic_R
Gast
RE: Down und Uploadabruch nach wenigen Minuten
Hallo!
Tönt einbisschen komisch!
Hast du in der letzten Zeit ein Update von Windows geamcht?
Habe das auch schon von einem Kollegen von mir gehört!
MfG
Honda....
-
huegus
Gast
Hi, nein hab ich nicht, obgleich die eine oder andere Software dranglauben musste, testweise versteht, so z.B, DivX Player etc. Aber daran sollte es wohl nicht liegen.
So long
Grüße Huegus

-
Honda_Civic_R
Gast
Nein an sollchen Programmen kann das sicher nicht liegen!
Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen!
MfG
honda_Civic_R
-
huegus
Gast
Hi,
vieleicht noch ne Anmerkung dazu. Ich hab aus reiner Verzweiflung mal EMule installiert und laufen lassen.
Da passiert das gleiche, aber ich bin ein Stückchen weiter als vorher. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: 'Cannot reach Port 4662' dabei ist der aber offen. Mal angenommen, der selbe Mist passiert auch bei WinMX, woran kann das liegen?
Warum findet mein Computer (oder auch ein Programm) benötigte aber offene Ports nicht? Ich hab weder ne Firewall (die bei XP ist ausgeschaltet) noch blockiert mein AVP irgendwas.
Ne Idee?
Grüße
-
Nicht mehr wegzudenken
Da fragt sich noch was für einen Provider Du hast. Da gibts auch welche die was gegen Filessharing haben.
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !

-
huegus
Gast
Hey, guter Einwand, danke für den Tip. Da werd ich doch mal Tiscali auf den Zahn fühlen. Hab von denen nämlich die DSL-Flat. War das billigste was ich gefunden hab, Service unter aller (schulligung) Sau, Hotline immer erreichbar wenn alles funzt (bei Ausfällen ist grundsätzlich keiner zu sprechen). Naja wenn die nun noch was gegen Filesharing haben, isses wohl an der Zeit mal 5 Euro mehr pro Monat zu investieren.
Nur wenn ich mich mal ganz dumm stelle, wie wollen die wissen das ich sauge? Und vor allem in den AGB's finde ich nichts dergleichen. Wäre zumindest verdammt komisch, aber ich check das erstmal.
Danke derweil
-
Palo_03
Gast
haste schonmal die ganzen Progs die WinMX "schneller machen" geköscht und WinMX neu installiert?
wenn nicht -->tu es.
Programme die WinMX, Kazaa, Emule, eDonkey....... schneller machen solen sind zu 99% SCHROTT.
Ich hatte das gleiche Problem dass du mit WinMX beschreibst mal mit eDonkey, wobei die DLs garnicht erst anfingen.
Da hatte ich auch was installiert dass den esle schnller machen sollte.
Ich komm nur nicht mehr drauf wie dass hieß.....
,
aber es lies sich nicht einfach de-installieren,
Wenn du dass auch installiert hast (ich weiss halt nimmer was) dann musstu bei google mal nach nem uninstall proggie suchen
-
Nicht mehr wegzudenken
Tiscali????
Ja guck mal hier nach, hatte dazu schon mal was gepostet

-
huegus
Gast
@dblokf Hammerhart, also wenn das stimmt, bei der super Hotline von Tiscali bekomme ich keine Antwort, das Ports schlichtweg dichtgemacht werden, werde ich dem Support bei denen noch mal etwas genauer auf den Zahn fühlen. Die AGB's und mein Vertrag sind frei von jeglichen Trafficimits o.ä.
Naja wie dem auch sei, ich bin auf Esel umgestiegen, ist nicht der Hit aber besser als nichts.
@Palo, von solchen Programmen hab ich die Finger gelassen, ist ja schon rein rechnerisch völliger Unsinn.
Aber trotzdem erstmal danke all denen die versucht haben zu helfen. Klasse Community hier
-
Nicht mehr wegzudenken
Hallo huegus
oder alle die Tiscali als Provider haben:
Gebt doch mal durch ob der Trick mit dem anderen Einlognamen noch geht oder ob Tiscali den Weg zum Server auch schon dicht gemacht hat.
Danke

-
huegus
Gast
Nun ja, ich habs versucht mit meinem Router mich mal einzuloggen wie du beschrieben hast, allerdings Fehlanzeige. Ich hatte auch irgendwie nicht den Elan noch weiter zu probieren, oder möglich ist auch das ich etwas falsch gemacht habe. Entsprechend den einem Posting (Link ist hier auch im Board) lautet der Login wie folgt:
"Keine Ahnung ob das noch so is aber früher hats geholfen sich mit " tiscali/Beutzername " einzulogen und nicht mit dem Standartspruch: Benutzername@tiscali.de !
Veleicht ist das ja noch so......probierts mal aus"
So hab ichs auch gemacht aber wie gesagt Fehlanzeige. Naja EMule läuft einigermaßen, auch Applejuice geht recht gut. Und der Rest....? Wir sagen in Bayern, der kann sich schleichen. Telekom hab ich mir auch mal angesehn, das fand ich gaaaaaaaanz tief unten in den AGB's und in gaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Lettern das man bei Filesharing durchaus mit Porteinschränkungen (zu Deutsch: Spassbremsen) rechnen muss.
Also bevor ich vom Regen in die Traufe komme, bleib ich bei Tiscali, spar mir die 10 Euro im Monat und geh dafür mal ne Pizza essen.
In diesem Sinne
huegus

-