Testbericht und Technische Daten Nokia 3510i
Plus beim Nokia 3510i : Farbdisplay, drahtloser Internetzuugang, Bedienung idiotensicher, Ohrenschmaus (super Klang)
Minus beim Nokia 3510i : Augenschmerzen (miese Bildqualität), Anzahl downloadbarer Klingelmelodien beschränkt, Coverwechsel problematisch
Nokia 3510i, Der smarte Typ!
Das Nokia 3510i ist etwas zu groß geraten (118 x 49,6 x 17,1 mm, 98 cm³, aber leicht (106 g).
Das Nokia 3510i kann man nur als ein total hippes Handy beschreiben: das Nokia 3510i liegt voll im Trend der Zeit.
Am See im Sommer drückt das Nokia 3510i nicht mal in der Badehose.
Das Nokia 3510i eignet sich allerdings nicht zum Schwimmen, denn das Nokia 3510i mag keine Feuchtigkeit.
Es gibt die Nokia 3510i Version mit einer Leuchteffekthülle. (Vorsicht, das Nokia 3510i könnte in der Hose leuchten und für etwas anderes gehalten werden! Das kommt von den vielen Effekten des Nokia 3510i , man muss einfach auf das Nokia 3510i stehen, sonst funktioniert's nicht.)
An den beiden Außenflächen des Nokia 3510i gibt es durchsichtige, längliche Teile, die leuchten und in allen Regenbogenfarben erhältlich sind. Das übrige Cover des Nokia 3510i ist in einer interessanten Mischung irgendwo zwischen gelb und beige gehalten. Geschmacksache.
Das Tastaturfeld des Nokia 3510i ist silbern mit schwarzen Buchstaben, genauer einer grünen Anruftaste und einer roten, die Du nach dem 'Tschüss sagen' verwendest oder ganz einfach abschalten willst. Blättern wie üblich. Ich glaube, es gibt so viele Varianten von Hüllen für das Nokia 3510i , dass ich viel Glück haben muss, wenn jemand von Euch zufällig genau das eigene Nokia 3510i in dem, was ich hier schreibe, wiedererkennt.
Denn wie es bei Nokia-Handys (naturgemäß auch beim Nokia 3510i) nun mal so ist, gibt es bereits jetzt schon eine Menge verschiedener Covers für das Nokia 3510i von allen möglichen Anbietern, nicht nur von Nokia.
Sie schießen wie die Pilze aus dem Boden, wenn man nur die Augen offen hält.
Die Buchsen für den Akku des Nokia 3510i und optionelle Schnickischnacki befinden sich wie üblich an der Unterseite.
Ich finde das Design des Nokia 3510i sehr ansprechend und frisch. Effektvolle Beleuchtung, für die normalerweise viel Geld investiert werden muss, hat das Nokia 3510i bereits von Haus aus. Manchen ist sie zu grell: sie meinen sogar, das Nokia 3510i verursache Augenschmerzen. Ich habe das erst einmal an meinem Nokia 3510i erst einmal erfahren, nachdem ich mit dem Nokia 3510i über SMS am laufenden Band versand habe. Ob also die Farben des Nokia 3510i daran schuld sind, lässt sich nicht so genau sagen.
Es könnte einfach auch so sein, dass das Nokia 3510i ein Cyberspace-Handy ist, auf das sich nicht jeder über 30 so schnell einrennt.
Dem Bussinessberater könnte das Nokia 3510i bei einem wichtigen Termin fast peinlich werden.
Das Nokia 3510i ist das erste global nutzbare Handy, das multimediale Botschaften versenden kann, das meint genauer, dass das Nokia 3510i der Hit der Zukunft sein wird, dafür lege mich meine Hand ins Feuer.
Man konnte ja schon lange mehr als Telefonieren mit einem Handy wie dem Nokia 3510i, aber die Möglichkeit, die Optionen des Nokia 3510i individuell per MMS (Multimedia Messages Service) nach seinen Bedürfnissen oder Wünschen zu erweitern, ist eine Neuerung, die man gar nicht hoch genug einschätzen kann.
Farbige Bilder mit oder ohne Ton oder auch nur Sprachnachrichten oder andere Tonfiles können mit dem Nokia 3510i ruckzuck verschickt werden. Ich sage nur Java-Applikationen, etc !
Hiermit entwickelt sich das Nokia 3510i zielstrebig weiter in Richtung Multimedia Center. So solls sein!
Weiterhin bietet das Nokia 3510i noch folgende Funktionen:
- WAP-Browser 1.2.1
- GPRS (General Packet Radio Service)
- Elektronische Brieftasche
- Farbiger Displayhintergrund
- Benutzerdefinierte und zeitgesteuerte Profile
- Bildschirmschoner (Digitaluhr)
- Uhr und Wecker
- Rechner, Währungs-/Einheitenumrechner
- Stoppuhr, Countdown-Funktion, Kalender
Ich bin mir ganz sicher, dass solche Daten zwar nicht alleine für sich sprechen, aber interessant sein sollten:
Akku: Hochleistungs-Akku(BLC-2)950 mAh
Sprechzeit des Nokia 3510i : etwa 3 Stunden (Erfahrungswert, nicht die Herstellerangabe!)
Standby Zeit des Nokia 3510i : etwa 10 Tage (Erfahrungswert, nicht die Herstellerangabe!)
Das Nokia 3510i bietet viel, zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Über die Größe des Nokia 3510i kann man hinwegsehen, wenn man die Features des Nokia 3510i betrachtet.
Ich kann das Nokia 3510i jedem bedenkenlos empfehlen.
Bewertung des Nokia 3510i :
Technische Features: ++++
Empfangs-und Sendeleistung: +++
Bedienerfreundlichkeit: ++++
Standby-Zeit: ++++
Design: +++
Bedienungsanleitung: +++
Preis-/Leistungsverhältnis: ++++
Gesamtergebnis: ++++
++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend
Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.
Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung
ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.