Testbericht und Technische Daten Nokia 3310
Nokia 3310 - Ein Allroundtalent mit vielen Funktionen!
Plus beim Nokia 3310: austauschbare Cover in verschiedenen Designs, leicht zu bedienen
Minus beim Nokia 3310: wenig Speicherplatz für Bildmitteilungen
Hallo alle zusammen,
Ich möcht über mein Nokia 3310 berichten, das mir mein Vater zum Geburtstag geschenkt hat.
Das Design des Nokia 3310 ist geschmackvoll, die Empfangsqualität des Nokia 3310 ist sehr gut.
Das Nokia 3310 ist handlich, wie ein Handy sein soll. Das Nokia 3310 passt in jede Hosentasche, ist relativ robust, verträgt auch mal Extremsituationen (Runterfallen, Feuchtigkeit, etc.),was nicht unwichtig ist.
Die Bedienungsknöpfe des Nokia 3310 sind nicht zu klein, obwohl das Nokia 3310 selbst nicht groß ist.
Das Nokia 3310 hat ein sehr gut gegliedertes Menü mit Erinnerungsfunktion, Uhr, Rechner, Chat, viele verschiedenen Tönen, interessanten Spielen und man kann mit dem Nokia 3310 seine persönlichen Profile je nach Wunsch und Stimmung zusammenstellen.
Das heisst also genauer, dass man mit dem Nokia 3310 für jede Situation den passenden Klingelton, Tastentöne etc. einstellen kann. Außerdem verfügt das Nokia 3310 über eine Alarmfunktion, die sich wiederum über Vibrationen bemerkbar macht. Über das Klingeltonsystem des Nokia 3310 kannst du jedem Gesprächpartner einen eigenen Klingelton zuordnen, weisst also immer, wer gerade anruft. Quälgeister müssen mit dem Nokia 3310 gar nicht erst beantwortet werden.
Das Nokia 3310 verfügt über eine große Speicherkapazität für SMS, die deinen individuellen Messages voll entspricht, seien diese so lang wie Du magst.
Das Nokia 3310 ist ein Handy für Leute mit guter Laune, die sich nicht lange mit Bedienungsanleitungen herumschlagen möchten.
Möchtest Du zum Beispiel eine ausführliche Beschreibung eines Ikea-Regal verfassen. Mit dem Nokia 3310 kannst du es vor Ort deinem Freund mitteilen, um so deine Entscheidung zum Kauf zu erleichtern. Denn das Nokia 3310 vernetzt jede deiner Mitteilungen trotz Überlänge wie von selbst. So schaltet das Nokia 3310 Kurzmitteilungen an deinen Freund einfach und schnell weiter.
Du möchtest ganz sicher, den versprochenen Teppich einer Freundin mitbringen, wie versprochen, dann denkt das Nokia 3310 für dich mit. Das Nokia 3310 erinnert dich im richtigen Augenblick und nicht erst auf dem Weg nachhause. Und das ist nur eine von zehn möglichen Notizen, die Du mit der Erinnerungsfunktion des Nokia 3310 bequem im Kopf behalten kannst.
Mit dem Nokia 3310 ist auch das Spielen ein riesen Fun. In der Warteschlange an der Kasse wird es bestimmt nicht nie mehr langweilig.
Bild - SMS haben dasselbe Format wie Bildschirmschoner: jedes Bild - SMS kannst du daher beim Nokia 3310 als Bildschirmschoner benutzen.
Nach einiger Erfahrung und langjährigem Gebrauch lässt sich zum Nokia 3310 folgendes zu sagen.
Das Nokia 3310-Handy verfügt über eine leichte Bedienung, guten Aufladeleistung (Akku) mit langer Akkulaufzeit, nur leider kommt der Speicherplatz für Bildmitteilungen beim Nokia 3310 etwas zu kurz.
Bin sehr zufrieden mit dem Nokia 3310. Ich denke man kann alle Produkte der Firma Nokia weiterempfehlen.
Bewertung des Nokia 3310 :
Technische Features: ++++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: +++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: +++
Gesamtergebnis: +++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.