Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: T9 per File 'trainieren'?

aphexZero
    Gast Avatar von aphexZero

T9 per File 'trainieren'?

Per Suche geht's ja nicht und im FAQ steht's auch nicht:

Hat schon jemand herausgefunden wie man die Wörterbücher des 3650 auf die Karte bekommt?
    Wenn man die Sprache umschaltet wird ja das Gerät neu gestartet - also wird irgendwo im Telefonspeicher das neue Buch gespeichert.
    Ich würde da gerne drankommen weil das Original-Wörterbuch ist echt für'n A***** und das alles per Tastatur eingeben ist echt zu anstrengend...

Aufsteiger/in Avatar von HIGHPOWER

Thanks
    0
    Moin,
    wieso ist das den echt vorm arsch...? was für wörter schreibst du denn die er nicht kann?

ich frage nur, weil meine freundin (EX) auch alles eingeben mußte, aber nur weil sie unter einstellungen-telefon einstellungen die eingabesprache nicht auf deutsch gestellt hatte...!?
    HIGHPOWER

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Also...

Hi,

also unter z:\system\T9Ldb findest Du folgende Dateien:

english.src
    french.src
    german.src

T9english.dll
    T9french.dll
    T9german.dll

So, das sieht doch schon mal schwer nach Wörterbuchern aus . Gut, Problem an der Sache ist, keine Schreibrechte etc. auf Laufwerk Z. Also was machen? Genau, gucken wir mal auf Laufwerk C rum. Und da finden wir dann:

C:\System\Data\T9UDB0f.DAT

Ja na guck, das sieht doch wieder schwer nach Wörterbuch aus. Und vermutlich handelt es sich hier bei um die selbst eingegebenen Wörter.

Was nun? Gute Frage, also mit dem Editor aus dem FExplorer kann man in die Datei gucken und tatsächlich, sie enthält die von mir eingegebenen Wörter.

Evtl. könntest Du mal versuchen diese Datei auf Deinen PC zu ziehen und sie dann zu editieren.

Soweit so gut. Werde es heute abend auch mal versuchen. Sollte jemand vorher erfolg haben, dann raus mit der Sprache, wir sind schließlich alle neugierig ...

Thanks
    0
    Moin,
    blickst du bei dieser datei durch? ich nicht so richtig.
    aber zum sichern dieser datei, kann ja nicht schaden oder?
    HIGHPOWER

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Nee...

Hi High,

na so richtig sehe ich in dieser Datei noch keinen Sinn, habe sie mir aber noch nicht so genau angesehen, werde mich da heuteabend mal mit beschäftigen. Zur Zeit ist es im Wasser einfach angenehmer ...

Wenn ich dabei irgendwas entdecke werde ich das mal hier reinschreiben.

Thanks
    0
    Hi Lusches,

also ich habe da kein plan... mal stehen wörter zuammen mal nicht. vollesDurchEinAnder...
    HIGHPOWER

Lusches
    Gast Avatar von Lusches

Lächeln Hm...?

Heho,

editieren der Datei bringt nichts, das einzige was man machen kann ist von Zeit zu Zeit folgende Datei sichern:

C:\System\Data\T9UDB0f.DAT

Die könnt Ihr dann immer wieder zurückspielen und habt somit immer den letzten Stand Eures persönlichen Wörterbuches.

Thema geschlossen